ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Produktverbesserungsmaßnahmen beim Zafira Tourer in MyOpel

Produktverbesserungsmaßnahmen beim Zafira Tourer in MyOpel

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 10:23

Ich habe mich jetzt bei MyOpel angemeldet und auch den von Opel angefangenen Tread durchgelesen.

Bei meinem opel zafira tourer edition 2.0 cdti 110 ps stehen laut MyOpel PRODUKTVERBESSERUNGSMASSNAHMEN an.

Was ansteht, sieht man nicht.

Mein Tourer macht keine Probleme, ich bin vollends zufrieden und ich frage mich ob die Verbesserungsmassnahmen sinnvoll sind.

Wie geht Ihr hier vor? Lässt Ihr Euch die Verbesserungsmassnahmen von der Werkstätte zeigen? Kann man dann entscheiden ob man das haben will?

 

Nachtrag: habe erst jetzt entdeckt dass es schon einen tread gibt: Produktverbesserungsmaßnahme 2.0l Dieselmotoren neue Software. Kann meinen Beitrag jedoch nicht löschen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Februar 2014 um 10:50

Sinn machen die Produktverbesserungsmassnahmen schon, ja.

Wenn ich mal beim FOH bin, lasse ich jedesmal checken, ob es neue Verbesserungen für meinen Tourer gibt. Ist dem so, dann lasse ich das zeitnah machen.

Bisher wurden bei mir 4 Verbesserungen durchgeführt.

* Wasserablauf gewechselt

* Seilzüge Schaltung gewechselt

* Update Motorsteuergerät

* Schwingungstilger Bremsanlage

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Sinn machen die Produktverbesserungsmassnahmen schon, ja.

Wenn ich mal beim FOH bin, lasse ich jedesmal checken, ob es neue Verbesserungen für meinen Tourer gibt. Ist dem so, dann lasse ich das zeitnah machen.

Bisher wurden bei mir 4 Verbesserungen durchgeführt.

* Wasserablauf gewechselt

* Seilzüge Schaltung gewechselt

* Update Motorsteuergerät

* Schwingungstilger Bremsanlage

Dito hatte die gleichen. Bin sehr zufrieden mit dem Tourer

@Dallan:

 

Ich nehme an, dass es sich um ein SW update der Motorsteuerung handelt - mein Zafira mit dem gleichen Motor wurde Ende 09/2013 ausgeliefert, und hat keine Produktvbm.

 

Da ich als Leihwagen den gl. Motor aus 2012 ohne Produktverbm. gefahren bin, kann ich aus der Erinnerung sagen:

Beschleunigung gleichmäßiger und Motorgeräusch leiser, und wahrscheinlich wurde dann auch der Verbrauch gesenkt (s.meine Spritmonitor-Daten)

 

Witzigerweise dachte ich bei meiner Neu-Kfz Abholung, dass mir jemand noch 5 -10 PS dazugeschenkt hat, laut FOH ist Opel dafür bekannt, die Toleranzgrenzen gerne "nach oben"

zu regeln.

Bin jetzt 11.000 km seither gefahren, das Fahrzeug ist kein Beschleunigungswunder (war auch nicht geplant), aber 130/140 in Ö und 150/160 - 170  in Deutschland sind ohne wild brummigen

Motor möglich.

Mir solls recht sein :-)

 

 

ich hab mich nun auch für " my opel " entschieden!

vom grundgedanken her ist es eine tolle sache!:)

bedienungsanleitung, infos und servicedaten alles beisammen!

nur mit den produktverbesserungsmaßnahmen sollte sich opel doch ein klein wenig offener zeigen!:):rolleyes:

ich denke, wenn alle, die eine info über verbesserungen (die nicht sofort behoben werden müssen) bekommen den freundlichen befragen, fühlen die (opelservice) sich sicher generft.

 

wenn am modell vom januar diesen jahres schon was verbessert werden muss, wie dringend ist das???:confused:

am 23. April 2014 um 7:23

Ich denke mal es geht dabei nicht um das Model ansich sondern eher um den Motor und dessen Steuergerät. Und dieses diabolische Pärchen gibt es schon wesentlich länger.

am 19. Mai 2014 um 19:38

Hallo ,

bei den Verbesserungen wurden denn welche Wasserabläufe erneuert ?

Ich habe mir einen gebrauchten Tourer aus 9/2012 gekauft. Woran sehe ich denn , ob die Verbesserungen gemacht wurden ?

Gruß, maxxys

am 20. Mai 2014 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von maxxys

Hallo ,

bei den Verbesserungen wurden denn welche Wasserabläufe erneuert ?

Ich habe mir einen gebrauchten Tourer aus 9/2012 gekauft. Woran sehe ich denn , ob die Verbesserungen gemacht wurden ?

Gruß, maxxys

Einfach den FOH fragen, ob für dein Fahrzeug noch eine Produktverbesserung/Kampagne offen ist. Über die FIN lässt sich das sehr einfach nachvollziehen!

hab gestern eine produktverbesserungsmaßnahme machen lassen, die bei my opel angegeben war!:)

angeblich sollte es ein update für das radio sein (intellilink cd 600)!

in my opel steht immer noch drin, das ich eine verbesserung bekommen soll! :eek:

wie lange dauert es, bis die meldung verschwindet? oder gibt es da schon wieder neues, was der service vergessen hat? :confused:

bekommt man noch irgendwo andere infos, was es für neuerungen gibt???:rolleyes:

Wenn der Hersteller freiwillig Geld ausgeben will für eine Änderung/Anpassung wie auch immer, muß es sinnvoll sein, dieses auch mitzunehmen.

Also auf myopel regelmäßig mal kurz schauen, wenn der Händler nicht selber von sich aus was sagt. Mein alter Bielefelder Händler hat dafür früher auch schon mal von sich aus angerufen, sobald er von so einer Maßnahme was gehört hat.

am 3. Juni 2014 um 7:29

Wenn mir die App keine Produktverbesserungmaßnahmen anzeigt, wurden diese dann eventl. schon vorgenommen, oder war nie was?? Meine Frage bezieht sich natürlich beim Kauf eines Gebrauchten.

Hi

Das kann dir der FOH beantworten. Wenn aktuell keine Maßnahme ansteht ist das AKTUELL so. Ob da die Maßnahmenhistorie angezeigt wird weiss ich nicht.

Ich hatte noch nicht das Vergnügen einer Maßnahme.

Gruß Hoffi

am 4. Juni 2014 um 4:36

Die App ist voll für den Arsch. Hatte, glaube ich letztes Jahr ein Update für den 2.0cdti. Wurde von meinem Händler angeschrieben. In der App war davon nichts zu lesen, eben so wenig wie bei myopel auf der Homepage.

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Die App ist voll für den Arsch. Hatte, glaube ich letztes Jahr ein Update für den 2.0cdti. Wurde von meinem Händler angeschrieben. In der App war davon nichts zu lesen, eben so wenig wie bei myopel auf der Homepage.

Das kann ich bestätigen. Ich war damals auch bei myopel registriert und dort stand nichts drin und trotzdem rief mich der Händler an, es würde eine Verbesserungsmaßnahme geben (da ging es damals um die neue Software für das Steuergerät) und wann ich Zeit dazu hätte. myopel ist praktisch bezüglich Anleitung etc., aber auch nicht unbedingt ganz aktuell.

Noch besser ist es, wenn einem die Ausstattung des eigenen Wagens unvollständig angezeigt wird und die Begründung dafür im Datenschutz gesucht wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Produktverbesserungsmaßnahmen beim Zafira Tourer in MyOpel