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Realistischer Preis für Einsteigermotorrad?

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 12:58

Grüß Euch!

Habe vor knapp zwei Jahren Schein gemacht, am 8.10 is soweit - ich krieg dann A unbeschränkt.

In Träumen und Halluzinationen erschien mir meine Dicke - die Super Blackbird - und der Sabber tropfte aus dem Mund--- aber

1. Ich werd sie als Anfänger bestimmt irgendwann mal umfallen lassen, und das bring ich irgendwie nicht übers Herz, und

2. Dann ist das viele Geld auch noch im Ascrh.

Frage 1: Hab ich da eig. soweit Recht, oder mach ich mir zuviel Sorgen?

Frage 2: Die Blackbird wird ja nicht mehr produziert - wenn ich mich für ne Einsteigermaschine entscheide, wird dann noch eine zu ergattern sein, die noch was taugt?

Eine Blackbird ist derzeit für um die 4000 Taler zu haben, mit so um die 20k km aufm Buckel. Also hab ich mir gedacht - fürn Einsteigermodell sollte nicht mehr als ein Drittel drin sein, weil sonst is irgendwie bescheuert...

Also such ich ein Motorrad für um die 1000 bis 1500 Euro, was Richtung Bandit, CBF 600, Ninja ZX-6 oder so geht, Bj. ab 1997, mit maximal 75k aufm km-Stand.

Frage 3: Ist das real und sind Bj. und km-Stand noch sinnvoll?

Frage 4: Was lässt sich denn so für ein Preis für eine Einsteigermaschine schätzen, wenn ich grad falsch liege?

Besten Dank schon mal so im Voraus,:D

Eenton

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eenton

...Ist das normal/zu wenig/zu viel?...

...das ist zu wenig...die meisten verkäufer gehen ans untere preislimit, um dann nach oben handeln zu können...hmpf...

...und keinesfalls darfst du auf ein lückenloses serviceheft guggen...ein servivceheft bringt niemanden heim...verlass dich da ganz und gar auf deine erfahrung und die worte des verkäufers...

...manche würden ja ein möppi probefahren...und evtl jemanden mitnehmen der ahnung von dem moppedtyp hat...aber mal ganz ehrlich...das sieht doch irgendwie aus, wie davonlaufen, oder?...

...ehrlich gesagt, weiss ich nicht was du wissen willst...willst nu wissen, was eine zx6 kostet und ab welchen kilometern die mätzchen macht?...oder willst das vonner cbf wissen?...oder vonner bandit?...welche bandit denn überhaupt?...so befürchte ich, kann dir niemand helfen...

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26 Antworten

Geheimtipp:

Schau doch mal bei www.mobile.de nach....

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Geheimtipp:

Schau doch mal bei www.mobile.de nach....

Hab schon. Da stehen diverse Sachen wie Kawasaki GPX 600 für 1450 Euro, Bandit mit über 50000km für 1700 und so. Ist das normal/zu wenig/zu viel?

GPX600/750 wäre jetzt auch so mein Tipp gewesen.

Die XXen sind nicht ganz unkritisch zu fahren. Ich kenne zwei, denen schon mal ein Highsider ein plötzliches Tourenende bescheert hat.

Alternative wäre vieleicht noch die gute alte FZ750.

Was aber nicht an den xx lag sondern an den akteuren oben drauf! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eenton

...Ist das normal/zu wenig/zu viel?...

...das ist zu wenig...die meisten verkäufer gehen ans untere preislimit, um dann nach oben handeln zu können...hmpf...

...und keinesfalls darfst du auf ein lückenloses serviceheft guggen...ein servivceheft bringt niemanden heim...verlass dich da ganz und gar auf deine erfahrung und die worte des verkäufers...

...manche würden ja ein möppi probefahren...und evtl jemanden mitnehmen der ahnung von dem moppedtyp hat...aber mal ganz ehrlich...das sieht doch irgendwie aus, wie davonlaufen, oder?...

...ehrlich gesagt, weiss ich nicht was du wissen willst...willst nu wissen, was eine zx6 kostet und ab welchen kilometern die mätzchen macht?...oder willst das vonner cbf wissen?...oder vonner bandit?...welche bandit denn überhaupt?...so befürchte ich, kann dir niemand helfen...

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Was aber nicht an den xx lag sondern an den akteuren oben drauf! ;)

Rrrrrrrichtisch, aber die XXe haben noch so ein paar Faktoren, die das begünstigen. Mördermotor bei vergleichsweise zivilen Reifendimensionen. Das Hahnaufziehen am Kurvenausgang fällt unter "Gefahrgeneigte Tätigkeit". ;)

am 1. Oktober 2009 um 14:38

also 75k km find ich bissl extrem viel! vorallem wenn man nicht 100% weiß wie der VB sie gepflegt hat. denn erzählen kann jeder viel. da müsst man den motor schon mal aufmachen um sicher zu gehen. nockenwellen eingelaufen, pitting, steuerkette gelängt, zylinderkopfverschleis ect. pp ??

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Was aber nicht an den xx lag sondern an den akteuren oben drauf! ;)

Rrrrrrrichtisch, aber die XXe haben noch so ein paar Faktoren, die das begünstigen. Mördermotor bei vergleichsweise zivilen Reifendimensionen. Das Hahn aufziehen am Kurvenausgang fällt unter "Gefahrgeneigte Tätigkeit". ;)

Jawohl JA! Recht hassu!

Dat is watt de Kisten aber auch so interessant macht...wer will schon ne Kiste die er voll beherrscht???

Ist ja wie Hallenhalma:D:cool:

Spass beiseite...

das zucken eines Hinterrades bei forscher Gangart gehört bei den XX Modellen sicher zu den häufigeren erlebnissen...was einen treiber eines solchen BlackBirds (Schwarzen Vogels) dazu verleiten kann heldenhafte Geschichten über sich und sein Ross hier im Forum niederzuschreiben...

