Rad-/Reifenkombinationen
Kann schon jemand sagen, ob auch 18 Zoll-Felgen auf den CLX passen? Wenn ja, von welcher Firma. Oder kann ich da auch bei Peugeot 2008 schauen? Sind die identisch? Würde es mit 18 Zoll-Felgen wie beim Corsa mit 17 Zoll-Felgen evtl. Probleme mit dem Lenkeinschlag geben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Danielfordtransit schrieb am 12. November 2019 um 21:11:20 Uhr:
Haben uns jetzt Borbet 16Zoll mit 205er Ultra Grip9 für den Crossi zugelegt.
Gruss
Borbet ist eine gute Wahl !
Mach mal ein Foto

Ich hab bei unserem die Original Bicolor in 16 Zoll genommen.
Ähnliche Themen
56 Antworten
sorry. über ABS werden lediglich Raddrehzahl-Unterschiede erfasst.
Daraus interpretiert man dann im Weiteren einen anderen Radumfang, der sich aus einem pot. möglichen Reifendruckverlust/unterschied ergibt. Und schlägt pauschal Alarm !
Den wahren Reifendruck darf man dann im Weiteren manuell nachprüfen.
Ich habe gerade heute meine 18"BiColor vom Meriva B verkauft. Der geht ja morgen in den Ruhestand.
Bei der Frage ob ich auch 18" Plus auf meinem CLX fahren kann hat der Reifenhändler meines Vertrauens gesagt das es genug 4 Loch Felgen und der CLX auch bis 19" mit Eintragung ausgestattet werden kann. Wollte ich nicht glauben, aber er war überzeugt.
Beim MeriB wurden ja die Spurstangen wohl ausgetauscht beim Wechsel auf 18".
Ich werde aber natürlich nächstes Jahr bei der neuen Sommerbereifung versuchen das Maximum rauszuholen. Vielleicht gibt es ja bis dahin jemanden der schon 18 oder 19" fährt. Wäre für Info sehr dankbar.
Soviel ich weis darf man nur die eingetragen grossen montieren sonst erliescht die betrieberserlaubnis
eine Frage: wie ist der "Lochkreis" beim Crossland x ??
Danke im Voraus!
Eine Frage: Es werden immer wieder Felgen für Opel Mit Lochkreis 4 x 100 angeboten. Für welchen gehören diese, oder sind es eigentlich 4 x 108 er? Bin verwirrt!
beispiel mit link ?
Danke, hat sich erledigt - war ein "will haben" Angebot.
Mein opel handler 17und18zoller angeboten