Probleme nach Zylinderkopfdichtung
So, ich habe ein kleines problem...
Nachdem ich Vorgestern und Gestern Zylinderkopfdichtung gemacht habe und der Motor wieder läuft, hab ich nun ein paar kleine grosse probleme.
Der Motor klackert nun beim Gasgeben aber wirklich nur beim Gasgeben ...
und
Als ich gestern die 30km nach hause gefahren bin, fing die MKL nach dem Halben weg an zu leuchten.
Mir ist aufgefallen das die Bordspannung beim Losfahren normal bei 13,6 Volt war und als ich ankahm konnte die Digianzeige sich nicht wirklich entscheiden ob 12 oder 6 V mit Verbraucher 6V und ohne 12V.
Ich habe heute morgen versucht Vehlerspeicher auszulesen, ich habe A und B gebrückt aber als ich Zündung eingeschaltet habe (ohne starten natürlich) kahm nur ein merkwürdiges summen bzw. brummen.
Fehlercodes hat er nicht ausgespuckt.
Ich bin heute morgen noch eine kleine Runde hier gefahren, beim starten war alles ok und den ersten kilometer auch, aber dann wurde er warm und da ging wieder die mkl an.
Ich bin so schnell wie möglich nach hause gefahren um ihn auf dem Parkplatz abzustellen, da hatte er übrigens kurz nach dem starten 12V und zum schluss wieder nur 6 oder sowas.
Ein neustart ist nun nichtmehr möglich da der Anlasser es nichtmehr schafft.
Hat jemand nen RAT ? :-(
Ich habe in den Auspuffgasen übrigens einen komischen Geruch bemerkt.
Ansonsten scheint Motor aber dicht zu sein ... und er Läuft so ruhig wie schon ewig nimmer.
15 Antworten
Naja, ich mag das Öl eigendlich nicht so "verunreinen" ! So richtig schönes frisches Öl ist doch das beste "grunz grunz grunz" :-D