1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller entdrosseln

Roller entdrosseln

Guten Tag,
ich habe mir einen C.P.I. Popcorn zugelegt und der war auf Mofa gedrosselt und ich darf durch Bf17 ja auch AM fahren und in den Versicherungspapieren steht lediglich was vom einem Gasschiebeanschlag, den ich auch entfernt habe. Aber als ich den Roller getestet habe hat mir mein Tacho 30km/h angezeigt. Ich muss dazu sagen ich hätte die komplette Verkleidung ab um den Roller zu lackieren. Kann es sein dass ich da was am Tacho kaputt gemacht habe oder verstellt habe? Wenn nicht welche Drossel könnte dort in dem Toller noch verbaut sein?

Ich bitte um Hilfe????

Beste Antwort im Thema

Und man sollte auch dazusagen, dass wenn dir schon das Lesen schwerfällt, du ebenso an nicht vorhandenem Werkzeug scheitern wirst. Den Ring baust du nicht mal so mit Schraubendreher und Hammer aus. Und beim festziehen der Mutter sollte das Drehmoment passend sein! Also festballern = schrott; zu lose = gleich Schrott!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@vinni17 schrieb am 11. Juli 2017 um 14:00:28 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 11. Juli 2017 um 13:57:39 Uhr:

Schlagschrauber ist völlig OK für diese Möhren und geht super, wer ganz paranoid ist nimmt ne Schraubschutzeinlage aus Gummi beim festknallen. Ich geh mal davon aus das jemand mit dem Werkzeug umgehen kann und beim zudrehen nicht Minutenlang den Schrauber zappeln lässt, 1-2Sek reichen völlig sonst ist die Schraube eh meist Bruch

Geil @hanfiey , dein Beitrag gefaellt mir 😁 kein Kommentar 🙂

😁 😁 😎

Wo er recht hat... 😁

Also ich danke allen ich werde gleich mir einen D-Ring 3,4mm kaufen und dann bei meiner Tankstelle den Schlagschrauber nutzen

Zitat:

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 11. Juli 2017 um 11:26:27 Uhr:

Nicht Schlagschrauber, mit dem Ding ist kein genaues Drehmoment möglich. Was du brauchst ist ein Drehmomentschlüssel (und ein Werkzeug um Gegenhalten der Vario). Gibt auf Youtube viele Videos dazu, wie man eine Vario öffnet.

Grüße,
Zeph

Schlagschrauber ist völlig OK für diese Möhren und geht super, wer ganz paranoid ist nimmt ne Schraubschutzeinlage aus Gummi beim festknallen. Ich geh mal davon aus das jemand mit dem Werkzeug umgehen kann und beim zudrehen nicht Minutenlang den Schrauber zappeln lässt, 1-2Sek reichen völlig sonst ist die Schraube eh meist Bruch

Da bleibt wieder die Frag im Raum, ob er das kann... Und wer beim Schaden sich das jammern anhört...

Sinds jetzt 3,4mm oder 3-4mm?

Zitat:

@janniszervas schrieb am 11. Juli 2017 um 15:46:28 Uhr:

Sinds jetzt 3,4mm oder 3-4mm?

eher drei als 4 im Zweifelsfall

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Juli 2017 um 15:43:53 Uhr:

Zitat:

Da bleibt wieder die Frag im Raum, ob er das kann... Und wer beim Schaden sich das jammern anhört...

Wenn man beim blockieren abrutscht ist das auch nicht lustig, der TE wird seine Erfahrungen machen und evtl. eine nette Rückmeldung machen

Deine Antwort