ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Reparaturkostenversicherung Empfehlungen ?

Reparaturkostenversicherung Empfehlungen ?

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 13:41

Hallo ich wollte einmal Fragen ob wer erfahrungen hat mit Reparaturkostenversicherungen für Privat und welche da empfehlenswert sind ... ?

 

Ich hab gelesen das man z.b nicht unbedingt zu der German Assistance Versicherung gehen sollte warum auch immer ...

 

Nun meine Frage gibt es Gute Seriöse anbieter für solche Versicherungen ... da man mit einem VW Touran sowas doch gebrauchen kann ...

Beste Antwort im Thema

Wer seine Versicherungen bei einer Direktversicherung machen möchte, sollte auch die Vertragsbedingungen selber vergleichen (können).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturkostenversicherung Leistungsumfang' überführt.]

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juni 2011 um 14:42

Ich hatte mal einen BMW E46 und eine Versicherung der CarGarantie.

3 Schäden problemlos abzgl. der SB mit der Werkstatt abgerechnet.

Die Reparatur dauert meiner Meinung halt immer ein bisschen länger, weil es immer erst einer Freigabe der Versicherung bedarf, da können schon mal 2 Werktage verstreichen.

Du scheinst Deinem Touran ja echt zu vertrauen........ da man mit einem VW Touran sowas doch gebrauchen kann ...

 

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 14:48

Habe meinen Touran gerade mal 6 Monate und

Turbolader hinüber , Wohl Zylinderkopf oder dichtung, Dann hatte ich Probleme mit kofferaum , Der Elektrik ... Standheizung geht auf einmal nimmer (Überhizt) ... Ich weis solangsam nimmer wo ich das geld hernehmen soll... jeden tag was neues, nun ja nicht ganz so schlimm . Aber der VW Mechaniker meinte zu mir Verkaufen bevor noch mehr kosten auf mich zu kommen ! Nur wer gibt mir für so ein auto noch was ? Und da ich Kinder habe bin ich auf ein auto das Funktioniert angewiesen.

Ich weis auch nicht wie das ist wenn ich mir ein anderes Auto kaufen würde und dieses dem Händler in zahlung geben würde ... was ich da noch bekommen würde .

Und ja ich halte sehr viel von dem Touran nähmlich nix mehr .... Danke für die empfehlung ich schau mir das mal an !

am 25. Juni 2011 um 14:56

Bevor die Versicherung Dein Auto policiert, wird es wohl einen Fahrzeugcheck haben wollen. Wenn dort schon Fehler auftauchen, dann wird das nichts.

Ich hatte den BMW damals von Privat gekauft. Neue HU, neue AU, neuer Service beim Vertragshändler, alles nicht älter als eine Woche. Ich mußte dann trotzdem bei einer Vertragtswerkstatt des CarGarantie einen Check durchführen lassen. Die HUs die ich bisher erlebt habe, waren nichts dagegen. Das Fahrzeug wurde über 1Std untersucht, es waren knapp 8 Seiten Protokoll. Fensterheber, Schiebedach, Klima, Schließanlage einfach alles.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 15:02

Ja das wär ja nicht weiter Tragisch mir geht es nur zukünftigen Reparaturen aus dem Weg zu gehen ... am liebsten würd ich das teil ja verkaufen aber mir sind in der richtung die Hände Gebunden ...

am 25. Juni 2011 um 15:06

Auf der Internetseite der Firma CarGarantie steht alles wichtige. Nicht alles ist versichert. Ferner hast Du eine Selbstbeteiligung. Bei vielen Baugruppen gibt es auch einen Maximalbetrag (so war es früher).

Lesen, Nachdenken und dann abschließen oder sein lassen.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 15:23

Nun ja ich bin immer noch am Kämpden entweder so ne versicherung abschliesen oder eben das auto jetz zu verkaufen auch wenn ich dadurch innerhalb von 6 monaten 4000€ verlier und mir dann halt nen älteres Gebrauchtes kaufen ...

