ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. R.I.P Andreas Schubert

R.I.P Andreas Schubert

Themenstarteram 1. August 2020 um 12:20

Gestern ist Andreas Schubert im Alter von 42 Jahren verstorben.

 

Hab ihn gerne geguckt bei den Asphalt Cowboys.

 

https://www.merkur.de/.../...-cowboys-tegernsee-gmund-zr-90016309.html

Beste Antwort im Thema

Der Mann war doch ganz offensichtlich zufrieden mit was er tat. Er war stolz auf sein Schaffen und hat ganz durchaus deutliche Kritik an den Bedingungen geübt.

Der gast123456 scheint aber nicht zuhören zu können sondern nur zu sehen wie einer am Strand rumläuft. ;)

 

Es ist schade um ihn - ich bin überzeugt, jeder der stolz auf sein tun ist ein guter Botschafter für seinen Beruf. Und Mal ganz ab von der TV Figur - es geht hier ja zuvorderst um einen Menschen. Um einen Mann, Freund, Bruder was auch immer der hier aus der Mitte des Lebens gerissen wurde.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. August 2020 um 17:37

Das nenn ich mal heftig und auch wenn ich mit vielem v.a. der in meinen Augen falschen für viele Jugendliche / Berufseinsteiger verführerischen Darstellung der Speditionsbranche nicht überein gehe, bin ich einigermaßen schockiert ... hier ein Video / Filmausschnitt von / mit Ihm

Wobei so mancher Spruch von ihm schon auch nicht schlecht war... ich kann mich da noch an eine Szene erinnern, wo es um Lenk- und Ruhezeiten / die Überwachung / den Tachograph / den Verkehrsminister Andreas Scheuer / usw. ging... ala dass ihm als Fahrer der Verkehrsminister jetzt sagt, dass er nach 9 Stunden Lenkzeit müde zu sein hat und jetzt schlafen müsse.

Da hat sein Aufkleber "the last shirt has no pocket" wohl grausame Realität bewiesen... 42 Jahre ist schon krass jung zum sterben.

Themenstarteram 2. August 2020 um 8:43

Mein bester Freund hat ihn vor 3 Jahren in Misano beim Truck-Treffen kennengelernt.

 

Er sagt das der Andreas ein sehr lieber netter Kerl war.

Überhaupt nicht überheblich.

 

Bei den Asphalt Cowboys war vieles gestellt gewesen.

am 2. August 2020 um 9:05

Ich will hier eigentlich nicht darüber diskutieren und es ist auch der ein falscher Zeitpunkt, aber so wie die Branche auch durch ihn, seine LKWs und auch entsprechende Szenen z.B. Tour nach Italien, da schlendern wir als Fahrer mal schnell zum Strand und machen uns ein leichtes tolles Leben dargestellt wurde, das kritisiere ich an Ihm... und auch allen anderen.

Er mag hinter den Kulissen / privat / etc. ein noch so guter Kerl gewesen sein, das glaube ich sogar... vielleicht bzw. ich glaube, dass er das vielleicht sogar selbst gesehen hat, dass es in der Branche anders zugeht... betriebswirtschaftlich funktioniert das was da gezeigt wurde & wird bei den in der Vergangenheit und aktuell bezahlten Frachtpreisen nicht.

Aber was ich ihm ankreide ist, dass er sich für so etwas hergegeben hat... und dadurch so manche vielleicht auch etwas naive Leute verführt hat in diese Branche einzusteigen.

Für ihn und auch etliche andere mögen Dmax und diese Sendungen sogar eine willkommene zusätzliche Einnahmequelle bzw. auch ein Sprungbrett raus aus der Branche / raus aus der Fahrertätigkeit sein, weil der Laden eben so nicht läuft -ich sag dazu z.B. nur Christina Scheib, Werbeverträge, Botschafterin für irgendwelche Verbände, usw.

Aber trotzdem es ist echt schockieren, dass jemand mit scheinbar / offensichtlich guter gesundheitliche Konstitution so jung und unerwartet gehen mußte.

Spätfolgen von Anabolika/ Steroide Einnahme ???

