pyle.. qualität, leistung?
was haltet ihr pyle.. hab selber noch nichts davon gehört wollte nur ma wissen wie man die in qualität und so einschätzen kann, also bei endstufen interessiert mich das nun
27 Antworten
Warum ist eigentlich immer die Frage:
"Pyle: schlecht oder gut ?" bzw.
"Magnat: schlecht oder gut ?"
Von jeder Marke gibt es nunmal verschiedene Produkte!
Die Millenia Serie von Pyle ist für Einsteiger durchaus zu empfehlen, die Sachen haben ein gutes Preisleistungsverhältnis und sind Qualitativ echt gut.
Magnat bietet in gehobenen Preislagen auch gute Produkte an.
Genauso wie MacAudio mit der MacAbsolute Serie mit Neodym Antrieb.
Ihren schlechten Ruf haben die Marken durch die verramschung bei Multi-Media-Discountern.
Ich frag mich wann die Leute hier mal von diesem Klassendenken runterkommen 🙄
OK, eine Ausnahme kann man machen: Jackson, Kenford, Rockwood...und konsorten
Das sind ja reine Verarschungsmarken, die mit gefakten Leistungsangaben den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
LOL!!! Und Magnat nicht or what???
Also diese ganze Pyle und Magnat-Zeugs ist echt nichts weiter als Elektronikschrott! Jeder Toaster hat ne bessere Technik als irgend ne Magnatstufe!
Die Millenia-Serie von Pyle z.b. ist der absolute Obermüll!
MacAudo macht TEILWEISE gute Sachen das stimmt, und GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ wenige Sachen von Magnat sind auch brauchbar!
Das Argument mit dem geld ist keins! Für das was du für ne Pyle/Magnat usw. bezahlst bekommst du wenn du nur ETWAS drauflegst Sachen die Pyle/Magnat&Co. sowas von überlegen sind das geht gaaaaaaar nicht mehr!
Für UNWESENTLICH mehr Geld gibts z.B.:
Axton, Carpower, Lightning Audio, Rodek, und und und...
10000mal bessere Technik, viel besserer Klang, viel bessere Qualität, teilweise sehr gut Ausstattung!
Und wer einem Einsteiger Pyle usw. vorschlägt weils ja "so schön billig ist für Einsteiger" der hat mal echt NULL PLAN!
oh man ey ihr widersprecht euch auch
einmal sagt ihr lasst sachen von magnat und so nem kram um kein lehrgeld zu zahlen und dann nun sowas, jetzt macht ihr die sachen wieder für einsteiger gut.. irgenwie is da nen fehler drin
WAS??? KEIN MENSCH MACHT DIE SACHEN FÜR EINSTEIGER GUT!!!
Und wers doch macht hat keine Ahnung!!!
FINGER WEG VON DEM ZEUG!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2erPolo
LOL!!! Und Magnat nicht or what???
Also diese ganze Pyle und Magnat-Zeugs ist echt nichts weiter als Elektronikschrott! Jeder Toaster hat ne bessere Technik als irgend ne Magnatstufe!
Die Millenia-Serie von Pyle z.b. ist der absolute Obermüll!
MacAudo macht TEILWEISE gute Sachen das stimmt, und GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ wenige Sachen von Magnat sind auch brauchbar!
Das Argument mit dem geld ist keins! Für das was du für ne Pyle bezahlst bekommst du wenn du nuer ETWAS drauflegst Sachen die Pyle sowas vo überlegen sind das geht gaaaaaaar nicht mehr!
10000mal bessere Technik, viel besserer Klang, viel bessere Qualität, teilweise sehr gut Ausstattung!
Und wer einem Einsteiger Pyle vorschlägt weils ja "so schön billig ist für Einsteiger" der hat mal echt NULL PLAN!
Also du schreibst vielleicht eine Schei***!! Das ist so typisches Gelaber was de mal gehört hast und gleich weiter labern musst! Was hast du denn schon so von Magnat gehabt, dass du dir so ein Urteil bilden kannst?!?!
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
...
Ich frag mich wann die Leute hier mal von diesem Klassendenken runterkommen 🙄
....
Ahmen! So seh ich das auch!
Will auch mal etwas dazu schreiben.
Würde auch mal gerne Eure Meinung hören.
Magnat Xtrema 2160 für 350 €
Die Dinger sollen laut AutoHifi besser sein als meine Exacts und haben den Preis-Tipp bekommen. Focals haben natürlich gewonnen (komisch, dass die immer gewinnen und so einen scharfen Hochton haben), aber die Magnats sollen unwesentlich schlechter gewesen sein. Ich kenne die Boxen nicht. Kennt sie wer? Kann ich ja kaum glauben.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 2erPolo
Also da muss ich ihm ganz ehrlich mal zustimmen den wer sich ne Magnat Endstufe NEU kauft kann sich gleich ne neue Axton kaufen die sind sogar teilweise günstiger als magnat und von der technik her weit überlegen.....
greetz
2er Prolo, du bist der HiFi-Gott, oder?
