Reifenempfehlung
Suche Rat. Fahre einen 220 CDi 143 PS S210 aus 2002.
Nun soll er neue Reifen bekommen. Felgen ist für 235/45/17.
Welchen Reifen würdet ihr empfehlen ??
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enrico303
Hallo zusammen,
......
Vor 20 Jahren habe ich auch einmal bei einem Versandhandel Breitreifen bestellt. Das waren damals 215/70 -215. -Ja, das waren noch Größen. :-))
Was ich damit sagen wollte: Bei stark überhöhten Montagekosten war die Ersparniss nicht mehr groß
Und diesen Aufwand möchte ich heute nicht mehr betreiben.
Paketservice liefert die Reifen an, Reifen in Kofferraum und beim Händler wieder ausladen.
Die Händler mögen das nämlich gar nicht, wenn sie den Reifen nicht verkauft haben, diesen nur zu montieren.
Im Falle eines Problems kannst Du dich dann mit einem Versandhändler rumschlagen.Gruß
Enrico
Sorry, das hat sich grundlegend geändert. Zumindest Reifen-direkt hat in nahezu jeder Stadt Montagepartner zum Festpreis, welche man im Internet bereits mit Preisangabe auswählen kann. Ich habe bereits 4 Sätze Reifen dort gekauft. Montagepartner vorher auswählen und anrufen, dann kannst Du die Reifen direkt zu diesem liefern lassen. Dieser ruft dann nach Eingang der Reifen an und vereinbart einen Montagetermin. Bisher alles ohne Probleme mit durchweg freundlicher Behandlung. "Alte Reifen " aus dem Vorjahr habe ich noch nie bekommen. Nebeneffekt: Als ADAC- Mitglied nochmals drei Prozent Rabatt.