Putzlappen
Nach der Regenfahrt am Sonntag durch den Harz war mal wieder putzen angesagt. Also schön mit Reinigungsgel eingesprüht, abgewaschen, trocken gewischt und mit Politurspray auf Hochglanz gebracht.
Ein Thema ist allerdings immer wieder, welche Lappen dafür benutzt werden dürfen. Gestern mussten mal wieder zwei Küchentücher dran glauben, die eine optimale Saugfähigkeit haben. Leider hatte ich keine ausgedienten Oberhemden mehr, die sich sonst hervorragend (Achtung Knöpfe abmachen) zum Putzen eignen.
Der Gebrauch von falschen Lappen führt zu Ehekrisen. Was haben Eure Freundinnen – Frauen – Mütter zum Thema Putzlappen beizutragen?
Beste Antwort im Thema
Zum Putzen diverse alte Feinripp-Hemden von Papi :P
Zum polieren nachher von der Freundin die Mikrofasertücher...sind richtig heftig die Teile - Fusseln nicht und wie sauber das alles abgeht ist der Hamm0r!
25 Antworten
meine mutter rangiert regelmäßig aus. was nicht nach russland geht wird lappen ^^
mir sind am liebsten t-shirts aus baumwolle! noch geiler ist flauschige bettwäsche.
meine mutter hat am liebsten wenn wir alte unterhosen benutzen, aber die find ich nicht so toll.
fest steht: alle textilien sind besser als teure plastikreinigungsspezialtücher.
Hatte auch schon so ne trockentuchdiskussion hinter mir :-)
Jetzt habe ich neue Trockentücher gekauft ( fürs Geschirr ) - und darf die alten für den Bock nehmen 😁
Geht nichts über so´n olles Rippenstrick-Unterhemd. Fuselt nicht, durch die Rippenstruktur auch bei hartnäckigen Flecken siegreich. 😁
Erst wenn das versagt ist es Zeit für Neverdull.
Für die normale Wäsche des Bikes nehm ich nen Mikrofaserhandschu, Spüli und zum nach- bzw. trockenreiben einen ganz feinen Mikrofaserlappen. Lässt sich in der Maschine waschen und tut schon seit 6 Jahren bravourös seinen Dienst.
Fürs Aufpolieren hingegen kommt nur ein Baumwoll- oder Frottehandtuch bzw. alte Bettwäsche in Frage! 😮
Für die Felgenreinigung nehm ich alte Unterhemden, T-Shirts usw. vornehmlich aus Baumwolle, und mit schönen langen Fasern, da meine Felgen recht rauh sind (pulverbeschichtet???) 😁
Für die Kettenreinigung und -entfettung möglichst flauschige alte Baumwoll- oder Frotteehandtücher, die dann danach endgültig in Rente gehen dürfen... 😉
Ach ja... Die Sachen bekomm ich nicht von Mami, sondern nehm ich mir selber... 😁 😁
Gruß
Börny
ihr seit echt goldig. und grüsse an die mutti.
🙄
Zum Putzen diverse alte Feinripp-Hemden von Papi :P
Zum polieren nachher von der Freundin die Mikrofasertücher...sind richtig heftig die Teile - Fusseln nicht und wie sauber das alles abgeht ist der Hamm0r!
keine perfekte wäsche aber dafür saugünstig und schnell.
nen euro an der tanke in den kärcher. abspritzen und dann so ne spezialpapiertücher wie sie immer in den spendern über den mülleimern hängen - trocken wischen. klasse!
Oh man hier sind ja die absoluten Profipfleger am Werk!!
habt Ihr alle nur so 1000€ Karren oder warum gönnt Ihr Euren Mopeds nicht was
vernünftiges??
ausrangierte Lappen? T-Shirts? Tse Tse Tse
Zitat:
Original geschrieben von Kaltverformer
Oh man hier sind ja die absoluten Profipfleger am Werk!!habt Ihr alle nur so 1000€ Karren oder warum gönnt Ihr Euren Mopeds nicht was
vernünftiges??
Neee, wir müssen sparen, damit wir unsere teuren Schüsseln abfinanzieren können... 🙄 😁 😁
Ich kauf doch net für teures Geld Mittelchen und Tücher wie n Irrer, wenn ich zuhaus das Zeug im Überfluss rumfliegen hab und des eh kein Mensch mehr anzieht... 😉
Gruß
Börny
Zitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Ich kauf doch net für teures Geld Mittelchen und Tücher wie n Irrer, wenn ich zuhaus das Zeug im Überfluss rumfliegen hab und des eh kein Mensch mehr anzieht... 😉Gruß
Börny
Aber echt! Alte T-Shirts und Unterhemden sind top für Felgen usw.... zum abtrocknen hab ich aber auch nen Mikrofasertuch.
Und für die normale Moppedwäsche? Spüli, Junge! Was die Villa Bacho-Pfanne sauberkriegt, macht auch mit Insektenleichen kurzen Prozeß! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kaltverformer
Oh man hier sind ja die absoluten Profipfleger am Werk!!habt Ihr alle nur so 1000€ Karren oder warum gönnt Ihr Euren Mopeds nicht was
vernünftiges??
Das verwirrt mich jetzt etwas. Was nimmt denn der Experte? Ha-Ra?
Im übrigen fahre ich mein Motorrad erheblich mehr als ich es putze.
Das ist der Vorteil bei Enduros: Die dürfen schmutzig sein. 😉
Habt Ihr beim putzen nur noch's Mopped im Kopf.😕😕
Die Kette wird nach alter Sitte mit nem Tanga gereinigt.
Zum polieren muß der BH von der Freundin herhalten, mit einer Seite
auftragen mit der anderen polieren.😁😁😁
und nicht vergessen, wenn die Freundin es merkt, alles abstreiten.😎
Zitat:
Original geschrieben von machenik
Zum polieren muß der BH von der Freundin herhalten, mit einer Seite
auftragen mit der anderen polieren.😁😁😁
nimm die draht-/kunststoff-bügel raus.. und je nach freundin auch silikoneinlagen :-D
Nabend
ich nehme auch nur Tshirts oder alte BW-Unterhosen. Ab und zu bekomme ich auch Industrieputzlappen (ist wie so ne Art Frotee, fusseln aber nicht).
Meiner Meinung nach kann man mit Hausmitteln effektiver und billiger reinigen. Das einzige was ich wirklich ab und zu kaufe ist so ein Gelspray für Felgen.
bye quattro-bug