Reifenfrage
Hallo, ich habe eine Frage bezügl. Reifen. Was habt ihr drauf, welche könnt ihr empfehlen? Ich pers. tendiere da zu Michelin Pilot Power. Hat Jemand damit schon Erfahrung gemacht??????
Alles hier rein bitte!
LG
17 Antworten
Um das zu klären solltest Du erst einmal Dein Moped angeben !!!!
Außerdem ist die Reifenfrage immer individuell vom Fahrstil und bevorzugte Strecken (Kurven/Autobahn), sowie von Deinen Anforderungen (z.B. Laufleistung / Verhalten bei Nässe etc) abhängig.
Ich bin mit dem Pilot Power voll zufrieden! Fahreigenschaften, Fahrverhalten und Verschleiß, alles bestens!
Ich fahre eine schwere, starke Maschine der ich auch odentlich die Spuren gebe. Auch mal auf der Rennstrecke.
Solltest Du natürlich eine XT fahren und die nur im Gelände bewegen, dann wäre es wohl der falsch Reifen.😉
Ich kann dir sagen welchen man auf keinen Fall montieren sollte (Pirelli Scorpion Sync) aber ansonsten wie gesagt von Motorrad und Fahrstil abhängig.
Ich bin derzeit mit dem Bridgestone BT016 sehr zufrieden.
Dunlop Sportmax Roadsmart - geht gut trocken, nass und auf dem Kringel, zumindest auf meiner SV650S.
Ansonsten wie meine Vorredner-kommt auf Dein Bike und Deine Fahrerei an
Bei mir gibts Reifenbindung!
Dafür gibts Freigaben vom Hersteller. Sonst dürft ich jetzt auch keine BT016 fahren. ^^
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Bei mir gibts Reifenbindung!
Hi uwbiker, seit wann wohnst Du alter Lügenbär in Gera????? Da wären wir ja Nachbarn....
Wegen der Reifenbindung - nimm den Hersteller Deiner Wahl, gib Deine VX bei Modellsuche ein und schau, welche Reifen für die VX freigegeben sind. Ausdrucken, bei Reifenwechsel abstempeln lassen und mitführen.Gibt null Problemo.....
^^sorry ich dummerchen, meinte natürlich yamaha fzr1000, Baujahr 92 dürfte (3le) sein.......
laut mopedreifen.de sind das die besten in allen Punkten....
LG
}>Reiskocher{<
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Hi uwbiker, seit wann wohnst Du alter Lügenbär in Gera????? Da wären wir ja Nachbarn....Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Bei mir gibts Reifenbindung!Wegen der Reifenbindung - nimm den Hersteller Deiner Wahl, gib Deine VX bei Modellsuche ein und schau, welche Reifen für die VX freigegeben sind. Ausdrucken, bei Reifenwechsel abstempeln lassen und mitführen.Gibt null Problemo.....
Hi twindance,
bin und bleibe Allgäuer aber aufgrund eines Threads musste ich gas Gib acht irgendwie rüberbringen. Und dazu kommt natürlich dass ich verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Zulassungsorten fahre. OA, OAL und KE.
Ach ja, wegen der Reifenfreigaben: Bin mit meinem Metzeler zufrieden und mache keine Experimente.
Ich habe auf Avon Distanzia umgerüstet udn bin mega zufrieden.
Aber da sieht man eben genau....es kommt alles auf die jeweilige Anforderung und das Moppet an.
Mfg Felix
Fahre den BT21 auf einer Suzuki GSX750F (GR78A), Sporttourer und bin mega zufrieden damit.
Auf der 600er bandit fahre ich auch bridgstone BT 21 mit reifenfreigabe und auf meiner duke 2 sind continental sport attake drauf.
Wenn die reifen der bandit dann mal irgendwann in 100 jahren runter sind wechsel ich da auch auf conti aber den road attake.
Gruss
Maik
Ich hab eine Ducati 851 und fahre auch den Power Pilot. Guter Reifen und im Gegensatz zu meinem alten Reifen (MEZ1) die Wucht. Fällt locker flockig und sicher in Schräglage. Nässe hatte ich noch nicht;-) Fühlt sich sehr gut der Reifen an. Subjektiv natürlich.
Fahre in dieser Saison zwar mit den Michelin Pilot Sport, sind aber auch gut, bin sehr zufrieden, guter Grip. Die letzte Regenfahrt war zu kurz, um eine Aussage machen zu können😉