1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Reparaturhandbuch entdeckt

Reparaturhandbuch entdeckt

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen!

Seit ich den Dicken fahre, war ich auf der Suche nach einem Reparaturhandbuch.
Jetzt bin ich fündig geworden:

http://www.manualsoft.com/product_info.php?products_id=6503

Kennt das schon jemand?
Taugt es etwas?

Greets, Stefan

Beste Antwort im Thema

Jedes Mitglied eines Mercedes-Benz Clubs hat kostenlos Zugang zum
EPC und WIS.
Ich bin im Unimogclub; 35.- Mitgliedbeitrag pro Jahr inclusive EPC und WIS Nutzung
für alle Mercedes Benz Fahrzeuge.

Gruß Markus

13 weitere Antworten
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Hallo zusammen!

Seit ich den Dicken fahre, war ich auf der Suche nach einem Reparaturhandbuch.
Jetzt bin ich fündig geworden:

http://www.manualsoft.com/product_info.php?products_id=6503

Kennt das schon jemand?
Taugt es etwas?

Greets, Stefan

Da es sich um eine CD handelt sollten wir vieleicht eine "Sammelbestellung machen" 😎 und schauen ob es was taugt. Ab 5 Personen wäre ich dabei.

Grüsse
Snow

Ich hatte mir den Link auch schon vor Wochen abgespeichert.
Bin aber auch noch nicht sicher, ob das seriös ist. Irgendwie bin ich über die Suche nach "WIS" darauf gekommen. Könnte der Umfangsbeschreibung nach auf WIS basieren.
Stutzig macht mich die Vielzahl der Sprachen😕
Das sind bei dem Informationsumfang multipliziert mit den Sprachen ja Unmengen an Daten.
Alles auf 2 DVD`s ?
Ich bin aber sehr interessiert und möchte gerne (ungeteilt😉) kaufen.

🙂Gruß
D.D.

Briefkastenfirma mit Sitz in Marokko....

Dieter

Ich habe auch meine Zweifel, die teilweise auch schon erwähnt wurden.

• Es gibt kein Impressum.
  • Die Adresse ist ein Postfach in Tanger, Marokko.
  • Die Domain wurde bei einem Provider in Hongkong registriert. Im Whois bleibt der Eigentümer der Domain verborgen.
  • Die IP-Adresse 185.7.35.42 führt zu einem Server in Luxemburg, der von einem Provider in den Vereinigten Arabischen Emiraten betrieben wird.

Der Anbieter möchte offensichtlich nicht erkannt werden.

Gruß
Alpha Lyrae

Da ist er wieder dieser Herden- und Sammlertrieb unter uns Männern!

E-Klasse Fahrer (insbesondere der neueren Modelle!) sind zwar schlaue und theoretisch recht visierte Herrschaften (Ausnahmen gibt's natürlich!😰), nur:

Schrauber, dass sind sie sicher nicht!

Was nützen dann die tollsten manuals, wenn man schon mit dem Gebrauch eines Schweizer Taschenmessers so seine Problemchen hat! Sollte der eine oder andere allerdings über mehr "Werkzeug" verfügen, und das sogar dank neuem manual ausprobieren wollen, dann wird's echt gefährlich!

Wir sollten also dabei bleiben das zu tun was wir wirklich können:
und zwar uns hier die Zeit vertreiben!😉

Edoardo

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

E-Klasse Fahrer (insbesondere der neueren Modelle!) sind zwar schlaue und theoretisch recht visierte Herrschaften (Ausnahmen gibt's natürlich!😰), nur:

Was nützen dann die tollsten manuals, wenn man schon mit dem Gebrauch eines Schweizer Taschenmessers so seine Problemchen hat! Sollte der eine oder andere allerdings über mehr "Werkzeug" verfügen, und das sogar dank neuem manual ausprobieren wollen, dann wird's echt gefährlich!

Edoardo

😁😁😁 Volltreffer und versenkt.

