1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Problem mit Scooter 50 ( Rex 50 2 Takt )

Problem mit Scooter 50 ( Rex 50 2 Takt )

Hallo ! Habe einen Scooter 50 von Rex mit Minarelli Motor 2 Takt

Problem : Wenn ich Vollgas gebe will sie ausgehen

Im Stand läuft der Motor Tipp Top
So wie ich Vollgas gebe fängt sie auf dem letzten Stück ( von Standgas bis Vollgas ) mit den Problemen an.
Der Motor will ausgehen aber so wie ich Gas wegnehme läuft der Motor wieder rund
Habe schon alles mögliche versucht: z.b. neue Zündkerze & Stecker, Vergaser gereinigt, Luftfilterkasten gesäubert, Luftschieber geprüft, ...
Alls ich den Endtopf demontierte lief der Motor ohne Topf im Vollgas Super
Dachte der Auspuff ist zu
Auspuff hab ich auch schon ausgebrannt hat auch nichts gebracht
Jetzt läuft sie ohne Auspuff im stand wie vorher 🙁
KANN MIR JEMAND HELFEN

Ähnliche Themen
22 Antworten

...sag mir mal noch,welches Baujahr Dein Rex hat...

ich glaube 2001 oder 2002

moin! muss das hier mal ausgraben. hab exakt das gleiche problem wie der te, möchte mir aber keine zewa-rolle in den luftfilter stopfen^^
einstellen kann ich wie ich will, will immer bei vollgas ausgehen.
luftfilter und kerze sind neu, vergaser gereinigt und frischer sprit ist auch drauf. weiß so langsam nicht mehr weiter 🙁
wofür ist eigentlich der 2. bowdenzug am gaszug der unter dem motor verschwindet?

kann mir keiner hier helfen? 😕🙁

Der 2. Zug, der unter dem Motor verschwindet, geht zur Ölpumpe.

ok danke schonmal für die info 🙂 zum rest kann hier wirklich keiner was sagen?! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...man sollte beim 2-Takter Zündkerzen öfter mal rausschrauben und den Elektrodenabstand kontrollieren.0,5-0,6mm sind richtig.Und am besten nach ca. 10000km die Kerze(am besten eine von NGK)tauschen.
Damit der Auspuff sich nicht zusetzt,am besten Vollsynthetik-Öl fahren!
Und die Gemischregulierschraube entsprechend einstellen sowie die Nadel im Vergaserschieber auf die mittlere oder 2te Kerbe von oben setzten,damit läuft er nicht mehr so fett.

Weißt Du, ob man alle 2 takt zündkerzen nehmen kann ?? Oder müssen es bestimmte 2 Takt Zündkerzen sein ? Es gibt ja verschiedene...

Deine Antwort