Er war ja früher bei "Strongest Man" sehr aktiv hat auch mal den Titel 2.stärkster Mann Deutschland gewonnen.

Wie auch immer 42 ist dann doch etwas zu früh um zu sterben.

Zitat:

@worti32 schrieb am 2. August 2020 um 12:07:58 Uhr:

Spätfolgen von Anabolika/ Steroide Einnahme ???

Er war ja früher bei "Strongest Man" sehr aktiv hat auch mal den Titel 2.stärkster Mann Deutschland gewonnen.

Wie auch immer 42 ist dann doch etwas zu früh um zu sterben.

Das mit dem Anabolika wollte ich nicht schreiben, aber ich stimme dir voll und ganz zu.

Schulkamerad von mir war immer ein Spargel, dann aufgeblasen, und auch mit mitte 40 plötzlich verstorben.

OK; OT; Es ist auf jeden Fall viel zu jung, um zu sterben.

Zitat:

@gast356 schrieb am 2. August 2020 um 11:05:25 Uhr:

Aber was ich ihm ankreide ist, dass er sich für so etwas hergegeben hat... und dadurch so manche vielleicht auch etwas naive Leute verführt hat in diese Branche einzusteigen.

Hast du dieses satanische Weltkonzept eben erst entdeckt:confused:

am 2. August 2020 um 16:11

...es gibt einfach Sachen, die sind unanständig und die man als jemand mit Rückgrat und Charakter nicht macht.

Ich hoffe ich muß nicht noch deutlicher werden, was ich von Leuten wie er einer war halte... denn das widerstrebt mir... weißt schon... "Über Tote soll man nicht schlecht sprechen".

Zitat:

@gast356 schrieb am 2. August 2020 um 11:05:25 Uhr:

Ich will hier eigentlich nicht darüber diskutieren und es ist auch der ein falscher Zeitpunkt, aber so wie die Branche auch durch ihn, seine LKWs und auch entsprechende Szenen z.B. Tour nach Italien, da schlendern wir als Fahrer mal schnell zum Strand und machen uns ein leichtes tolles Leben dargestellt wurde, das kritisiere ich an Ihm... und auch allen anderen.

Er mag hinter den Kulissen / privat / etc. ein noch so guter Kerl gewesen sein, das glaube ich sogar... vielleicht bzw. ich glaube, dass er das vielleicht sogar selbst gesehen hat, dass es in der Branche anders zugeht... betriebswirtschaftlich funktioniert das was da gezeigt wurde & wird bei den in der Vergangenheit und aktuell bezahlten Frachtpreisen nicht.

Nun ja, hin und wieder gibt es wohl so Touren wo tatsächlich eine Art Kurzurlaub rausspringt.

Spedition in der Gegend, gibt es wegen der betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten des Chefs aber seit Jahren nicht mehr, hatte so eine Tour. Ladung an den Lago Maggiore und von da ca 50km entfernt wieder eine Rückladung. Nur ist die Tour immer dann der Chef gefahren wenn es am Freitag an den Lago ging und die Rückladung erst am Monat fällig war. Hätte dem Betriebsklima sicher nicht geschadet wenn er diese Tour dann den Fahrern wechselweise hätte zukommen lassen, aber er ist halt ein Egoist und unter Anderem deswegen Pleite, bzw die Firma und nicht Er.

Zitat:

Aber trotzdem es ist echt schockieren, dass jemand mit scheinbar / offensichtlich guter gesundheitliche Konstitution so jung und unerwartet gehen mußte.

Kommt öfter vor als man denkt. Und Fernverkehr ist ja jetzt nicht gerade für eine gesunde Lebensweise geeignet, bzw wird es da nicht leichter. Wobei ich auch Einen kenne der trotz gesunder Lebensweise mit viel Sport, ohne Hilfsmittelchen, und jährlichem Check mit Anfang 40 einen Herzinfarkt hatte und das obwohl sein Belastunsgs-EKG das eine Woche vorher gemacht wurde keine Auffälligkeiten zeigte, sein Hausarzt hat sich das Ganze wohl mehrfach Pixel für Pixel angesehen weil er sicher sein wollte nichts übersehen zu haben, hatte er nicht. Und der hatte keinen besonders stressigen Job.

