Problem beim Wechsler-Einbau!
Hallo,
ich habe an mein Sony-Autoradio meinen bisherigen Wechsler (Sony CDX-616) durch ein neueres Modell (Sony CDX-656) ersetzt.
edit: Es handelt sich beim Radio um das Sony MDX C 5960 R.
Ich habe nur den alten Wechsler raus gebaut und den neuen angesteckt (an den Chinch-Kabeln sowie an der Wechslersteuerung; insgesamt 3 Kabel). Problem ist nun, dass der Wechsler nicht funktioniert. Wenn ich das Magazin raus tun will, passiert nach dem Druck auf den Knopf gar nichts. Und das Radio erkennt den Wechsler auch nicht.
Die Verkabelung an sich ist aber OK, da es mit dem alten Wechsler auch funktioniert hat.
Weiß wer Rat? Muss ich beim Anschluss noch etwas beachten? Oder ist der neue Wechsler evtl. nicht kompatibel? (wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte)
Danke schon mal für Tips & Ratschläge...
17 Antworten
Hallo, ich noch mal. Und hier die Lösung...
Da der Wechsler nicht ging, aber noch eine CD drin war, musste ich ihn aufschrauben. Ergebnis: Eine Platine auf der Innenseite der Anschlüsse war gebrochen...
Habe mir noch mal den selben Wechsler ersteigert, der geht jetzt problemlos! Ohne Signalwandler!! Darum ist er im Handbuch wohl auch nur als Sonderzubehör aufgeführt, für Leute mit 2 Wechslern.
Ja was... uns lässt du lange rätselraten, dabei hast nen defekten wechsler angeschleppt!? 😁
ne quatsch, schön dass es doch noch geklappt hat und viel spass mit dem teil...
Tja, wurde als voll funktionstüchtig verkauft, schaut aber nicht nach einem Transportschaden aus.
Aber manchmal sinds halt die einfachsten Sachen...