Quadunfall - Arbeitsunfall - Handgelenksprellung

'N Abend,

die Frage in die Runde;

was muß die gegnerische Versicherung alles ersetzen, wenn einem die Vorfahrt genommen worden ist?

Polizeilich wurde der Unfall aufgenommen; beim Quad ist die ganze Frontseite eingedrückt, bzw. beschädigt.

Arbeitgeber ist freilich informiert, die generische Versicherung nun auch kontaktiert; der Unfall wurde von denen also aufgenommen.

Unfall passierte in einer etwa 90°Linkskurve einer Hauptstraße, auf der ich von rechts kam, während der, der von links kam, die Hauptstraße gerade aus auf einer Nebenstraße verlassen wollte und mir halt hätte Vorfahrt gewähren müssen.

mfg
Wauhoo

Beste Antwort im Thema

Das ganz normale Programm: Anwalt (die Sache hat ihre Tücken), eigener Sachverständiger für den Sachschaden, D-Arzt, BG-Arzt, Schmerzensgeld, Verdienstausfall, teilweise Anspruchsübergänge an den Arbeitgeber und die BG/Krankenkasse, gesetzliche Unfallversicherung, Nutzungsausfall/Mietfahrzeug/Taxi etc.

16 weitere Antworten
16 Antworten

@MvM
Bei mir besteht Dauernachtarbeit, weil es ob der Konditionen des Jobs nun einmal so ist.

@pokalgolf
Was, bitteschön, steht denn hier im Thema noch nicht? Infos, wonach sich jemand identifizieren ließe, wird es von mir jedenfalls nicht geben.

Was sagen denn Arbeitgeber und Anwalt zu deinen Fragen?

Betriebsrat sollte sich auch etwas auskennen und kümmern...

Deine Antwort