radioremoteanschluss anschlusskapazität
hallo.
also wieviele geräte lassen sich denn so über einen remoteausgang schalten ?
in meinem fall wären es 2 kondensatoren + jeweils verstärker - ist das noch tragbar fürs radio ?
ab wieviel geräten solllte man denn zu einer relais-lösung-mit dauerplus oder zündplus übergehen ?
gibts da Erfahrungswerte ?
25 Antworten
Also ich würde nicht ausprobieren, wie viele Geräte man dran anschließen kann!
Die Relais-Lösung kostet nur ein ca. 5€ und du kannst dran anschließen, was du willst. Lüfter, Lichter ....
Also was soll der Geiz! Besser als dein Radio reparieren zu lassen, oder?
kommt vor allem auch aufs Radio an. Würde es aber auch nicht machen. Da die Relais auch Anschaltspitzen haben könntet dies den Radio schon Schaden obwohl sie im Dauerbetrieb gar nicht mal so viel Leistung aufnehmen.
na doll.
also mit transistoren ?
wie lösen das denn die DB-DRAG leute ?
gibts da nicht ne url mit dem kommentar "kauf mich" ?
Transistor viel zu umständlich. Relais ist die Lösung: http://schaed-clan.i-networx.de/test.html
HI,
also wenn sich nich gerade 2 vierkanal endstufen mit hoher leistung sind sollte das nicht wirklich schaden, hier handelt es sich um kleinste Stärken,
eben nur das ein signal da ist.
Habe bei mir 3 Endstufen rangehängt, (2x Autotec 4 Kanal, 1 Monoblock für woofer) und das funzt seit 2 jahren ohne Probleme, also meinen Erfahrungen nach kein Prob.
Die sichere Seite ist auf jeden fall ein Relais. Und vorallem bei dem Preis isses wurscht 😁
MFG
gut, dann möchte ich das risiko lieber nicht eingehen.
sonst wirft mich das wieder ne woche nach hinten.
also reicht das eine Bauteil bei reichelt, oder brauch ich dann noch die spule, diode, etc ?
*gibts das nicht direkt fertig*
Das ist ein "fertiges" Relais was du da bekommst! Mehr brauchst du nicht...nur das eine Teil welches sich eben Relais nennt ;-)
Ne sind zwei Bauteile. Relais und die Diode.
prima
Relais bestellt, Led natürlich nicht 😁
also hätte da noch eine Led mit Widerstand passend auf 12V Kfz Netz, geht die auch ?
Zitat:
Original geschrieben von AudiSteve
prima
Relais bestellt, Led natürlich nicht 😁also hätte da noch eine Led mit Widerstand passend auf 12V Kfz Netz, geht die auch ?
LED was willst damit.?
Hat dein Radio kein Remote, zur Not kann man auch Zündungsplus nehmen.
Ne sind zwei Bauteile. Relais und die Diode.
/quote
dachte nach der Schaltung auf deiner Homepage und dem Worten bräuchte man die zwingend.
also nicht ?
Hat dein Radio kein Remote, zur Not kann man auch Zündungsplus nehmen.
/quote
Sicher hat mein Radio remote, dass ist ja anscheinend nicht aureichend für alle Geräte, insofern frag ich nach der Spannungsquelle , die ich dann mit dem Relais schalte.
das ich das Relais mit Remote ansteuer ist klar.
war die Frage mit dem was ich damit steuer, ob ich ans Boardnetzgeh(wenn ja wo ist empfehlenswert) , direkt an Batterie, oder vor den Verstärkern abgreif ?
angenommen ich nehme Dauerplus, sollte ich dann noch nen Widerstand vorschalten ? / wieviel volt hat eigentlich Remote ?
aso jetzt kommt ich mit. Das ist keine LED sonder eine Diode (LED leuchtet, Diode nicht).
Dauerplus würde ich da nehmen, z.b von der Batterie. Widerstand brauchst da keinen.