Rangierbremsung
Ich bin nun seit drei Wochen glücklicher Besitzer eines GLC 300e und habe außer dem Technikpaket alles drin. Beim Parken / Rangieren sollte ich eine Funktion Rangierbremsung haben, die nach meinem Verständnis eine automatische Vollbremsung auslösen sollte, sobald ich mich einem Hindernis nähere - so kannte ich es von meinem 3er.
Aber mein Auto macht nichts. Bisher ist nichts passiert. Wie stelle ich es ein oder funktioniert es nur zusammen mit dem Parkassistenten, wenn ich automatisch einparke?
Ansonsten ein sehr schönes Auto.
Danke und viele Grüße
22 Antworten
Na der Stahlträger eine handbreit neben dem vorderen rechten Kotflügel wird wohl die Ursache sein. Zurecht - ich beklag mich nicht…
Zitat:
@MichelLeft schrieb am 29. Juli 2024 um 17:35:51 Uhr:
Na der Stahlträger eine handbreit neben dem vorderen rechten Kotflügel wird wohl die Ursache sein. Zurecht - ich beklag mich nicht…
Da ist kein Stahlträger...
Zitat:
@Belehm schrieb am 29. Juli 2024 um 17:41:10 Uhr:
Zitat:
@MichelLeft schrieb am 29. Juli 2024 um 17:35:51 Uhr:
Da ist kein Stahlträger...
Wie gut dass Du meinen Carport besser kennst als ich… ;-)
Zitat:
@MichelLeft schrieb am 29. Juli 2024 um 17:42:44 Uhr:
Zitat:
@Belehm schrieb am 29. Juli 2024 um 17:41:10 Uhr:
Da ist kein Stahlträger...Wie gut dass Du meinen Carport besser kennst als ich… ;-)
Uppsss, ich nahm an, das war eine Antwort auf meine Nachfrage.
Zitat:
@Belehm schrieb am 29. Juli 2024 um 17:49:20 Uhr:
Zitat:
@MichelLeft schrieb am 29. Juli 2024 um 17:42:44 Uhr:
Wie gut dass Du meinen Carport besser kennst als ich… ;-)
Uppsss, ich nahm an, das war eine Antwort auf meine Nachfrage.
:-D hab ich mir schon gedacht, alles gut … aber ich konnte mit meiner Antwort einfach nicht widerstehen :-)
Zitat:
@MichelLeft schrieb am 29. Juli 2024 um 18:22:20 Uhr:
Zitat:
@Belehm schrieb am 29. Juli 2024 um 17:49:20 Uhr:
Uppsss, ich nahm an, das war eine Antwort auf meine Nachfrage.:-D hab ich mir schon gedacht, alles gut … aber ich konnte mit meiner Antwort einfach nicht widerstehen :-)
Dein Spaß hat mir leider nicht wirklich geholfen, vlt. aber Dir.
Zitat:
@Belehm schrieb am 29. Juli 2024 um 18:33:39 Uhr:
Zitat:
@MichelLeft schrieb am 29. Juli 2024 um 18:22:20 Uhr:
:-D hab ich mir schon gedacht, alles gut … aber ich konnte mit meiner Antwort einfach nicht widerstehen :-)
Dein Spaß hat mir leider nicht wirklich geholfen, vlt. aber Dir.
Ja, dann kann dir offensichtlich leider nicht helfen.
Viel Erfolg noch bei der Lösungsfindung.
Ich mische mich auch mal ein. Mein GLC ist seit dem jüngsten Update extrem empfindlich geworden.
Jetzt schon 2x passiert, dass er beim rückwarts fahren in meiner Einfahrt eine Notbremsung ausgelöst hat! Das war vorher nicht so. Die Einfahrt ist ca 3 m breit und dann in die Garage. Aber die Bremsungen passierten schon vorher.
Ich bin einerseits froh, anderseits auch mega nervig wenn echt nichts ist...