Reifenwecksel unmöglich :-/

Opel Kadett E

Hallo !!! ich mal wieder ;-)

Habe ja außer meinen Kaddy noch zwei Corsa A hierrumstehen . Einer kam nicht mehr übern Tüv , und steht nun auf den Hof , und den Anderen fahren wir noch. Nun um Problem.... Als wir von den alten Schätzchen die Alus runteholen wollten leißen dich diese nur auf der Rechten Seite lösen. Beide Seiten auf der Linken sind mit aller Mühe ( über eine Std. gezerrt, getreten ) nicht abgegangen !!!! verdammt was is da los ? Alu kann doch nicht fest Rosten , oder doch ????? ne nicht wirglich oder ?? Bitte Helft..

Gruß Tina

46 Antworten

*hehehe* Deutsche Sprache, Schwere Sprache ( nene, war nicht so gemeint 🙂 ). Hört sich ja interessant an...

Besorge Dir mal so einen Schlagschrauber:
Abbildung

u.a. bei Conrad (Artikel-Nr.: 807257 - U4 / Preis nur 7,95 EUR) oder in Baumärkten (Hornbach) erhältlich.
Beschreibung

Der Zentrierring auf der Nabe ist durch den Rost rauher und dicker geworden. Im Vectra B Forum hatten wir das Problem auch mal. Mach die Radschrauben etwas locker, etwas Öl auf die Zentrierung. Danch fährst du kurz los und steigst voll in die Eisen. Durch den Ruck wird vielleicht wieder alles locker.
Mir ist dass in 15 Jahren Reifenwechsel nie passiert. Ich tu immer ganz dünn Kupferpaste auf die Stellen, wo Felge und Nabe Kontakt haben.

Das Prob ist aber ... ich kann den Wagen nicht mehr Fahren ... Batterie raus , und weitere Teile zum Starten fehlen .

Convoy danke , die Beschreibung kann ich aber nicht lesen :-(

Mhm... habe die Bescheibung gelesen. Aber die Schrauben habe ich ja ab. Bekomm aber die Reifen nicht abgezogen

Aaach sooooo .....

Chemie (Rostlöser, Kriechöl) oder brachiale Gewalt (mit "richtigem" Hammer, nicht dem Uhrmacher-Modell, auf den Reifen prügeln und zwischendurch - mit dazwischengelegtem Holzstück - auf die Mitte der Felge).

Ja aber , in Jottesnamen denn Rostlöser und so ??? Denke da kann nichts Rosten bei Alus ...Mhm..

Wenn Du mir Benzin für die Strecke von mir zu Dir und zurück bezahlst, zerleg ich Dir alles 😁
....und repariere dir (fast) alles 😉

...mehr ist mir momentan nicht mehr eingefallen... ist ja schon einiges gesagt worden.

Gruß Music.

Nur den Sprit ??? oki , das ist ein Deal ;-) wann hast du Zeit ?

Zitat:

Original geschrieben von Tina.crazy

Ja aber , in Jottesnamen denn Rostlöser und so ??? Denke da kann nichts Rosten bei Alus ...Mhm..

Um es mal nicht so ganz fachmännisch zu sagen:

Aber das Metall am Kadetten bzw. Corsalein wo die Felge drauf sitzt kann rosten und dann klemmt die Felge da schonmal was fester drauf... hatte ich auch schon bei ATS Alu-Felgen... da half auch nur noch echte Muskelkraft 😉 ...mein Kumpel war zu schwach dafür 😁

EDIT :
Ja ok, die Muskelkraft kann bei mir evtl. auch GEWICHTS-Kraft gewesen sein 😁

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Tina.crazy

Nur den Sprit ??? oki , das ist ein Deal ;-) wann hast du Zeit ?

ööhhh.. jetzt zum Beispiel 😁

....in meinen C16NZ kommt aber 100 Oktan Benzin rein 😁 ...ne, kleiner Scherz 😉

Gruß Music.

ÖÖÖÖÖHHHH ..... so schnell ?? Habe heut leider noch Termine , Mist !

nun ja ... Gewichtskraft hat mein Freund ja auch , aber das half auch nichts...

Naja, müssen wir halt gucken, wie das hin haut....
heute hab ich jedenfalls den ganzen Tag/Abend nix zu tun... morgen werd ich wohl wieder mit dem Umbau eines 1,4'er Stufenheck Kadetten zum 2,0'er GSi beschäftigt sein... weiss noch nicht, wie lange wir da noch dran hängen werden... wollen gucken, das wir das dieses Wochenende endlich mal fertig bekommen.

Gruß Music.

Deine Antwort