ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Rentner, die Verkehrspolizist spielen müssen

Rentner, die Verkehrspolizist spielen müssen

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 22:54

Höre ich gerade im RTL: Es gibt Rentner, die pro Tag im Schnitt 15 Anzeigen schreiben gegen alle, die mal falsch parken. Beispiel "Knöllchenhorst" in Osterrode (Harz) mit mehr als 10.000 Anzeigen.  Bin auch schon (in Bochum) mehrfach Opfer eines solchen Menschen geworden, der Dinge anzeigt, wo jeder Polizist ein Auge zudrückt.

Was macht man mit solchen Zeitgenossen :(:confused:

 

Eure Meinung bitte.

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2007 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

 

Was macht man mit solchen Zeitgenossen :(:confused:

Also erstmal bin ich nicht so sehr der Meinung dass man sich an die eigene Nase fassen muss.

Dieser Altnazi da zeigt ja nicht jemanden an der wirklich behindernd und rücksichtslos parkt (zumindest ist da nicht das Motiv, dass er auch auf schlimmste Parksünder stösst wiederlegt meine Ausführungen keineswegs), sondern geht durch die Stadt mit Lineal und sucht mit Motiven der Missgunst Gründe sich innerlich auszutoben.

Woher ich das wissen kann? Deduktive Logik und die Zahl 15 bzw. 10 000 sind da absolut ausreichend um das sicher sagen zu können.

Also was man da macht war ja die Frage.

Tja, ich würde ja fast schon mal zur etwas raten was mit Entlastung des Rentensystems zu tun hätte, was ich aber dann doch lasse.

Weiss man wo er wohnt? So ein Satz neuer Reifen oder Sekundenkleber im Schloss tut wahre Wunder ;)

Jede Zurückhaltung fassen solche Leute als Schwäche auf, die brauchen da etwas was für sie etwas verständlicher ist ;)

Der Hund reagiert ja auch wenn man an der Leine zieht.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

 

Was macht man mit solchen Zeitgenossen :(:confused:

sich erstmal an der eigene nase packen und drüber nachdenken WARUM man auf einmal ein knöllchen hat....hat etwas der rentner das fahrzeug ins halteverbot gestellt?

 Man könnte meinen, Du hast noch nie falsch geparkt. ;) 

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

 

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

sich erstmal an der eigene nase packen und drüber nachdenken WARUM man auf einmal ein knöllchen hat....hat etwas der rentner das fahrzeug ins halteverbot gestellt?

 Man könnte meinen, Du hast noch nie falsch geparkt. ;) 

Tja, und wenn, dann muß man eben mit den Folgen leben.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Tja, und wenn, dann muß man eben mit den Folgen leben.:rolleyes:

eben!

 

am 7. Dezember 2007 um 16:40

Ihr habt immer noch nicht verstanden dass Falschparken und andere Vergehen eine rechtliche Definition sind, behindernd (ich weiss wohl um die Vielfalt der Behinderungsmöglichkeiten, es müssen nicht nur die offensichtlichen sein) oder gar gefährdend sind nicht 100% davon.

Wenn da einer hingeht und auch an völlig irrelevanten Stellen mit Lineal ausmisst dass man 10 cm übersteht, der sollte nicht von euch verteidigt werden.

Ich kriege so richtig Angst wenn ich das hier so lese, offensichtlich ist dieser Typus Mensch auch hier verbreitet und das ist kein Kompliment an euch.

Übrigens habt ihr auch überlesen welche Motivation solche Leute haben (obwohl man das auch ohne vorgekaut zu bekommen selbst sehen sollte, so anspruchsvoll ist die Herleitung ja nicht), aufgrund dieser Motivation wundert es mich noch mehr wenn ihr solche verteidigt.

Schon mal falsch. :rolleyes: Auch wenn Du mich dafür lynchen wirst: Die Verstöße stehen in der STVO und im Bußgeldkatalog , und zwar unterschieden nach Behinderung und Nichtbehinderung. Da jeder diese Verstöße anzeigen kann mußt Du auch darauf gefasst sein, daß Renter Meier-Klötenstock Dich anzeigt. Allerdings muß er dann auch als Zeuge auftreten- was den meisten aber nicht ganz gefällt.:D

Woher ich das weiß ? Ich bin aus der Branche.:D Und diese Hilfsverkehrsaufseher sind im allgemeinen auch unter Fachleuten so beliebt wie ein Kaktus am Nacktbadestrand.:rolleyes:

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 21:43

Ich muss mich auch wundern, genau wie opelowski.

 

In der Schule war es früher so, dass der,  der andere verpetzt nur um beim Lehrer "Lieb-Kind" zu machen, dafür Kloppe gekriegt hat. Allerdings im Gegensatz zu heute nur harmlos.  

Meistens war die Geschichte dann geklärt und alles war gut.:cool:

 

Solange einer nicht seine Mitmenschen oder die Umwelt schädigt oder behindert durch sein Falschparken, sollte es ok sein. Leben und leben lassen.

