Rätsel
3 Biker kaufen sich zusammen Öl. Preis 30 Euro. Jeder bezahlt einen Zehner.
Das Öl war aber falsch ausgezeichnet und kostet nur 25 Euro! Also läuft der Poloshopverkäufer hinter ihnen her um ihnen das Restgeld zu geben. Unterwegs denkt er: "5 Euro für drei Mann- das ist doof! Ich will ja auch noch was fürs Laufen..." Er steckt sich also 2 Euro ein und gibt jedem der Biker 1 Euro zurück.
Somit hat jeder der Jungs 9 Euro bezahlt.
3 x 9Euro = 27Euro
Plus die 2 Euro, die der Poloverkäufer sich eingesteckt hat sind 29Euro....
Wo ist der 1Euro von den ehemals 30Euro abgeblieben...?!?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Nächstes Rätsel:
Steht ein Mann mit einer Puppe in der Hand vor einem Hotel und weint ganz bitterlich, weil er gleich bettelarm sein wird.
Was ist passiert?
Na vielleicht hat er beim Monopolispielen sein letztes Hotel verloren und ist pleite. Die Puppe in der Hand ist seine Spielfigur.
Oder???? 😕
Wobei, die Lösung wär glaub ich weng arg an den Haaren herbeigezogen, aber was anderes fällt mir net ein... 🙁
er ist concierge im hotel und die puppe ist ne pimperpuppe aus dem sexshop und sein chef hat ihn damit in aktion in der wäschekammer erwischt.
iss doch klar: die puppe is paris hilton und der mann ihr vater XD
ne, er hat die "antike" puppe gegen sein hotel getauscht, aber die puppe ist in wirklichkeit überhaupt nix wert und der täuscher hat ihn einfach übelst verarscht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UserOne
ne, er hat die "antike" puppe gegen sein hotel getauscht, aber die puppe ist in wirklichkeit überhaupt nix wert und der täuscher hat ihn einfach übelst verarscht...
Geht doch gar net, weil sonst wär er ja schon bettelarm, als er noch vor dem Hotel stand... 😉
In dem Rätsel lautet aber der 2. Halbsatz: "..., weil er gleich bettelarm
sein wird." 😁
Also er ist dann quasi erst in der Zukunft bettelarm. Und nicht schon seitdem er die Puppe in der Hand hält und da vorm Hotel steht.
Och menno, meine Kollegen hier auf Arbeit kommen auch net drauf. Rätseln schon alle mit.... 🙂
Gruß
hm, keine ahnung... aber ich kenn noch eins. also nach der auflösung werd ich das dann mal stellen (die antwort gibt's schon jetzt - gegen 1'000'000€ ;-)
Börny hat Recht ... aber ich denke, er kannte es ... 🙂
Es geht um MONOPOLY und der gute hat grad gewürfelt und kommt jetzt auf die Schlossallee, wo ein Mitspieler ein Hotel zu stehen hat.
keke, dann bin ich jetz wohl dran:
ein mann geht in ein restaurant und bestellt taube. nach einem bissen geht er raus und erschiest sich! was war passiert?
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Börny hat Recht ... aber ich denke, er kannte es ... 🙂
YEAAHHHHHHH
ich bin ein Genie!!!!!! 😁
Übrigens, nein, ich kannte es noch nicht... 😎 😉
Zitat:
Original geschrieben von UserOne
ein mann geht in ein restaurant und bestellt taube. nach einem bissen geht er raus und erschiest sich! was war passiert?
Ich hab keinen blassen Schimmer.... 😕
Gruß
hey leuts, was ist los? heut war doch super wetter zum biken (jedenfalls bei uns). nix besseres zu tun?
;-) grüsse,
harley13