ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Rex Fahrzeugpflegeprodukte

Rex Fahrzeugpflegeprodukte

Themenstarteram 8. November 2006 um 12:35

Kennt jemand Shop's oder Märkte die Rex Produkte vertreiben?

24 Antworten

HIER und DA anderweitig in soziemlich jedem zubehörladen.....

"Globus" Baumärkte zum Bleistift!

Hier und da und so ziemlich überall: Real, Kaufland etc...

Btw: Ich halte von Rex das Dauerewachs für sehr gut. Riecht zwar ein wenig streng, ist aber leicht zu verarbeiten und bietet wirklich langen Schutzund ist BILLICH....

Ich hatte mal Wachs und Politur von Rex mit dem Zusatz professional. Diese Mittel waren das Beste, was ich bisher an Pflegemitteln hatte. Ein vermeidlicher Nachteil war sicher das Lösemittel, dem aber zu verdanken war, dass selbst bei dem reinen Wachs Teerspritzer sehr leicht zu entfernen waren und der Lack von oberflächlichen Verunreinigungen gesäubert wurde. Ob das ganze wirklich so umweltschädigend war, dass die Lösemittel aus den Hartwachsen zu verdammen waren, kann ich nicht beurteilen. Jetzt benötige ich jedenfalls einen Teerentferner, der nun seinerseits Lösemittel enthält. Magic Clean entfernt zwar auch Teer, es ist aber deutlich mühseliger als mit dem alten Rex-Hartwachs. Die Verarbeitung der Rex-Produkte war sehr leicht und Glanzgrad und Haltbarkeit waren hervorragend. In Nordhessen habe ich bis auf den auch sehr guten Felgenreiniger in den letzten Jahren vergeblich nach den Rex-Produkten Ausschau gehalten. Jetzt habe ich in meiner Garage Car-Lack 68, NXT, P21S, irgendwas von Arexons, einiges von Sonax. An die alten Rex-Sachen kommt imho keins heran.

Gruß

JohnS

Zitat:

Original geschrieben von JohnS

Ich hatte mal Wachs und Politur von Rex mit dem Zusatz professional. Diese Mittel waren das Beste, was ich bisher an Pflegemitteln hatte. Ein vermeidlicher Nachteil war sicher das Lösemittel, dem aber zu verdanken war, dass selbst bei dem reinen Wachs Teerspritzer sehr leicht zu entfernen waren und der Lack von oberflächlichen Verunreinigungen gesäubert wurde. Ob das ganze wirklich so umweltschädigend war, dass die Lösemittel aus den Hartwachsen zu verdammen waren, kann ich nicht beurteilen. Jetzt benötige ich jedenfalls einen Teerentferner, der nun seinerseits Lösemittel enthält. Magic Clean entfernt zwar auch Teer, es ist aber deutlich mühseliger als mit dem alten Rex-Hartwachs. Die Verarbeitung der Rex-Produkte war sehr leicht und Glanzgrad und Haltbarkeit waren hervorragend. In Nordhessen habe ich bis auf den auch sehr guten Felgenreiniger in den letzten Jahren vergeblich nach den Rex-Produkten Ausschau gehalten. Jetzt habe ich in meiner Garage Car-Lack 68, NXT, P21S, irgendwas von Arexons, einiges von Sonax. An die alten Rex-Sachen kommt imho keins heran.

Gruß

JohnS

*vollkommen zustimm* :)

ich hab 2 Flaschen von dem Wachs was du wahrscheinlich meinst ... gekauft 1988 rum :D perfekt kann ich nur dazu sagen ^^

Ich habe jetzt zufällig bei Kaufland wieder Rex Pflegeprodukte gefunden und gleich Wachs und Politur gekauft. Und wieder bin ich begeistert. Durch den Lösungsmittelanteil ist die Reinigungswirkung gegen Teer und Schlieren selbst bei dem Wachs hervorragend und man kann sich länger den Einsatz einer Politur, Reinigungsknete oder ähnlichem Sparen. Das Wachs lässt sich mit einem Mikrofasertuch sehr leicht auspolieren. Bei der Politur ist es etwas anstrengender, dafür ist ihre Wirkung gegen feine Waschanlagenkratzer aber sehr gut. Glanztechnisch kann ich keinen Unterschied zu NTX festestellen. Der Geruch von NTX ist sicherlich besser, dafür ist das Entfernen von Teerspritzern deutlich mühseliger. Auch bezüglich der Standzeit hinterlässt das Rex-Wachs bisher einen sehr guten Eindruck.

kennt ihr irgendeinen laden in hamburg der dieses rex wachs verkauft ?

vieleicht ATU?

ATU hat's nicht! Ein bis zwei Mal im Jahr gibt's einige Produkte bei Lidl in der Aktion.

Ansonsten ist mir in deutschland keine Handelskette/Baumarktkette bekannt, die REX noch im Sortiment führt...

Bei unseren österr. Nachbarn ist die Listungsdichte schon besser...

Es hilft auch keinem weiter wenn man schreibt: "ATU?" Raten kann jeder...

bei OBI hab ichs aber sicher mal gekauft, ist aber schon ein paar Jahre her.

War übrigens auch immer sehr zufrieden damit.

Lässt es sich mit A1 Speedwachs vergleichen ?

mfg ortler

bei OBI gibts es (zumindst in Österreich)

Dauer Hartwax 6,99 euro im Kaufland,heute gekauft,Samstag wird gewachst

Ich nehme seit Jahren den REX Plastikreiniger für AUSSEN. Das beste Produkt, dass ich für schwarze Plastikteile und für das Verdeck des LUPOs gefunden habe.

REX Produkte gibt's in Österreich noch bei den Metro Filialen.

Synthie

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Rex Fahrzeugpflegeprodukte