 

Wer den dann anzeigt, tut dies aus niederträchtigen Gründen oder weil er sich wichtig machen will. :(

Ich verstehe nicht, dass so viele von Euch für diese Leute so viel Verständnis aufbringen. Wo bleibt die Solidarität unter Autofahrern???

 

Ich wünsche Euch trotzdem, dass Ihr nicht Opfer der "Petze" werdet. 

 

 

 

am 7. Dezember 2007 um 22:51

Solche Kerle sollte man in die Wüste schicken.

Zitat:

Original geschrieben von nadja110

Solche Kerle sollte man in die Wüste schicken.

die sind schon in ihrer eigenen wueste und ringen nach aufmerksamkeit...

und genau da liegt der fehler ihnen u.a. TV oder eine presseplattform zu geben!

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Ich kriege so richtig Angst wenn ich das hier so lese, offensichtlich ist dieser Typus Mensch auch hier verbreitet und das ist kein Kompliment an euch.

irgendeiner hier auf mt hat in seiner signatur stehen:

"Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten ein !

Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab & schlagen dich dann mit ihren eigenen wafffen "

oder so ähnlich :confused:

aber egal,wenn de so drüber nachdenkst musst eigentlich zu dem schluss kommen,dass es sich einfach nicht lohnt über solche ar... nachzudenken,zumal sie ja wie schon gesagt

mit ihren aktionen meist noch nicht mal unrecht haben :mad:

also entweder gehst solch sch...typen einfach ausm weg oder hoffst,dass ihm nen schlaganfall dahinrafft,wenn er sich grad bückt um den exakten minutenstand deiner ventile zu ermitteln :rolleyes:

aber da stecken schon soviel boshaftigkeiten allein in meinen zeilen,dass es mich grad selber wieder aufregt :mad:

bin schon wieder fast froh,dass ich bis 67jahre oder vielleicht noch länger arbeiten darf,da bleibt mir hoffentlich nicht soviel zeit so zu verblöden,wie mancher verkehrspolizistenrentner :rolleyes:

am 8. Dezember 2007 um 5:44

Ich rege mich natürlich selbst über Leute auf die mir zu weit in die Kreuzung parken und ich auf gut Glück rausfahren muss etc. also ich bin wirklich kein Freund von Falschparkern, aber diese Leute übertreiben wirklich und das mit dieser unerträglichen Art der Schadenfreude.

Sollen sie halt die Polizei rufen wenn ihnen einer konkret was zuparkt, aber doch nicht solchen Sachen als Freizeitbeschäftigungen nachgehen...

Die Stadt hat schon genug Flächen mit Profitgier vom freien Parken ausgeschlossen und jede nur im kleinsten Ansatz gefährliche Stelle mit entsprechenden Schildern versehen und schickt dazu ein Heer an Politessen raus, die das alles überwachen und strafen, da braucht es echt keine gelangweilten und verbitterten Altnazis mehr.

Wie gesagt, im Grunde habe ich eine pazifistische Grundeinstellung, aber wer diese Typen mal etwas bestraft, würde von mir als Richter Milde erwarten können ;)

Ich frage mich auch mal wieso man der Sache dann überhaupt so nachgeht, es würde ja kaum rauskommen wenn man als Sachbearbeiter die Anzeigen solcher Flatrate-Anzeiger ;) mal einfach in die Tonne wirft. Soweit ich weiss kriegen die sowieso keine Bestätigung dass der Fall bearbeitet wird.

Ein Polizist hat doch auch Ermessensspielraum und geht nichts ins Gefängnis wenn man nachweisst dass er jemanden mit einer mündlichen Verwarnung wegen Kleinigkeiten davonkommen liess, oder es sogar ganz ignorierte.

Aber das ist wieder typisch dass jedes Zahnrad im System (hier der Sachbearbeiter gemeint) so tut als müsste er alles mitmachen. Etwas Kreativität bitte ;) Wird eher keiner dahinterkommen, man kann es euch eher nicht nachweisen, kann ja sein dass es die Post verloren hat ;)

Scheint aber am Willen und nicht am Können zu scheitern.

Der Sachbearbeiter im Falle von Herrn Beckenbauer bewies auch Kreativität. Bekommt heute wohl Arbeitslosenunterstützung......:rolleyes: Schon mal was von Strafvereitelung im Amt gehört? Der Opa fragt nämlich garantiert irgendwann mal nach, was denn mit seinen Anzeigen wurde...... Vorstellungen haben manche Leute.....:rolleyes:

Für Leute, die keine andere Lebensaufgabe mehr haben, als wegen Kleinigkeiten (wenn es wirklich nur kleinigkeiten sind) zur Polizei zu rennen, finde ich Rente ab 67 wirklich angemessen, 2 Jahre weniger Langeweile.