Also Junge kauf die XX und hau in de Tasten...:D

am 1. Oktober 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Eenton

Grüß Euch!

Habe vor knapp zwei Jahren Schein gemacht, am 8.10 is soweit - ich krieg dann A unbeschränkt.

Und, seitdem gefahren? Wohl eher nicht, sonst wüsstest Du, ob Du zum Mopped hinschmeißen neigst. Also, wenn Du meinst, dass Du mal eben so 150 PS beherrschen willst, tu das. Ich würds dir nicht empfehlen, ist recht stressig. Fang irgendwo zwischen 40 und 80 an, da musst Du "bewusst schnellfahren", wie es der Lewellyn mal ausgedrückt hat.

Wenn Du auf viel Power bestehst, schau dich mal nach ner 1000er FZR um. Schlägt so etwa in die gleiche Kerbe wie die XX, aber gabs schon ein paar Jahre früher, sprich ist billiger zu haben. Zumal meine subjektive Wahrnehmung die ist, dass um die FZR im Gegensatz zur Blackbird kein so großer Kult gemacht wird.

am 1. Oktober 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

 

... Also, wenn Du meinst, dass Du mal eben so 150 PS beherrschen willst, tu das. Ich würds dir nicht empfehlen, ist recht stressig. Fang irgendwo zwischen 40 und 80 an...

So, und jetzt wird wohl die leidige Diskussion losgehen, ob man als Fahranfänger gleich mit 150 PS einsteigen soll oder nicht ;)

@TO: mein Tipp: geh zum Händler, fahr Probe und hol dir dann das, wo dein Bauch dir sagt: "Ja, das will ich!"

Was anderes wäre in meinen Augen Quatsch, du würdest dich wahrscheinlich nicht wohlfühlen, das Bike dir nicht gefallen und du hast kein Spaß am Hobby. Und genau darum gehts dabei ja.

Gruß

André

am 1. Oktober 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von sus

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

 

... Also, wenn Du meinst, dass Du mal eben so 150 PS beherrschen willst, tu das. Ich würds dir nicht empfehlen, ist recht stressig. Fang irgendwo zwischen 40 und 80 an...

So, und jetzt wird wohl die leidige Diskussion losgehen, ob man als Fahranfänger gleich mit 150 PS einsteigen soll oder nicht ;)

Nö, da braucht man nicht zu diskutieren. Jeder soll sich das holen was er will. Wenn jemand mit fast 0 Fahrerfahrung Spaß daran hat, viel Leistung - vor allem auch viel Leistung von unten her - unter Kontrolle zu halten, bittesehr. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, macht ja auch keinen Sinn, wenn man sich eine vernünftige, einfach zu fahrende aber stinklangweilige 500er kauft und dann beim Fahren einschläft oder die Lust verliert.

am 1. Oktober 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

 

Nö, da braucht man nicht zu diskutieren. Jeder soll sich das holen was er will. Wenn jemand mit fast 0 Fahrerfahrung Spaß daran hat, viel Leistung - vor allem auch viel Leistung von unten her - unter Kontrolle zu halten, bittesehr. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, macht ja auch keinen Sinn, wenn man sich eine vernünftige, einfach zu fahrende aber stinklangweilige 500er kauft und dann beim Fahren einschläft oder die Lust verliert.

Meine Meinung!

Ich meinte nur, dass jetzt wohl sehr viel Leute auf dieses Thema einsteigen werden. Was die Anzahl ebensolcher Threads beweist.

...freunde...freunde...das sind ja mal ratschläge...damit kann doch der to nix anfangen...und das hat er alles längst selbst gewusst...ich muss doch sehr bitten...;)

...also, lieber to...ignorier so gut du kannst diese ganze "probefahren"- und "soviel leistung für den anfang"- predigt...tststs...als wenn die leute nich auch mal jung gewesen wären...

...am besten machst folgendes...meldest dich bei einem forum an...und frägst einfach mal, ob ne cbf, ne bandit (welche auch immer??), oder ne zx6r für so um die 1000-1500, mit so um die 75tkm auf der uhr die richtige wahl ist...die jungs innem forum sind dann schon meist so fit, sich den rest zusammen zu reimen...und dann wirst recht treffsicher einen vorschlag erhalten...und danach richtest dich einfach...so läuft das bei profis...

...sollte dich also im weiteren verlauf jemand fragen, ob du lieber touren oder lieber schnelle bab runden fährst, mehr kurven oder eher lange geraden strecken...ignorier solche beiträge so gut du kannst...alles keine profis...

...und weil ich ein profi bin...nimm die zxbfdit600...aber nur bis 73000 km und im hauptwaschgang...

...allein die tatsache, dass solche fragen mehr werden, bedeutet leider nicht, dass sie auch besser weden...

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Zitat:

Original geschrieben von sus

 

So, und jetzt wird wohl die leidige Diskussion losgehen, ob man als Fahranfänger gleich mit 150 PS einsteigen soll oder nicht ;)

Nö, da braucht man nicht zu diskutieren. Jeder soll sich das holen was er will. Wenn jemand mit fast 0 Fahrerfahrung Spaß daran hat, viel Leistung - vor allem auch viel Leistung von unten her - unter Kontrolle zu halten, bittesehr. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, macht ja auch keinen Sinn, wenn man sich eine vernünftige, einfach zu fahrende aber stinklangweilige 500er kauft und dann beim Fahren einschläft oder die Lust verliert.

Vielleicht macht es ja gerade den Reiz aus -vorallem- am Anfang diese Leistung zu "beherrschen" und halbwegs vernünftig auf die Straße zu bringen :)

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