Grüsse

Dank an dieterpapa, H.Lunke und Alpha für Eure Nachforschungen!
Hab noch ne Version entdeckt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../103550677-241-2488

Dennoch denke ich darüber nach, beim ersten Anbieter mal testweise zu bestellen. Schließlich kann ich da per paypal zahlen, was mich absichert. Das Porto berechnen sie übrigens nach den Tarifen eines spanischen Postanbieters.

Von diesem Anbieter ist ja fast nichts zu erfahren.

Aber egal, beachtet bitte, dass man beim Erwerb solcher Anleitungen möglicherweise eine Rechtsverletzung begeht. Wenn es um WIS/ASRA geht, muss man dafür zum berechtigten Personenkreis gehören.

Wer dennoch auf fragwürdige Angebote eingeht, sollte es besser nicht in die Welt hinausschreiben.

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

E-Klasse Fahrer (insbesondere der neueren Modelle!) sind zwar schlaue und theoretisch recht visierte Herrschaften ........
Genau diese bzw. nur diese Herrschaften suchen nach einem geeigneten manual😉

Sicher nicht die, deren handwerkliche Fähigkeiten auf das "Schrauben" des Comand-Contollers beschränkt sind😁

Was nützen dann die tollsten manuals, wenn man schon mit dem Gebrauch eines Schweizer Taschenmessers so seine Problemchen hat!
Dieser Personenkreis sollte eigentlich das Autofahren vom Beifahrersitz oder aus dem Fond genießen.

Sollte der eine oder andere allerdings über mehr "Werkzeug" verfügen, und das sogar dank neuem manual ausprobieren wollen, dann wird's echt gefährlich!
Noch gefährlicher wird`s, wenn die Schrauberei von Ahnungslosen ohne manual selbst durchgeführt wird 😁

Betrachtet man die chronolische Themenentwicklung innerhalb der Baureihen-Foren, dann stellt man fest, dass die Zeit gegen die ahnungslosen doppellinkshändigen überzeugten Nurneuwagenfahrer läuft.
Es ist eine ganz normale Entwicklung, dass nach 4 Jahren die wirklich technisch versierten W212-Liebhaber sich mehr und mehr zusammenfinden und der Themenkreis über Ausstattungsdedails und Navi-Spezialitäten hinaus erweitert wird. Die zum Mitreden/-schreiben erforderlichen Kenntnisse sind dann nicht mehr aus den Werbeprspekten oder der Autobild zu fischen.
Es wird somit wohl bald langweilig für diejenigen, die hier nur Unterhaltung zu finden glauben.

🙂

Gruß
D.D.

Hab irgendwo mal hier im Forum gelesen, dass das angeblich alles Raubkopien sind die da verkauft werden.

Hallo ins Forum,

würde mich nicht wundern. Das Verhältnis des Preises dieser Angebote zum echten Preis, des legalen WIS/ASRA ist zu groß. Da kommen schon blöde Gedanken auf, vor allem, wenn der Anbieter noch ein Netz an Tarnung aufgebaut hat und man nicht dahinter kommt, wer eigentlich Anbieter ist.

Wenn ich eine Anleitung brauche, trabe ich zum Freundlichen. Dort bekomme ich die dann entweder als Kundendienst (bin da schon lange) oder für eine kleine Anerkennung in die Kaffeekasse. So hab' ich dann auch die jeweils aktuellste Fassung und kein Stress mit irgendwelchen DVD, wo man a) nicht weiß, was drauf ist und b) vor allem nicht weiß, was da u.U. noch drauf ist.

Viele Grüße

Peter

Jedes Mitglied eines Mercedes-Benz Clubs hat kostenlos Zugang zum
EPC und WIS.
Ich bin im Unimogclub; 35.- Mitgliedbeitrag pro Jahr inclusive EPC und WIS Nutzung
für alle Mercedes Benz Fahrzeuge.

Gruß Markus

Deine Antwort