Bin echt leicht verzweifelt man hat jeden Cent zusammengekrazt um sich das Auto zu kaufen ... mussten wegen nachwuchs . Und dann kommt ein Schaden nach dem anderem wo man nur denkt man ist im Falschem film bisher noch kein Schaden unter 170 € ich war so blaueugiig und habe nicht beim Händler gekauft ...

Und dem Vorbesitzer an den sachen die schuld zu geben kann ich auch nicht da das auto ja anfangs echt ok war ..

 

@ TE:

ist zwar OT - aber ich kann es mir nicht verkneifen:

In jedem erdenklichen Test (*) wird vom Touran abgeraten! Noch schlechter ist nur

noch der Kia Carnival (regelmäßig die rote Laterne im Tüv-Bericht).

Weg mit dem Ding und VOR dem nächsten Kauf informieren, welcher Van

grundsätzlich zuverlässig ist!

So hast Du hinterher nicht den Schaden zu tragen...(vom "gewöhnlichen"

Restrisiko bei gebrauchter Ware mal abgesehen).

Kannst Du aufs Image verzichten, schau Dich bei Opel (Zafira A) um:

Benziner 1,8 16v und es soll Dir besser gehen als jetzt!

Gruß

PS: Einziger Vorteil für Dich: Aufgrund des unerklärlichen Werterhaltes & der

Beliebtheit des Wagens wirst Du noch nen guten Kaufpreis erzielen & nen Käufer

finden, der sich dann hier wg der ganzen Mängel erkundigt.

*

AutoBlind Langzeittest

Adac Gebrauchtwageninfo

Rückrufliste der Hersteller

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von BlueAtlanta

@ TE:

ist zwar OT - aber ich kann es mir nicht verkneifen:

In jedem erdenklichen Test (*) wird vom Touran abgeraten! Noch schlechter ist nur

noch der Kia Carnival (regelmäßig die rote Laterne im Tüv-Bericht).

Weg mit dem Ding und VOR dem nächsten Kauf informieren, welcher Van

grundsätzlich zuverlässig ist!

So hast Du hinterher nicht den Schaden zu tragen...(vom "gewöhnlichen"

Restrisiko bei gebrauchter Ware mal abgesehen).

Kannst Du aufs Image verzichten, schau Dich bei Opel (Zafira A) um:

Benziner 1,8 16v und es soll Dir besser gehen als jetzt!

Gruß

PS: Einziger Vorteil für Dich: Aufgrund des unerklärlichen Werterhaltes & der

Beliebtheit des Wagens wirst Du noch nen guten Kaufpreis erzielen & nen Käufer

finden, der sich dann hier wg der ganzen Mängel erkundigt.

*

AutoBlind Langzeittest

Adac Gebrauchtwageninfo

Rückrufliste der Hersteller

Ja ich hab mich ja damals hier im Forum erkundigt weil ich genau deswegen Angst hatte ... mir wurde im Touran Forum nicht wirklich abgeraten ^^

Also es wird nun definitiv so sein Auto wird beim Händler in Zahlung gegeben ... ich hab keine Lust ein Fass ohne Boden zu fahren ...

am 26. Juni 2011 um 9:10

Kein Touranfahrer wird zugeben, dass er ein "schlechtes" Auto fährt.

Und derjenige, der sich von seinem "schlechten" Touran getrennt hat, schreibt nicht mehr im Touran Forum.

Du hast Dir den jetzigen Schritt bestimmt gut überlegt und solltest das Thema dann auch abhacken.

Vielleicht beim nächsten mal ein paar € 100,- mehr beim Händler zahlen, wobei man hier natürlich auch richtig Pech haben kann.

Hallo,

mein Studienkolleg hatte damals bei Vergölst ne Versicherung abgeschlossen. War ein Polo, Fazit:

- 2 Frostmotoren bezahlt

- Keinerlei Probleme wegen Terminierung (Freigabe meist nach 3-4h)

Weiß leider nicht mehr, welche Versicherung dahinter stand.

