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RE- Befüllanschluss

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 20:52

moje,

ich mach mir sorgen um nen relativ neue szm von uns ....

die stand heut aufm hof und ich hab gesehen das die vorne am aufstiegblech zur frontscheibe nen notbefüllanschluss hat, also gummikappe weg und mal das plaste reingedrückt ob luft rauskommt ...

ja pustekuchen luft ...

wasser kam rausgelaufen und das in massen, also rauslaufen lassen dann musste er nochn bissl rangieren aufm hof dann hab ichs nochmal probiert kam wieder wasser ....

also es riecht nicht nach kühlwasser sondern eher abgestanden :D, ist durchsichtig und halt flüssig wie wasser ...

 

was könnte das sein ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

 

ich "schmeiß die immer gern ins kaltewasser" keine ahnung warum vlt um zu testen was sie können,

Schade das du nicht mein Stift bist. Ich würde auch mal testen was du kannst, und wehe das klappt nicht, dann gibts mecker. Und wenn du wirklich so mit deinen Gesellen redest wie du hier schreibst und du dich wirklich so in deiner Firma gibts, hättest du von mir schon einen saftigen Tritt in den Arsch bekommen. Und danach hätte ich dich rund laufen lassen das du heulend in der Grube stehst und nicht mehr weist wo oben und unten ist. Du wärst nicht der erste bei dem mir der kragen Platzt!

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Matze,

schon mal die Bremskessel entwassert?

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

moje,

ich mach mir sorgen um nen relativ neue szm von uns ....

die stand heut aufm hof und ich hab gesehen das die vorne am aufstiegblech zur frontscheibe nen notbefüllanschluss hat, also gummikappe weg und mal das plaste reingedrückt ob luft rauskommt ...

ja pustekuchen luft ...

wasser kam rausgelaufen und das in massen, also rauslaufen lassen dann musste er nochn bissl rangieren aufm hof dann hab ichs nochmal probiert kam wieder wasser ....

also es riecht nicht nach kühlwasser sondern eher abgestanden :D, ist durchsichtig und halt flüssig wie wasser ...

 

was könnte das sein ???

Themenstarteram 1. August 2008 um 8:16

hat der fahrer gemacht, die sind leer

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

hat der fahrer gemacht, die sind leer

hast Du Dich davon uberzeugt???

Rudiger

am 1. August 2008 um 13:14

moin matze

wenn der neu ist dann ab zum händler und dann die druckluftbeschaffungsanlege prüfen lassen(lufttrocknerpatrone raus-wasser darin?,luftpresser prüfen lassen usw)ist garantie!

was könnte das sein ???

Matze dort ist eine Brauerei versteckt ,wird immer neu gebraut.

oder doch Wasser?

warscheinlich nur Kondenswasser, der Fremdfüllanschluss im Lufttrockner sitzt vor der Lufttrockner Patrone also bevor die Luft durch die Kartusche geht, das sammelt sich dann das Kondenswasser in der Leitung die bis zum Prüfanschluss geht, da warscheinlich nur die Leitung vom Lufttrockner zum Einstieg verlängert wurde.

Da aber noch Garantie drauf ist, kann man auch zum Händler fahren.

Themenstarteram 1. August 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

hat der fahrer gemacht, die sind leer

hast Du Dich davon uberzeugt???

Rudiger

natürlich hab ich das, ich stand oben an der grube als er die kessel entlüftet hat (auch vom auflieger), naja im moment wird gar nix dran gemacht...

aber laut meiner meinung is doch wasser im bremskreis weil der anschluss geht ja direkt in die kessel bzw zum kessel füllen ?

Lies doch nochmal Zoker's Post. Der Anschluss ist (however) vor dem Trockner!

Grüße

Steini

Matze,

Die Reifenfullflasche ist zwischen Kompressor und Lufttrockner, damit du VOLLEN Druck hast. Wenn die Kessel entwassert sind, hast du kein Wasser im Bremssystem.

Rudiger

Themenstarteram 2. August 2008 um 16:24

so, hier mal des offizielle von mb wie das ding heißt

und was soll uns das jetzt sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

so, hier mal des offizielle von mb wie das ding heißt

Ja eben, deswegen sitzt es ja auch vor dem Trockner.

Befüllt man das System von aussen mit feuchter Luft wird sie immer getrocknet bevor sie den Kessel erreicht.

Normal passiert ja in dem Stück Leitung garnix, nur stille Luft, deswegen kann sich ja Wasser da ansammeln, besonders in Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit.

So gesehen ist die Leitung dann ja auch dafür mit abgestellten Motor zu schleppen.

Ich sehe da eigentlich kein Problem.

Gruss, Pete

am 3. August 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Matze,

Die Reifenfullflasche ist zwischen Kompressor und Lufttrockner, damit du VOLLEN Druck hast. Wenn die Kessel entwassert sind, hast du kein Wasser im Bremssystem.

Rudiger

hallo rüdiger,ich habe mal nachgedacht du meinst aber nicht den kessel mit 5lieter volumen weil dieser ist der regenerationsbehälter für die abblasphase in der dieses volumen zur selbstreinigung durch die trocknerpatrone geblasen wird.ich habe bislang auch nur befüllanschlüsse in kreis4 nebenverbraucher eg bremsanlage gesehen die direkt aus den hauptkessel für kreis4 gespeist werden.

grüße steffen

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:49

ahhh steffen .... du halb afrikaner du :D

 

also doch direkt zu den kesseln ?????, das fahrzeug war am samstag nicht auf dem hof so konnte ich nicht wieder das wasser ablassen ... aber sobald er wieder aufm hof ist wird wieder wasser abgelassen ....

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