Ich bin ja sonst meistens ein ziemlich rücksichtsvoller und defensiver Fahrer, aber auf einem großen Parkplatz eines Supermarktes ist es einfach über mich gekommen:

Das war so, vor mir fuhr ein ziemlich neuer (blitzblank sauberer) Polo mit einem Rentner vorne drin, alleine, mit sich selbst sprechend, oder über irgendwelche anderen Verkehrsteilnehmer aufregend, keine Ahnung. Er fuhr übertrieben langsam in die Einfahrt, dann stellt er sich auf den Parkplatz, rechts neben ihm ein Auto, links neben ihm ein Platz frei. Und er stellt sich mit der Fahrerseite ungefähr 2cm vom Strich auf den Boden entfernt ab. Ich habe dann neben diesem Polo geparkt, bewusst ein bisschen weiter rechts, sodass er sehr wenig Platz hatte um wieder einzusteigen. Aber es war noch im normalen Rahmen, also ich habe nicht direkt auf dem Strich geparkt. Später wo ich wieder zu meinem Auto gekommen bin, sah ich ihn versuchen einzusteigen, wild fluchend. Das gab mir die Genugtuung des Tages, und dann fuhr er mit seinem Polo in die Waschstraße nebenan.

Warum er sich aufgeregt hat, weiß ich nicht, natürlich nicht, über seine Unfähigkeit einzuparken, sondern über den grünen Vento, der links neben ihm stand, der hätte ja auch wirklich mal weiter links parken können, damit der Herr Rentner genug Platz zum Einsteigen hat.

Diese Leute suchen immer die Fehler bei anderen und nie bei sich selbst, allein das ist es, was mich stört. Keiner von denen würde sagen, ich bin nicht perfekt.

Und auf Parkplätzen nach kleinsten Verstößen zu suchen, ist einfach nur lächerlich !!!

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Das war so, vor mir fuhr ein ziemlich neuer (blitzblank sauberer) Polo mit einem Rentner vorne drin, alleine, mit sich selbst sprechend, oder über irgendwelche anderen Verkehrsteilnehmer aufregend, keine Ahnung. Er fuhr übertrieben langsam in die Einfahrt, dann stellt er sich auf den Parkplatz, rechts neben ihm ein Auto, links neben ihm ein Platz frei. Und er stellt sich mit der Fahrerseite ungefähr 2cm vom Strich auf den Boden entfernt ab. Ich habe dann neben diesem Polo geparkt, bewusst ein bisschen weiter rechts, sodass er sehr wenig Platz hatte um wieder einzusteigen. Aber es war noch im normalen Rahmen, also ich habe nicht direkt auf dem Strich geparkt. Später wo ich wieder zu meinem Auto gekommen bin, sah ich ihn versuchen einzusteigen, wild fluchend. Das gab mir die Genugtuung des Tages, und dann fuhr er mit seinem Polo in die Waschstraße nebenan.

Hallo,

der größte Schuft im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. Ich bin sicherlich kein Musterknabe, aber diese Vorgehensweise des Rentners aus dem Titel ist aus meiner Sicht einfach widerlich. Punkt. Braucht kein Mensch und ist sicherlich auch ein eher seltener Fall. Ich versuche solchen Leuten durch Beachtung der Regeln keine Nahrung zu liefern. Schont meine Geldbörse und mein Nervenkostüm.

Es als "Genugtuung des Tages" zu bezeichnen, einem alten Menschen bewußt das Einsteigen in sein Auto unnötig zu erschweren, weil dieser in Selbstgespräche vertieft (?) langsam auf einen Parkplatz abgebogen ist, könnte in mir aber auch einen Brechreiz auslösen, und hat nach meinem Empfinden auf der Übelkeitsskala einen Platz dicht hinter dem Rentner aus der Eingangsfrage verdient.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

@venschla

na ja im diesem moment bist du nicht besser als der rentner, für solche fälle habe ich durchaus verständniss, wenn ich sehe das vor mir ein älterer auf einem parkplatzt sehr vorsichtig und umsichtig fährt, bedrenge ich ihn auch nicht, sondern lasse ihm die zeit die er braucht, weil ich mir schon vorstellen kann das es für ihn anstrengender ist als für uns junge leute. für ihn ist es vielleicht ein problem 50 meter weiter weg zu parken, weil ihm das gehen schwer fällt, aber für dich wäre es kein problem sich weiter weg zu stellen, wo du exakt in der mitte stehen kannst.

 

p.s. ich schaffe es auch nicht immer exakt in der mitte zu parken, aber ich bemühe mich, und ich werde den teufel tun und jemandem so zuparken das er nicht in seinen wagen steigen kann.

Zugeparkt habe ich ihn nicht, ich habe ganz normal eingeparkt und ihm bewusst nur den Platz gelassen, den man sonst auch gehabt hätte. Seine Schuld, wenn er nicht einparken kann.

Und ich habe ihn nicht bedrängelt, als er auf den Parkplatz gefahren bin, weil das hätte auch nichts gebracht !!!

 

UND:

Wenn ihm das gehen schon schwerfällt, dann ist er nicht mehr geeignet, ein Fahrzeug zu führen und stellt somit eine Gefährdung dar, das ist Fakt !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Rentner, die Verkehrspolizist spielen müssen