ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ravemaster

ravemaster

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 18:53

nabend,

weiß jemand wo die Ravemaster Car serie klanglich einzuordnen ist. wollte mir evtl nen 25er holen...

38 Antworten

@wuppertaler1977

...jetzt aber nicht verkrampfen ... ein Späßchen in Ehren kann keiner verwären ;) :D

 

Sascha :D

Hey Wuppertaler, schön ruhig bleiben...

 

Zitat:

Original geschrieben von wuppertaler1977

kann dir für 99 euro von RTO den stealth mit 100o oder 1400 watt empfehlen. oder den kleineren mit 450 watt für 79 euro. der plm1299 von pyle ist auch für das geld ok

...worüber sich die Leute aufregen ist deine, wie bei soooo vielen anderen auch, falsche Wortwahl. Es heißt nicht:"...stealth MIT 1000...watt..." sondern: "stealth, der mit 1000Watt belastbar ist", bzw. hier noch besser:"stealth, der laut Hersteller mit 1000Watt belastbar sein soll.".

Allerdings habe ich schon einiges von Pyle und RTO gehört und würde auch für 50€ nix davon empfehlen. In meinen Augen fast alles nur Elektronikschrott. Da spar' ich doch lieber ein paar €s zusammen und kauf' mir was vernünftiges.

am 8. Juli 2002 um 11:48

ich habe in meinem wagen nur pyle, magnat und acr und bin sehr zufrieden. ich weiß echt nicht warum hier alle über die marken lachen?! mit ein bisschen kenntnis kannst du damit echt was gutes hin bekommen. ich weiß ja nicht wo du das gehört hast aber im geschäft hört es sich immer anders an als im auto und im auto kommt es immer darauf an wo und wie du es einbaust. meiner meinung nach kannst du mit wenig geld durchaus was passables zusammen basteln.

Themenstarteram 8. Juli 2002 um 15:13

also, scheiß auf alles.

ich brauch nen 8" oder höchstens!!! 10" der sich der serienanlage eines Golf 2 anpaßt. die serienspeaker werden gegen höherwertige getauscht, nicht!!! High-end.

sollte möglichst klein vom gehäuse volumen sein, ich möchte den unter die seitlichen ablagenverkleidungen bauen...

Den AMP wenn man davon sprechen kann haben wir schon, längere Zeit, vom 12Wx auf 2 Ohm beanspruchen lassen, hält der ohne zu murren...

damit senken sich allerdings auch meine preisvorstellungen.

klang ist dann fast nebensächklich, sollte nur im tieferen Frequenzbereich die serienanlage unterstützen... :D

am 8. Juli 2002 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von wuppertaler1977

mit ein bisschen kenntnis kannst du damit echt was gutes hin bekommen.

Hehe, mit ein bisschen Kenntnis lass ich eben die Finger von solchen Marken.

Zitat:

ich weiß ja nicht wo du das gehört hast aber im geschäft hört es sich immer anders an als im auto und im auto kommt es immer darauf an wo und wie du es einbaust.

Stimmt, aber es kommt vor allem darauf an, was man im Auto als Referenz kennt!

Glaub mir, ich hab auch mal mit Magnat angefangen, hatte da komplette Auto voll mit dem Zeugs, ich kann mir objektiv darüber ein Urteil erlauben. (Lustigerweise fand ich das Zeug auch mal toll, aber irgendwann kam ich dann in die Gelegenheit, ne ordentliche Anlage zu hören, damit hatte sich das dann erledigt).

Üüüüüh

Matze

Themenstarteram 8. Juli 2002 um 16:19

hehehe:-)

dafür brauchen wir nich ins auto zu gehen um uns die haare zu fönen. :D

Außerdem leide ich eh schon an Tinitus und brauchs nich noch stärker.

am 8. Juli 2002 um 18:52

Nen richtig guten 8" Subwoofer könnte ich dir anbieten.

Den IT MDS 08. Kostet ~49 Euros (deshalb gleich in Doppelpack nehmen), spielt für die Größe (20 cm) erstaunlich erwachsen, recht tief (BR ~50Hz) und wieselflink.

Kommt glücklicherweise auch mit wenig Leistung zurecht.

Themenstarteram 8. Juli 2002 um 18:53

volumenbedarf???

am 8. Juli 2002 um 22:44

Bassreflex ab 20 Liter...

ein bisschen mehr schaden nicht, und am besten 2 oder mehr...

PS: Probehören bitte..

Themenstarteram 9. Juli 2002 um 15:46

möglichst geschlossen mit 15 itern :)

*grübel*

am 9. Juli 2002 um 15:56

geschlossen geht auch, würde ich aber nicht machen.

Der geht in Bassreflex schneller ab, als die meisten anderen Subwoofer.

Und Bassreflex hat halt den höheren Wirkungsgrad...

Themenstarteram 9. Juli 2002 um 16:09

du hast doch bestimmt n proggi und erfahrung im umgang mit berechnung...

dann ebenst BR mit 15 litern, funzt der???

soll nur einer werden...

am 10. Juli 2002 um 22:01

bei BR mit 15 Liter brauchst du schon einen extrem langen Port... so 40 cm müsstest du schon unterbringen...

Geschlossen würde in 15 Liter wunderbar funktionieren.

Aber noch mal die Warnung: Das ist dann alles andere als ein Pegler.. auch einer in BR geht zwar sehr kräftig und imposant ab, bleibt nur ein kleiner Bass...

Würde ihn aber auf jeden Fall mal Probe hören. Ich war sehr beeindruckt von ihm. Vorallem weil er so verdammt und unverschämt schnell ist ;)

Themenstarteram 11. Juli 2002 um 15:09

die firma sollte doch in kerpen sein, bzw ein vertragshändler?!?

werd mir den mal anhören, also du meinst 15 liter geschl wär ok???

wenn ich wirklich brontal viel schub haben wollte, würd ich mir 3 JL 12Wx holen :D

form des gehäuses sollte doch egal sein, oda???

am 11. Juli 2002 um 17:59

Jo... wo kommst du denn her?

Händler kannst du über die Homepage erfragen/suchen.

www.intertechnik.de

Deine Antwort