Wenn ich solche Beiträge lese geht mir das Messer in der Tasche auf!
Aber gut, wenns deine Meinung ist...die soll dir keiner verwehren. Aber man kann das ganze auch normal ausdrücken, oder?
Du Experte *hust* *lach* *dummesacheninsternchensetz*
morgen!
von der thematik her, hat des RuffRyder am besten ausgedrückt.
wie viele leute gibbet denn die mit normalen sachen auch glücklich sind. ich hatte am anfang weder das geld noch die ahnug was ne gute anlage ist. bin selber mit ner bassröhre von jbl rumgefahrne und verstärkern von gelhardt. ich bin drauf gekommen weil ich mal ne richtig gute anlage gehört....
nebenbei denk ich das es bei jeder marke aber zumindest auch ein zwei gute sachen gibt (rockwood und sowas aussen vor gelassen)...ob dann die verarbeitung und sowas stimmt ist ne andre sache...
aber warum macht ihr euch hier alle so an? den sinn hat es nich wenn man durch provokante arten hier einem seinen thread kaputtmacht.
ich bin nich gott oder sowas...aber kommt mal wieder runna und gewöhnt auch an ne normale menschliche umgangsweise! wir sind hier nich in ami-land wo man mal eben wegen ner dummen meinung das weite segnen darf!
Also, das Magnat, Pyle & Co nicht mit der höchsten Klasse verglichen werden können, sollte ja wohl jedem klar sein. Man kann von keiner Firma erwarten, dass sie Top-Komponenten in "billige" Produkte stecken.
Allerdings finde ich, dass es, wie schon oben beschrieben wurde, bessere Alternativen für das Geld gibt. Für das gleiche Geld (manchmal auf für ein wenig mehr) bekommt man Produkte, die besser sind.
Ich habe bereits Endstufen von Magnat, Pyle und Jackson bzw. Subs von McFun (die waren der Bringer) oder JBL-Röhren gehört. Ich war von keinem der Produkte wirklich überzeugt.
Die Stufen, die die Subs angetrieben haben, konnten diesen nicht anständig kontrollieren, der Bass hörte sich, auch mit einer tiefen Abtrennung, ziemlich verwaschen an.
Wenn sie am Frontsystem angeschlossen waren, waren die HTs meist ziemlich aufdringlich, die Klangqualität litt im Allgemeinen.
Letztens konnte ich einen Freund überreden, seine Voodoo Endstufe (so hieß die wirklich) mit 4x200W RMS <- höhö zu verkaufen.
Er hatte damals knapp 90€ dafür ausgegeben. Danach hat er sich (für die gleichen LS) eine Carpower Wanted 4/320 gekauft.
Die Klangqualität verbesserte sich um Welten, man konnte mal die Musik genießen, ohne gleich Kopfschmerzen zu bekommen.
Ich stelle sehr hohe Ansprüche an meine Musik im Auto, habe aber auch nicht so viel Geld, als das ich 2000€ für Frontsystem + Endstufe und Dämmung ausgeben kann.
Ich versuche ein gesundes Mittelmaß zwischen Kosten/Nutzen zu finden. Diesen Faktor muss jeder selber für sich bestimmen, allerdings bringt es nichts, wenn man doppelt kauft.
Man sollte lieber gleich in anständige Einsteigerkomponenten investieren, wenn man sich nicht sicher ist, kann man sich ja schließlich auch bei einem Fachhändler beraten lassen und Probe hören.
Dann sollten solche "Fehler" garnicht aufkommen.
Das hier geschriebene stellt meine Meinung dar, ich möchte damit niemanden angreifen. Streit bringt nichts, wenn wir ein Thema haben, sollten wir es als Grundlage für eine anständige Diskussion nehmen und nicht als Brennpunkt für einen Glaubenskrieg nutzen
Man kann schlicht und ergreifend niemanden für seine Unwissenheit verurteilen! Ich gehöre auch dazu. Hab mir kurz vor meinem ersten Besuch in diesem Forum (vor ca 3 Wochen) von nem Bekannten ne Pyle Endstufe plus 12er Sub aufschwatzen lassen. Das Zeug hab ich jetzt eingebaut, und wenn man nix besseres gewöhnt ist, ists ok, und der Preis war unschlagbar. Aber ich fange jetzt schon an, für was neues zu sparen - was nicht daran liegt, dass ich mich mit dem Zeug nicht in Foren wie dieses traue. Ich hab schlichtweg erkannt (und auch selber gehört), dass da klanglich mit etwas teurerem Equipment noch soo viel zu machen ist...
Und wenn es soweit ist, werde ich sicherlich eure Hilfe in Anspruch nehmen!
@Leebuzz
Es wurde hier auch niemand für seine Unwissenheit verurteilt. Wenn jemand mit seinem Equipment zufrieden ist, dann ist ja alles i.O.
Nur viele sind mit billigen Produkten nicht lange zufrieden und wünschten sich, sie hätte was besseres gekauft.
Deswegen versuchen wir diese Leute gleich darauf "vorzubeiten", dass es sich lohnt, etwas mehr dafür auszugeben