ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. rennwagen gesucht...

rennwagen gesucht...

Suzuki
Themenstarteram 19. September 2011 um 21:51

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem hobby-rennwagen, vornehmlich suzuki swift GTI, den aus den 90ern,3-türer (internen code weiß ich nicht), am besten den großen motor mit 1,6ccm, kann aber der 1,3 auch sein, aber GTI..so eher für schotterpisten, kleinere waldwege, asphalt usw...

mein cousin für den die kiste eigentlich sein soll, möchte seine cart-/motocross ambitionen an den nagel hängen, und hobby-autorennen fahren...

hat jemand sowas bei sich rumstehn?oder kennt jemand von euch der einen zum verkauf hätte?

gruß aus der volvo-ecke :)

Beste Antwort im Thema

Dies hier dürften genau die richtigen Fahrzeuge für erfolgreiche Rennen sein.

Wie gewünscht, mit 1,6 Liter Maschine, und für den Rallyeinsatz entwickelt und exakt auf den Fahrer abgestimmt:

http://www.suzukisport-europe.com/sales/index.html

Gibt's übrigens auch als "Car-Rental-Package" in verschiedenen Varianten vom Motorsport-Department in Ungarn:

http://www.suzukisport-europe.com/rental/main.html

Ich denke, die Kosten sollte man für erfolgreichen Motorsport schon aufbringen, auch im ambitionierten Non-Professional-Segment.

Ist ja auch eine Menge Platz für Sponsoren auf dem Fahrzeug. ;-)

Vordere Ränge sind bei Sponsoren selbstverständlich gerne gesehen...

Ansonsten finde ich Deine Frage samt Überschrift ziemlich unpräzise und "witzlos", denn offenbar weiß Dein Cousin und Du selbst nicht so genau, an welcher Art von Motorsportveranstaltungen Ihr teilnehmen möchtet. Und rasantes rumrasen auf öffentlichen Straßen und Waldwegen ist schichtweg INAKZEPTABEL und TOTAL DANEBEN ! Und etwas anderes kann ich Deinem Beitrag leider nicht entnehmen.

Vielleicht wäre ja 'ne Playstation die kostengünstige und passende Alternative.

11 weitere Antworten
11 Antworten
am 20. September 2011 um 3:07

Keine Ahnung wie du auf die schräge Idee kommst.

1. Es gibt bei Suzuki keinen Rennwagen, auch nicht der Swift

2.Weder im 3 T. noch im GTI gab es einen 1.6l Motor und selbst der hatte

nur 95PS.

3. Mit der lauen Leistung ist er 100% imme letzter.:D

4. Für Renn besonders Cross Fahrten total ungeeignet.:)

Ist net besser, du legst dir eine Heckschleuder zu?

WEiss ja net, was dein Bruder fahren will.

Und vor allem: Wie definierst du einen Rennwagen?

Bei mir hat mein Tagesalltagsauto 330 PS und das ist beileibe kein Rennwagen....................:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 20. September 2011 um 14:00

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkvnxxifkfnb

das ist doch ein 1,6er...und wer behauptet ein 1,6liter maschine mit guten 95ps sei ungeeignet für flottes vorankommen, der hat wahrschl. noch nie einen gefahren...schon mal n 1,3 12V 75ps starlet aus den 80ern gefahren??

95ps bei knappen 900kg reichen allemal..

es ist auch kein werksrennwagen oder ähnliches gefragt, sondern hobbymäßiger-selbstumbau...und es soll schon ein fronttriebler sein..

aber danke für die antworten, ich rechechier mal weiter...

ps: klar daß ein alltagsauto mit 330ps für nix reicht, bei guten 1,8tonnen lebendgewicht :D

am 20. September 2011 um 15:02

Es gab doch sogar einen eigenen Nachwuchs-Rally-Cup für den Swift . Sind bestimmt erst mal schnell genug zum Üben . Ihr 300 Ps -Leute fahrt doch erst mal 120 über einen Waldweg , wenn links und rechts dicke Bäume stehen .

Gruß: Rostklopfer

theoretisch gibt es doch sicher ein paar angebote bei autoscout oder mobile wo auch bissel umgebaute GTI bei sind

Wenn nicht schauste dich mal im Suzukimania forum um, da gibts den Toml und vielleicht hat der immer noch nen Swift GTI zum verkauf

Zitat:

Original geschrieben von gsxreiter

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkvnxxifkfnb

das ist doch ein 1,6er...und wer behauptet ein 1,6liter maschine mit guten 95ps sei ungeeignet für flottes vorankommen, der hat wahrschl. noch nie einen gefahren...schon mal n 1,3 12V 75ps starlet aus den 80ern gefahren??

95ps bei knappen 900kg reichen allemal..

es ist auch kein werksrennwagen oder ähnliches gefragt, sondern hobbymäßiger-selbstumbau...und es soll schon ein fronttriebler sein..

aber danke für die antworten, ich rechechier mal weiter...

ps: klar daß ein alltagsauto mit 330ps für nix reicht, bei guten 1,8tonnen lebendgewicht :D

Na, dann binn ich gespannt, ob dein Swiftilein auch diese Werte packt:

Es kommt halt darauf an, was du willst.

