Reifenhändler in Hamburg (Nord)

Hallo und ein frohes Neues Jahr.

Ich hole am Samstag (18.01.) meinen neuen (gebrauchten) Audi in Hamburg ab.
Leider steht das Teil auf Sommerreifen, daher möchte ich gerne Winterreifen montieren lassen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten und günstigen Händler nennen, oder es ist jemand hier, der sowas bewerkstelligen kann.

Reifengröße ist 225/60 R17 99 H

Für Tipps wäre ich dankbar.

19 Antworten

Ja, genau das sind Antworten Die ich gesucht habe;
der Kauf war kein Schnellschuss, ich weiß auch, daß ich beim Audi Händler Original Audi Winterreifen erweben kann... .(und bevor jetzt einer schreibt, dass es keine Original Audi Reifen gibt, das weiß ich auch).
Ich hatte einfach, leider, die Idee, hier mal zu fragen, ob es Empfehlungen für einen Reifenhändler gibt.
Die Montagekosten schwanken zwischen 19,00 und 35,00 €pro Rad.
Eventuell hat ja auch jemand nicht so gute Erfahrungen mit einem Händler gemacht.
Vielleicht kann man den Tread ja einfach schließen, sonst wird sich gleich am Jahresanfang schon aufgeregt.
Ich möchte auch keine Billigreifen montieren lassen, Michelin, Conti oder sowas.
Aber trotzdem Danke.

Golfer70, ich hoffe du warst so schlau und hast heute gleichmal angerufen. Wenn du
mit dem Zug fahren willst, willst du am Samstag fahren? Mach dir erstmal einen Plan,
wann du fahren willsrt und wann du ankommst - Bahn???? Dann Fahrzeugübernahme
und dann noch in Hamburg (ist ja auch keine Kleinstadt) zum Reifenhändler und dann
noch Reifen umziehen lassen. Alles sehr sportlich und m.M.n. nicht realistisch. Also ich
wohne ja in Nordhessen, Bin fünf Jahe nach HH gefahren und war dort in der Woche
tätig (Fahrt mit dem Auto, Montag Morgen ab 04:00 Uhr). Also ich weis wovon ich
spreche.
Ich unterstelle mal, du willst nur die Reifen umziehen lassen. Dann wird alles sehr
schwierig werden.
Du solltest eine realistische Lösung ins Auge fassen. Aber wenn es nicht über ein AH
läuft wird es wohl schwierig. Kläre und doch mal auf, wie du dir das Ganze so vor-
gestellt hast. Wäre evtl. hilfreich.

Das Einfachste wäre vermutlich, Kompletträder zu bestellen und ans AH liefern zu lassen. Dann können die die Räder schon mal draufstecken und den anderen Satz im Auto verstauen. Das sollte sich bis zum 18. durchführen lassen.

Oder Ganzjahresreifen in Betracht ziehen. Diese online bestellen und an den Händler liefern lassen, der sie dann aufzieht, bevor Du den Wagen abholst.