Reifendruck C70II mit Goodyear Excellence 235/45 R17

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

ich habe nun neue Goodyear Excellence Sommerreifen der Größe 235/45R17 auf meinem C70.

Goodyear selbst gibt den Druck wie folgt an:

Vorne Voll-Last:2,4 Teil-Last:2,3
Hinten Voll-Last:2,4 Teil-Last:2,1

Aus den Angaben der Bedienungsanleitung werde ich nicht so richtig schlau.

Welchen Luftdruck benutze ich denn nun am Besten für vorne/ hinten?

Danke.

Grüsse

Holger

17 Antworten

Und mal ganz nebenbei: wenn man Gebrauchte kauft, sollte man wissen, dass die äussere Schicht am längsten hält. Sind erstmal 1-2mm Profil runter, geht es sehr schnell dem Ende entgegen.
Deswegen sollte man überlegen, ob man 200€ für Gebrauchte ausgibt oder lieber doch die die Neuen nimmt, die im Endeffekt günstiger sind.
Gruss...Teddy

Yepp - Zustimmung...

Merke ich bei meinem Maxiscooter immer krass. Das erste Drittel hält ewig und man denkt "was für tolle Reifen".
Die letzten beiden Drittel sind hingegen ruckzuck abgehobelt und das war's dann.

Grüße
Michael

... also meine werkstatt (citroen) sieht sich sogar die neureifen vorher an bevor er die draufzieht. ich kaufe immer im net und laß sie gleich dahin schicken. die werkstatt macht dann einen termin und da wird dann der reifen montiert-einen reifen hat er mal zurück gehen lassen weil die unwucht zu groß war.
ich hab das gefühl das ich da gut aufgehoben bin. der meister bespricht immer erst die vorgehensweise und ich weiß immer was gemacht wird-egal ob mechanisch oder eben reifen,alles aus erster hand.
ich bin froh das ich verschiedene teile mitbringen kann (bremsen , öl , kerzen). das macht nicht jede werkstatt. aber er kennt mich schon einige jahre auch von anderen autos die ich hatte.

Andreas

Deine Antwort