Ein Auto mit 95 PS und 900kg als Rennwagen zu bezeichnen, also bitte.

Das ist lachhaft.

Selbst mein Samurai mit 950kg Eigengewicht hat 100 PS.

Aber so 1500kg und 500 PS aufwärts und vor allem, mit Allrad. Ja da fängt ein Rennwagen an.

Wäre es da nicht besser, du suchst dir einen Turbo?

Den kannst dann wenigstens auf brauchbare Leistung modifizieren.

Dies hier dürften genau die richtigen Fahrzeuge für erfolgreiche Rennen sein.

Wie gewünscht, mit 1,6 Liter Maschine, und für den Rallyeinsatz entwickelt und exakt auf den Fahrer abgestimmt:

http://www.suzukisport-europe.com/sales/index.html

Gibt's übrigens auch als "Car-Rental-Package" in verschiedenen Varianten vom Motorsport-Department in Ungarn:

http://www.suzukisport-europe.com/rental/main.html

Ich denke, die Kosten sollte man für erfolgreichen Motorsport schon aufbringen, auch im ambitionierten Non-Professional-Segment.

Ist ja auch eine Menge Platz für Sponsoren auf dem Fahrzeug. ;-)

Vordere Ränge sind bei Sponsoren selbstverständlich gerne gesehen...

Ansonsten finde ich Deine Frage samt Überschrift ziemlich unpräzise und "witzlos", denn offenbar weiß Dein Cousin und Du selbst nicht so genau, an welcher Art von Motorsportveranstaltungen Ihr teilnehmen möchtet. Und rasantes rumrasen auf öffentlichen Straßen und Waldwegen ist schichtweg INAKZEPTABEL und TOTAL DANEBEN ! Und etwas anderes kann ich Deinem Beitrag leider nicht entnehmen.

Vielleicht wäre ja 'ne Playstation die kostengünstige und passende Alternative.

Themenstarteram 22. September 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von klimaaktiv

Dies hier dürften genau die richtigen Fahrzeuge für erfolgreiche Rennen sein.

Wie gewünscht, mit 1,6 Liter Maschine, und für den Rallyeinsatz entwickelt und exakt auf den Fahrer abgestimmt:

http://www.suzukisport-europe.com/sales/index.html

Gibt's übrigens auch als "Car-Rental-Package" in verschiedenen Varianten vom Motorsport-Department in Ungarn:

http://www.suzukisport-europe.com/rental/main.html

Ich denke, die Kosten sollte man für erfolgreichen Motorsport schon aufbringen, auch im ambitionierten Non-Professional-Segment.

Ist ja auch eine Menge Platz für Sponsoren auf dem Fahrzeug. ;-)

Vordere Ränge sind bei Sponsoren selbstverständlich gerne gesehen...

Ansonsten finde ich Deine Frage samt Überschrift ziemlich unpräzise und "witzlos", denn offenbar weiß Dein Cousin und Du selbst nicht so genau, an welcher Art von Motorsportveranstaltungen Ihr teilnehmen möchtet. Und rasantes rumrasen auf öffentlichen Straßen und Waldwegen ist schichtweg INAKZEPTABEL und TOTAL DANEBEN ! Und etwas anderes kann ich Deinem Beitrag leider nicht entnehmen.

Vielleicht wäre ja 'ne Playstation die kostengünstige und passende Alternative.

also ihr seid ja ein lustiger haufen :D..vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen..der knackpunkt hier heißt HOBBY, was selber schrauben, schweißen usw. beeinhaltet, und keine von irgendwelchen leuten piekfein aufgebauten geräte mit sponsoren worldwide...sprich, wenn die karre hinüber ist, wird halt improvisiert wie man die kiste zum laufen bringt...

endlich der zeigefinger :eek:, "INAKZEPTABEL und TOTAL DANEBEN"...wie und wo gefahren wird braucht dich nicht zu interessieren, und nein, es sind keine öffentlichen waldwege wo sich fuchs und hase gute nacht sagen...

danke trotzdem für euer engagement,

DER THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN.

Ob der Thread geschlossen wird, hast du überhaupt nicht zu entscheiden.

Und auf so freche Antworten wie deine, kann hier auch ein jeder verzichten.

Du hast keinerlei Angaben gemacht, was du möchtest.

Sprichst hier nur großspurig von Rennwagen.

Dabei sprichst du von der Gokartklasse bis 12 Jahre.

Hättest das halt dazu sagen sollen.

Im übrigen sind auch für diese Klasse einige sehr gute Tipps gekommen.

Müsstest halt auch ein bischen Ahnung haben von der Materie, dann könntest die auch verwerten.

Nunja - wenn vom Ersteller gewünscht, komme ich der Bitte um Schließung schon nach.

Das Ganze hätte man sicher auch ruhiger und unpersönlicher diskutieren können. Beschränkt Euch das nächste Mal bitte auf auf den technischen Teil.

Gruß

Derk

 

*** closed ***

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. rennwagen gesucht...