ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Profil-Änderung nach MBUX Update

Profil-Änderung nach MBUX Update

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 9:41

Hallo,

habe mein MBUX auf die aktuelle Version updaten lassen. Vorher mein persönliches Profil erstellt incl. der Stimmen Erkennung.

Nach dem Update wollte ich mein Profil über die Spracheingabe laden, Antwort :

"Ich kenne deine Stimme noch nicht"

Jetzt finde ich aber keine Möglichkeit, die Stimmen Erkennung nachträglich durchzuführen, dazu gibt es keinen Menüpunkt.

Weis vielleicht jemand wie man das macht ? Es kann doch nicht sein, dass ich das Ganze auf Werkseinstellung zurücksetzten muss um dann alles neu einzurichten.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo!

 

Ich habe mein Profil nicht gesichert, daher kann ich nur bedingt helfen.

Du kommst also nicht mehr in dein Profil rein?

 

Aber es müsste doch eine weitere Möglichkeit geben, wenn die Verifizierung über die Stimme eben mal nicht funktioniert. Ich würde meinen, dass man alternativ auch mit einer PIN das Profil laden kann.

Und dann sollte man in den Einstellungen die Authentifizierung neu erstellen können.

 

Viel Erfolg!

 

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 9:53

Zitat:

@CkCommander schrieb am 11. Januar 2024 um 10:46:24 Uhr:

Hallo!

Ich habe mein Profil nicht gesichert, daher kann ich nur bedingt helfen.

Du kommst also nicht mehr in dein Profil rein?

Aber es müsste doch eine weitere Möglichkeit geben, wenn die Verifizierung über die Stimme eben mal nicht funktioniert. Ich würde meinen, dass man alternativ auch mit einer PIN das Profil laden kann.

Und dann sollte man in den Einstellungen die Authentifizierung neu erstellen können.

Viel Erfolg!

Beste Grüße

Carsten

Doch, ins Profil komme ich. Ich find nur keine Möglichkeit in den Einstellungen nachträglich die Stimmen Erkennung durchzuführen, obwohl es von der freundlichen Dame gesagt wird "Gehe in die Einstellungen und führe die Erkennung erneut durch" ...oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weis ich jetzt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen