ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Rekuperation beim Bremsen?

Rekuperation beim Bremsen?

Mercedes
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 19:21

Moin zusammen,

evtl. weiß es ja jemand. Im Comfortmodus lässt sich ja die Rekuperationstärke nicht einstellen Wie ist es aber wenn ich selbst mit Gefühl auf die Bremse trete, wird dann bis zu einem gewissen Punkt die Rekuperation verstärkt oder greifen gleich die Bremsen? Laut Tacho schlägt ja zumindest der Charge Balken aus.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ja, es wird zunächst rekuperiert. Ich glaube man merkt im Bremspedal einen Druckpunkt, wenn die "richtige" Bremse losgeht.

Oder sonst kann man im mbux unter Fahrzeug sehen, wie viel realer Bremsdruck anliegt. Dort sieht man auch ganz gut, dass dieser sehr lange auf 0% steht, man aber trotzdem deutlich langsamer wird und auf das Pedal tritt

Mit welcher maximalen Leistung wird rekuperiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen