Roller Batteri Isolieren
Macht es viel sinn eine Roller Batteri für den Winter zu Isolieren??? habe grade eine neue hier liegen und wollte sie dann im Helmfach verbauen!!!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Wo steht denn der Roller ? Wie lange steht er denn im Schnitt ?
Wenn da ein Stromanschluss in der nähe ist würde ich ein kleines Ladegerät mit Erhaltungmodus empfehlen .Gruß Ole .
im hof, er steht mal länger mal weniger........
Zitat:
Original geschrieben von 48599
Im fach kommt net viel wärme hin! suche haubtsächlich eine lösong wenn der roller nicht im gebrauch ist! bei der fährt wird sie durch den ladestrom auch warmgehalten!!! es geht nur und die standzeiten!!! weil wenn man ein akku richtig pflegen tut hält der jahre.....
Tja, da gäbe es die Möglichkeit, wenn dein Roller dicht bei deinem Haus steht, eine 12V-Steckdose anbauen und in langen Standzeiten ein (Erhaltungs-)Ladegerät anschliessen. Dann kann man auch so eine heizbare Isohülle mitbetreiben.
Mitten in der Stadt im "Wohncontainer" geht sowas eben nicht.
Oder bei ganz langen Standzeiten die Batterie ausbauen und in den Keller stellen ! (ans Ladegerät anschliessen)
wölfle
am liebsten wäre ne variante ohne extra strom, da der ja ab januar eh wieder teuer wird, sollte mann ja auch ein bissel sparen schließlich hat man genug strom fresser im haus...
ich werde mal über ein akku jogger nachdenken........
Ich lege immer einen Wärmbeutel abends ins batteriefach