Putzlappen

Nach der Regenfahrt am Sonntag durch den Harz war mal wieder putzen angesagt. Also schön mit Reinigungsgel eingesprüht, abgewaschen, trocken gewischt und mit Politurspray auf Hochglanz gebracht.

Ein Thema ist allerdings immer wieder, welche Lappen dafür benutzt werden dürfen. Gestern mussten mal wieder zwei Küchentücher dran glauben, die eine optimale Saugfähigkeit haben. Leider hatte ich keine ausgedienten Oberhemden mehr, die sich sonst hervorragend (Achtung Knöpfe abmachen) zum Putzen eignen.

Der Gebrauch von falschen Lappen führt zu Ehekrisen. Was haben Eure Freundinnen – Frauen – Mütter zum Thema Putzlappen beizutragen?

Beste Antwort im Thema

Zum Putzen diverse alte Feinripp-Hemden von Papi :P

Zum polieren nachher von der Freundin die Mikrofasertücher...sind richtig heftig die Teile - Fusseln nicht und wie sauber das alles abgeht ist der Hamm0r!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4QuattroVWKäfe

Gelspray für Felgen.

was bewirkt das zeug eigentlich? (die frage ist wirklich ernst gemeint...)

Nabend nochmal,
das Gel haftet länger und Fliegen und Kettenspray usw kann man dann mit Wasser einfach absprühen, ist denke ich ne Art Kaltreiniger . Gabs bei Lidl oder Aldi für 3 oder 4€.
Das hier sollte sowas ähnliches sein:
http://www.louis.de/promotion/procycle_gel_reiniger.asp

Wie gesagt mit der Frau im Lidl (oder Aldi) gewesen und da gab es den Reiniger, Visierputztücher, Handwaschtücher usw, hab da mal schön den Wagen vollgemacht.

bye quattro-bug

Zitat:

Original geschrieben von machenik

Habt Ihr beim putzen nur noch's Mopped im Kopf.😕😕

Die Kette wird nach alter Sitte mit nem Tanga gereinigt.
Zum polieren muß der BH von der Freundin herhalten, mit einer Seite
auftragen mit der anderen polieren.😁😁😁
und nicht vergessen, wenn die Freundin es merkt, alles abstreiten.😎

Ich schließ mich dir an, da hat man wenigstens doppelt Spass😁

Und wenn man dann doch überführt wird muss man halt ran😁

wg. Kettenspray,
ich verwende seit 3 Jahren Spray von Motul. Das hatte mal einen Test bei MOTORRAD gewonnen. Wenn man das NACH einer Fahrt draufmacht und über Nacht trocknen lässt, bleibt das ziemlich lange drauf und es fliegt nichts, ich wiederhole nichts ! auf die Felge. 
Gibts beim Hein.
Andreas

.... stimmt. Zum Thema Felgenwachs gibt es diesen wunderbaren Beitrag von mir, den ich mal eben rausgesucht habe.
http://www.motor-talk.de/.../felgenwachs-t653875.html?...

lol: Tanga für die Kette ... ! Gute Idee ! Und für die schwer zugänglichen Zwischenräume am Moped ein Tampon ?

Ich nehme meinen Hochdruckreiniger, paß' schön auf, dass die Elektrik und die Radlager nicht den direkten Strahl abkriegen, leder dann mit dem Spontex Wundertuch streifenfrei ab ... und am Ende jedes Wochenendes zelebriere ich das Einölen der Oberflächen mit Ballistol-Spray. Auspolieren, fertig ! Fliegentreffer und Vogelschiß werden so prima vom Wasserstrahl weggeduscht ... und die Maschine sieht stets aus wie am ersten Tag.

@docnordsee
Wie genau gehst Du da mit dem Ballistol vor?!

Ordentlich drauf, und dann erstmal wirken/trocknen lassen?
Oder gleich mit dem Lappen verteilen/auspolieren?

Mit so Ölzeugs(Ballistol, WD40) hab ich mich nämlich noch nicht an die Lackteile z.B. getraut...

... bo-ey, komme gerade von einer mordsmäßig starken Norddeutschland-Rundfahrt zurück ... war das heiß (trief !).

Ja, das Ballistol sprühe ich direkt auf und verreibe es gleich. Du kannst alle Oberflächen wie Lack, Metalle, Kunststoffteile etc. damit prima pflegen. Bei aller Begeisterung muß natürlich gesagt werden: Vorsicht vor Sprühnebel an Bremsscheiben und Sitzbank ... aber die Sitzbank baue ich ohnehin vor der Pflege ab und zur Not reinige ich die Bremsscheiben auch verdachtsweise mit Waschbenzin. Das Nette an diesem Öl ist, dass es völlig neutral zu fast allen Werkstoffen ist (außer nicht-ölbeständigem Gummi, ist aber an Motorrädern nicht verbaut), nichts angreift und sogar noch die Haut pflegt (mein Beitrag erinnert stark an Kosmetik-Werbung, was ?); dadurch bleichen z.B. die dunklen Kunststoffe auch trotz kräftiger, jahrelanger UV-Einwirkung nie aus.

Scheiße, habe ich etwa ein erotisches Verhältnis zu meiner Q oder wie oder was ??? Hoffentlich wird meine Frau nicht eifersüchtig ... besonders, wenn sie merkt, dass ich ihre Tangas und BH's in meine Pflegekiste gepackt habe ...:-)))

Danke, hört sich gut an... Ballistol kenn ich ja, habs nur noch nie am Mopped ausprobiert sondern immer nur gegen Pulverablagerungen und Schmierung eingesetzt... 🙄 

Scheuerschwamm

Funzt wunderbar!

Also ich klau mir zum putzen immer eins von Mudders alten Handtüchern, wahlweise Mudders Putzlappen, die zum größten Teil aus zerschnittenen alten Handtüchern bestehen 😁
Microfaser Zeugs usw wär mir zu teuer, vor allem weil die alten Handtücher ihren Job äußerst befriedigend tun.
Für Felgen und alles was fettig/ölig/schmierig ist (außer Kette) nehm ich Bremsenreiniger.

Aber alles maximal 2x pro Jahr denn: an ein Motorrad gehört Dreck dran, das konserviert 😉 😁

Deine Antwort