Remote-Services nur noch 1 Jahr inklusive, danach kostenpflichtig!

Mercedes GLC C254

Mein jetziges X253 Coupe hat den Remote Service 3 Jahre gehabt und ich könnte mir das 4te Jahr, für 89€ über Mercedes Me aufbuchen.

Bei der Durchsicht meiner Konfi für den X254 ist mir aufgefallen, das der Remote-Service nur noch 1 Jahr kostenfrei ist, dann müßte man ab 2ten Jahr aufbuchen. Da wir eine Standheizung verbaut haben und es keine Fernbedienung, wie für den X253, gibt, ist ja fast drauf angewiesen.

Der Remote-Service ist ja Serie, da in dem Avantgarde Advanced Paket inklusive.

Leider wieder eine Stelle, wo man im Nachgang, zusätzlich Geld verdienen läßt!

26 Antworten

Die Projektionsfunktion für Warnhinweise usw. auf die Straße ist dauerhaft dabei. Die Laufzeit von einem Jahr betrifft nur die Animation der Scheinwerfer beim Öffnen/Schließen des Fahrzeuges. Hier kann man im MBUX bspw. ein Mercedes Pattern wählen, welches dann durch die Scheinwerfer projiziert wird. Also eigentlich Spielkram.

Klar ist das Spielerei, aber das möchte man doch auch 😉
Ich weiß, dass man zusätzliche Animationen (Öffnen/Schließen) über den Shop erwerben kann, diese sind dann laufzeitgebunden. Aber die Animation, die von Anfang an dabei ist, sollte doch eigentlich auch bleiben. Ich habe jedenfalls nirgends gelesen, dass es iVm dem Digital light eine zeitliche Einschränkung gibt.

Beste Grüße
Carsten

[
Das wäre auch echt eine Frechheit von MB! Überall nur die Hand aufhalten:-(

quote]
@CkCommander schrieb am 12. April 2023 um 10:57:13 Uhr:
Klar ist das Spielerei, aber das möchte man doch auch 😉
Ich weiß, dass man zusätzliche Animationen (Öffnen/Schließen) über den Shop erwerben kann, diese sind dann laufzeitgebunden. Aber die Animation, die von Anfang an dabei ist, sollte doch eigentlich auch bleiben. Ich habe jedenfalls nirgends gelesen, dass es iVm dem Digital light eine zeitliche Einschränkung gibt.

Beste Grüße
Carsten

Also ich habe mir jetzt die Projektionsfunktion als Remote Service bestellt, um das mal auszuprobieren. Digital Light ist bei mir verbaut. Und seit ein paar Tagen passiert gar nichts, keine Änderung beim Licht, auch die Einstellungen sehen gleich aus. Gibt es da einen Trick, muss man das irgendwie noch ‚scharf‘ schalten?

Gruß,
Anna

Ähnliche Themen

Zitat:

@anniso schrieb am 2. Oktober 2024 um 08:05:44 Uhr:

Also ich habe mir jetzt die Projektionsfunktion als Remote Service bestellt, um das mal auszuprobieren. Digital Light ist bei mir verbaut. Und seit ein paar Tagen passiert gar nichts, keine Änderung beim Licht, auch die Einstellungen sehen gleich aus. Gibt es da einen Trick, muss man das irgendwie noch ‚scharf‘ schalten?

Gruß,
Anna

Die Projektionsfunktion(en) sind ja meist Warnungen. Also halt mal bei aktiven Spurhalteassi über die Mittellinie fahren, dann sollte ein Pfeil erscheinen...

Also meine Remote Services laufen alle 3 Jahre und die wichtigsten wie Live Traffic und Karten Update sogar bis 2031, also 7 Jahre. Ich habe das AMG Advance Paket.
Projektionen für Digital Light sind da aber nicht enthalten. Die habe ich im W214 fest mit dem AMG Premium Plus Paket, also das größte.

Hallo Anna!

Von wann ist dein GLC?
Meiner ist von 04.23 und ich meine, es gab damals 2 Versionen des DL zur Auswahl. Mit Projektionsfunktion und eben ohne.
Der Verkäufer sagte mir damals, dass Projektionen später aber nur freigeschaltet werden können, wenn man das "große" DL bestellt.
Sollte eigentlich nicht so sein, aber wegen dem Chipmangel damals hätte man das nur dort verbaut.
Dank dieses Hinweises hab ich das auch bestellt. Hatte es ursprünglich vor wie du, einfach später dazu buchen.

Beste Grüße
Carsten

Hallo @CkCommander April 2024 passt, Erstzulassung war Anfang Mai. Ich kann gerne mal ein Bild machen mit den Services. Ich schaue, dass ich das heute hinbekommen 🙂. Beim W214 aus September 2024 ist es definitiv so, wie oben beschrieben. Manche Services laufen da ganz sicher 7 Jahre. Ob das an dem größten AMG Paket liegt, weiß ich nicht. Ich melde mich.

Hier nun die Fotos @CkCommander bestimmte Dienste laufen 7 Jahre, manche 3 und die, die ich jetzt gekauft habe, z.B. Distronic oder Entertainment Paket nur 1, aber das ist klar. Also generell gilt: entweder sind die Dienste dauerhaft aktiviert (z.B. SOS), oder 7 Jahre (z.B. Live Traffic und Karten Updates) oder zumindest 3 Jahre…

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Also was @au_di1607 schreibt, kann nicht bestätigt werden.

Zitat:

@CkCommander schrieb am 2. Oktober 2024 um 11:44:30 Uhr:

Hallo Anna!

Von wann ist dein GLC?
Meiner ist von 04.23 und ich meine, es gab damals 2 Versionen des DL zur Auswahl. Mit Projektionsfunktion und eben ohne.
Der Verkäufer sagte mir damals, dass Projektionen später aber nur freigeschaltet werden können, wenn man das "große" DL bestellt.
Sollte eigentlich nicht so sein, aber wegen dem Chipmangel damals hätte man das nur dort verbaut.
Dank dieses Hinweises hab ich das auch bestellt. Hatte es ursprünglich vor wie du, einfach später dazu buchen.

Beste Grüße
Carsten

Nach 6 Tagen erschien nun heute morgen beim Start ‚Projektionsfunktion aktiviert‘ - und es funktioniert. Es braucht also etwas Geduld. Teste mal den Probemonat und entscheide dann ob ich das weiterhin brauche.

Mein GLC ist von 04.2024, bestellt mit Digital Light (318 - ohne Projektionsfunktion). Hatte glücklicherweise beim konfigurieren keine Einschränkungen aufgrund Halbleiterkrise.

Gruß,
Anna

@anniso das sollte eigentlich schneller gehen mit der Aktivierung. Das Auto darf natürlich nicht in der Tiefgarage stehen, es braucht Empfang. Aber teste mal und berichte. In meinem W214 habe ich das volle Programm und finde es schon cool.

Deine Antwort