Reinigung Artico
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines GLC und bin bisher sehr zufrieden! Ich möchte nachfragen wie ihr das Artico Kunstleder reinigt. Insbesondere auf dem Amaturenbrett?
Ich habe in der Vergangenheit mit anderen Fahrzeugen immer antistatische Cockpittücher genutzt, damit sich der Staub nicht direkt wieder ablegt. Gibt es da Einwände? Hatte bisher noch nie ein lederbezogenes Cockpit.
Bin auch für weitere Tips dankbar!
Danke & Gruß
4 Antworten
> Hatte bisher noch nie ein lederbezogenes Cockpit.
Artico ist kein Leder, sondern ein Lederimitat aus Kunststoff.
Ich persönlich würde antistatische Cockpittücher bedenkenlos verwenden.
Bei allen Reinigungsmitteln wird aber stets empfohlen, diese zunächst an einer unauffälligen Stelle auszuprobieren. Diesen Rat sollte man beherzigen.
Für normalen Staub reicht da ein einfacher "Swiffer Staubmagnet". Und für leichte Verschmutzungen genügt klares Wasser, mit eventuell einem Spritzer Spülmittel. Das Lederimitat ist sehr pflegeleicht.
Ich benutze seit Jahren für alle meine Fahrzeuge und für fast alle Oberflächen den Reiniger von Sonax. Hab auch die Artico Sitze im GLC und früher schon im 203. Mit einem weichen Microfaser Tuch verarbeiten.
https://amzn.eu/d/8IEx91w
Kann ich bedenkenlos empfehlen.
Beste Grüße
Carsten
Super vielen Dank. Manchmal sind es die einfachen Dinge. Wäre nie auf die Idee des Swiffer gekommen.