Zum Touran:

Man kann einiges an Kleinigkeiten selber machen. Dein Beispiel würde ich gern in so manchen VW-Foren übernehmen. Ich habe selbst mit dem Polo 6N2 keine allzuguten Erfahrungen gesammelt. Wenn ich das im Polo-Forum anbringe fühle ich mich wie der böse VW-Hasser. Und die Leute die danach fragen schreiben mir öfters: das ist ein VW, kann doch gar nicht sein. Ich seh davon so viele rumfahren.

Aber egal, dir noch viel Schadensfreiheit mit dem Wagen. P.S. ne Reperatur bei VW ist meist maßlos überteuert (Passat Scheibenwischergestänge wechseln: 240€ mit Arbeit, Scheinwerfer Polo 6N2 250€, Eigenarbeit Gestänge 1h und 20€ Materialeinsatz, Scheinwerfer 1,5h und 50€ Materialeinsatz).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BlueAtlanta

@ TE:

ist zwar OT - aber ich kann es mir nicht verkneifen:

In jedem erdenklichen Test (*) wird vom Touran abgeraten! Noch schlechter ist nur

noch der Kia Carnival (regelmäßig die rote Laterne im Tüv-Bericht).

Weg mit dem Ding und VOR dem nächsten Kauf informieren, welcher Van

grundsätzlich zuverlässig ist!

So hast Du hinterher nicht den Schaden zu tragen...(vom "gewöhnlichen"

Restrisiko bei gebrauchter Ware mal abgesehen).

Kannst Du aufs Image verzichten, schau Dich bei Opel (Zafira A) um:

Benziner 1,8 16v und es soll Dir besser gehen als jetzt!

Gruß

PS: Einziger Vorteil für Dich: Aufgrund des unerklärlichen Werterhaltes & der

Beliebtheit des Wagens wirst Du noch nen guten Kaufpreis erzielen & nen Käufer

finden, der sich dann hier wg der ganzen Mängel erkundigt.

*

AutoBlind Langzeittest

Adac Gebrauchtwageninfo

Rückrufliste der Hersteller

Na ja ich komme von Opel (Zafira B)

... und ich kann Dir sagen... never ever!

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung von Autos.

Gibt es hier relevante Unterschiede oder decken diese beiden mehr oder weniger das gleiche ab???

VERGOELST

http://www.vergoelst.de/medien/548.pdf

REPAIRPROTECT

http://www.repairprotect.de/.../...cherter_baugruppen_und_bauteile.pdf

 

Vielen dank für eure Hilfe

Sabrina

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturkostenversicherung Leistungsumfang' überführt.]

Hallo,

ohne das im Detail verglichen zu haben, das kannst Du gut selber, sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

Interessieren würde mich aber, um was es genau geht, welche Daten zu deinem Fahrzeug gehören und was für eine Prämie Du ermittelt hast.

Kann mir nicht vorstellen, daß sich das wirklich lohnt, aber das ist wie bei allen Versicherungen, hat man einen Schaden dann freut man sich, wenn die Versicherung zahlt und ärgert sich gleichzeitig, wenn es weniger ist als erwartet.

Beachte bitte, daß relativ häufige Auspuffkrümmerschäden (Auspuff sowieso) nicht versichert sind und das Hosenrohr auch nur, wenn die Lambdasonde defekt wäre und dafür das Hosenrohr erneuert werden müßte.

Schau Dir auch mal die vom Kilometerstand abhängigen Erstattungsprozentsätze an und vergiß nicht, daß eine Versicherung davon lebt, höhere Einnahmen als Ausgaben zu haben.

Liebe Grüße

Herbert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturkostenversicherung Leistungsumfang' überführt.]

Wer seine Versicherungen bei einer Direktversicherung machen möchte, sollte auch die Vertragsbedingungen selber vergleichen (können).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturkostenversicherung Leistungsumfang' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Reparaturkostenversicherung Empfehlungen ?