Rear-LS als Subwooferersatz
Ich weiss ich weiss ...steinigt mich nicht!
ABBA da ich atm kein money für ne endstufe und sub hab dacht ich mir ich könnt im e36 (btw was für masse haben die hinteren ls??) hinten einfach gute koax reinbaun die nen sauberen bass abgeben also hauptmerkmal guter sauberer bass!
habt ihr ein vorschlag?
greets
21 Antworten
Meinst? sind die öffnungen soo klein?
dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil 😉
Ich dachte die öffnungen die bis in den kofferraum gehen sind quasi genauso groß wie die LS. Dann hätte das sicher gereicht.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
So lange Du keine umklappbare Rückbank hast, ist das Blech für den Skisack vorgestanzt und kann einfach entfernt werden...
Ja wenn das so ist würds für mich sofort heißen: Verkleidung weg, Loch durchhaun und ein Brett mit Woofer dranbasteln 🙂
Da gabs mal irgendwo schicke Bilder von so einem Einbau.
hi
mal ohne es alles wirklich gelesen zu haben. ich habe es momentan so gemacht, dass die hinteren als subwoofer laufen. eine andere daseinsberechtigung haben die tröten nicht 😁
bei gehobenen pioneer radios geht das ganz einfach. ein fähiges auslaufmodel bekommt man ab 50-90€
Zitat:
.........die hinteren 16er sind bis 80hz getrennt - also nur tiefe frequenzen. das vorderen 16er serien compo bekam einen 50hz hochpass und eine passive weiche. der para eq regelt 40hz steil runter auf minimum. bei 160hz nen kleinen peak rein. weil pioneer die höhen etwas rauskitzelt kann ich den restlichen eq zum glätten verwenden......
also Nachdem ein gut verbautes frontsystem drinnen ist kannst 6x9" adapter holen und billige 6x9" lautsprecher reinbauen. evtl durch eine günstige, gute gebraucht-stufe angetrieben hast bissle bass.
wenn du einen skisack hast dann nimm grade ein brett und schraub einen guten freeair tauglichen sub drauf:
http://img503.imageshack.us/img503/1457/subwoofervz9.jpgbye
hi und dann einfach die sitzverkleidung davor machen??
das hört sich doch voll bescheiden an oder? kann mir net vorstellen dass da meehr als gedröhne raus kommt?!