Aber wie Dr. Püschel schon vor einigen Monaten meinte, Keiner stirbt einfach so. Nur wissen Viele gar nicht das sie lebensgefährlich erkrankt waren. Aber die Ursachen findet dann meistens nur ein Rechtsmediziner.

 

Wie stressig das Ganze wird liegt ja auch am Disponenten und was ich so gesehen habe hat er sich seine Terminprobleme selbst eingebrockt.

 

Und sicher war Kohle eine Motivation dafür bei dieser Serie mitzuwirken und man kann davon ausgehen das der Zeitdruck durch das Filmteam nicht geringer wird, ergo erkauft man sich das Ganze mit zusätzlichem Stress.

Zitat:

@gast356 schrieb am 2. August 2020 um 18:11:34 Uhr:

...es gibt einfach Sachen, die sind unanständig und die man als jemand mit Rückgrat und Charakter nicht macht.

Ich hoffe ich muß nicht noch deutlicher werden, was ich von Leuten wie er einer war halte... denn das widerstrebt mir... weißt schon... "Über Tote soll man nicht schlecht sprechen".

Man kann in einem Menschen nicht reinschauen, aber ich denke, es hat ihm wirklich einfach selber viel Spaß gemacht. Und je besser Dir etwas gefällt, um so eher nimmst Du im Gegenzug Nachteile in Kauf.

Das ist mit ein Grund, warum sich diese Branche sowohl als Arbeitgeber als auch als Arbeitnehmer oft unter Wert verkauft.

Unabhängig von der Diskussion fand ich den Schubert schon sympathisch. Herzliches Beidlid.

 

Zitat:

@gast356 schrieb am 2. August 2020 um 18:11:34 Uhr:

Ich hoffe ich muß nicht noch deutlicher werden, was ich von Leuten wie er einer war halte... denn das widerstrebt mir... weißt schon... "Über Tote soll man nicht schlecht sprechen".

Ich bitte dich! Du schreibst hier, als ginge es um einen Park-Drogendealer, der Kinder vergiftet...

Wer "unseren" Job übernimmt, der sollte ein mündiger Mensch sein, der weiss was er tut, und nicht aufgrund einer gescripteten unterschicht-Sendung auf den Trichter kommen "Ich werd jetzt Trucker, das wird toll!"...

Wie mein Opa immer sagte : jeder ist seines Glückes Schmied

Themenstarteram 3. August 2020 um 10:34

Wir alle wissen das solche Dokus gescriptet sind.

 

Ich habe die Asphalt Cowboys sehr gerne geguckt.

Und der Andy war mein Lieblingscharakter.

 

Das er hier und da etwas übertrieben hat fand ich nicht schlimm.

 

Wer weiß wie wir uns bei so einer TV Produktion aufführen würden.

Ich finde es auch sehr schade um ihn weil solche Charaktere braucht es in jeder Branche.

Nämlich welche die stolz sind auf das was sie tun und nicht ständig Trübsal blasen oder den Kopf in den Sand stecken bei Problemen. Sicher würde oft Bissel übertrieben aber es gibt noch genügend Firmen wo die Fahrer zufrieden sind und sich eben solch eine meerauszeit leisten können und dürfen.

Und die einen zeigen was sie erreicht haben und die anderen nicht. Und der Spruch mit Glück und Schmied ist sehr wahr! Und zeigt das man in jeder Branche glücklich sein kann und Geld verdienen kann.

 

Schade um ihn

Der Mann war doch ganz offensichtlich zufrieden mit was er tat. Er war stolz auf sein Schaffen und hat ganz durchaus deutliche Kritik an den Bedingungen geübt.

Der gast123456 scheint aber nicht zuhören zu können sondern nur zu sehen wie einer am Strand rumläuft. ;)

 

Es ist schade um ihn - ich bin überzeugt, jeder der stolz auf sein tun ist ein guter Botschafter für seinen Beruf. Und Mal ganz ab von der TV Figur - es geht hier ja zuvorderst um einen Menschen. Um einen Mann, Freund, Bruder was auch immer der hier aus der Mitte des Lebens gerissen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen