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Ratlosigkeit bei diesem Kerzenbild

Themenstarteram 10. April 2014 um 18:44

Guten Abend,

nachdem wir bei meinem Chevy die Kerzen draußen hatten und sie uns genauer ansahen, waren unsere Augenbrauen ziemlich weit oben. Sind diese Farbwechsel oder überhaupt diese Farben normal, wenn man mehr auf Gas fährt als auf Benzin? Kann das jemand deuten?

Sortiert sind sie von 1 bis 8, den Ausbau haben wir wie auf dem Zettel vermerkt gemacht.

(Fotos: ohne Blitz, mit Blitz)

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18 Antworten

kommt mir komisch vor, wie sieht den die verschlauchung der gasanlage aus (konventionell verdampfer oder flüssig einspritzende)?

Ich finde das jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Aber falls da Valtek Injektoren drin sind, kann eine Kalibrierung/Reinigung bestimmt nicht schaden.

am 11. April 2014 um 8:49

Zylinder 4 (bei dir 2) und Zylinder 1 (bei dir 5) scheinen garnicht zu zünden.....Kabel?

und wie genau die Zylinder stehen kuck hier

www.boxwrench.net

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Zylinder 4 (bei dir 2) und Zylinder 1 (bei dir 5) scheinen garnicht zu zünden.....Kabel?

Wenn dem so wäre, hätte da nicht längst das OBD2 lautstark protestiert?

Themenstarteram 13. April 2014 um 14:38

Zünden tun die schon alle. An sonsten hätte der Bock sich dermaßen geschüttelt, daß an Fahren überhaupt nicht zu denken gewesen wäre. Er hatte aber nur die minimalen Vibrationen, die man hauptsächlich im Lenkrad spürt. Und diese traten nicht ständig auf.

Meine Gasanlage ist eine voll sequentielle von Landi Renzo, so wie die Düsen auch. Sie spritzt gasförmig ein. Aber die Einspritzdüsen kann man doch nicht reinigen, sagte zumindest mein Umrüster.

Ich hatte auch immer nur die Fehler P0420 und P0420P, die besagen, daß auf Bank 1 der Kat einen Wirkungsgrad unter Schwellwert hat. Das liegt sicherlich am nicht richtig verbrannten Gemisch, was ausgestoßen wurde.

Es wurden jetzt neue Kerzen verbaut und das AGR-Ventil erneuert. Die leichten Vibrationen sind so gut wie weg. Nun hat er nur noch so geringe Vibrationen, als ob ab und zu mal ein Zylinder nicht gezündet würde. Man kann das schlecht beschreiben. Das berühmte 5-Mark-Stück würde zumindest im Leerlauf nicht für hochkant auf dem Motorblock stehen bleiben. Aber insgesamt läuft er sehr ruhig. Ich hab nur leider keinen Suburban oder Tahoe in der Nähe für Vergleichszwecke.

Wie gesagt, wenn es Valteks sind dann geht das http://www.google.de/url?...

am 14. April 2014 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Wie gesagt, wenn es Valteks sind dann geht das http://www.google.de/url?...

Landi Renzo hat keine Valteks

Ich weiß das Landi Renzo überwiegend MED Injektoren verbaut. Zum Teil aber auch Keihin's. Und ich hab schon einige Anlagen gesehen, da dachte man der Umrüster hat das eingebaut was gerade im Regal lag. Das dort keine Valteks drin sind kann man vermutlich erst mit Sicherheit sagen, wenn kellypit unter die Haube geschaut hat.

Aber auch Injektoren anderer Hersteller können nach gewisser Laufzeit abweichende Mengen einblasen.

mich würde immernoch interessieren wie die anlage verbaut/-schlaucht ist

Themenstarteram 14. April 2014 um 18:05

Gut - morgen seh ich mal nach, ob ich irgendwo an den Rails einen Hersteller erkennen kann. Bin mir aber sicher, daß ich welche von Landi habe.

torjan - was soll ich sagen? Ist´s besser, wenn ich ein paar Fotos mache vom Motorraum? Siehst Du dann, was Du sehen willst?

jup bilder wären schon gut, interessant wäre halt wie lange die schläuche von den rails zum krümmer sind (nicht zu lang) und an den warscheinlich 2 4er rails immer genügend druck ansteht, y-adapter nicht in reihe. (no-go-chart im gasanlagenforum ist hier recht lesenswert)

wäre es eine flüssige icom hätte ich die überlegung gehabt ob die auslässe der einspritzschläuche richtig positiert sind und die düsen ausgelittert wurden.

Themenstarteram 15. April 2014 um 17:04

Hier sind die Bilder.

Ich habe aber auf den Injektoren keine Herstellerbezeichnung gefunden, nur wilde Buchstaben-Kombinationen.

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+1

Das sind nun wirklich MED Injektoren.

Nur zum besseren Verständnis, Landi Renzo selbst baut keine Injektoren, sie kaufen die auch nur zu. Deshalb die Frage welche Injektoren verbaut sind. Und es gibt eben auch Umrüster die bevorzugen das eine oder andere Fabrikat bei den Injektoren oder bauen auch mal was billigeres ein, damit sie am Ende den unglaublich günstigen Umbaupreis halten können......

Allerdings würde ich mal rumhorchen, inwieweit man die Rails reinigen kann. Nicht das da langsam der Schmodder verhindert das alle Injektoren gleich gut versorgt werden.

Themenstarteram 16. April 2014 um 16:21

Vor etwa 2 Jahren mußte ich schon mal 2 Rails tauschen lassen, weil sie restlos mit Paraffin versifft waren und nichts mehr durchgelassen haben.

Wie könnte man die Rails eventuell reinigen?

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