ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Premacy Radio entsperren

Premacy Radio entsperren

Themenstarteram 21. November 2005 um 20:47

Hallo,

ich habe im letzten Jahr einen Premacy als Neufahrzeug erworben. Nun mußte ich für einen Einbau einer Antennenweiche das Radio kurz vom Netz abtrennen. Nach dem Anschluß an das Bordnetz verlangte das Radio zu meinem Erstaunen einen Code. Da ich noch nie einen Code eingegeben hatte, habe ich die Vorgabe '- - - -' übernommen. Das Radio quittierte dies mit der Anzeige ERR. Lt. Aussage meines Händlers muß das Radio eingeschickt werden und die ganze Aktion kostet dann um die 90 €. Auf meinen Widerspruch hin, das ich ja nie einen Code eingetragen hätte und mich somit doch keine Schuld träfe bekam ich die lapidare Antwort, dass ein Computer ja auch mal abstürzen würde und das könne beim Radio ja auch der Fall sein. Da hätte ich jetzt halt Pech gehabt.

Meine Frage nun, gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit das Radio wieder in Betrieb nehmen zu können.

Gruß

14 Antworten

Nein,gibt keine andere Möglichkeit!!!! Aber irgendwer muss einen Code eingegeben haben!!!! Sowas gibt es sonst nicht!!!!

Gruss

am 22. November 2005 um 8:31

Ja genau. Aber wenn du das Auto als Neuwagen gekauft hast kann eigentlich nur der Händler en Code eingegeben haben. Normalerweise macht ma das zwar nicht aber nix is unmöglich.

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:48

Hallo,

ihr habt ja alle Recht, nur der Händler will sich nichts davon annehmen und vor Gericht steht Aussage gegen Aussage da ich ja schlecht das Gegenteil beweisen kann.

Gruß

TB59067

Tja, da bleibt dir wohl oder übel nix anders übrig als es einzuschicken!!! Traurig aber wahr!!!

Gruss

"vor gericht steht aussage gegen aussage"

Wegen nen Radiocode schon so nen spruch zu bringen ist die härte. Als wenn es nicht wichtiger dinge für gerichte gäb!

:) oder werd ich jetzt verklagt??

Themenstarteram 23. November 2005 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Grabes

"vor gericht steht aussage gegen aussage"

Wegen nen Radiocode schon so nen spruch zu bringen ist die härte. Als wenn es nicht wichtiger dinge für gerichte gäb!

:) oder werd ich jetzt verklagt??

Natürlich ist das Quark wg. so etwas vor ein Gericht zu ziehen, aber wenn Du anders kein Recht bekommst geht es evtl. nur so. Be Beträgen < 100 € steht der Aufwand natürlich in keinem Verhältnis. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass selbst bei einem höheren Wert kaum eine Aussicht auf Erfolg besteht.

Gruß

TB59067

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 13:34

Re: Premacy Radio entsperren

 

Zitat:

Original geschrieben von TB59067

Hallo,

ich habe im letzten Jahr einen Premacy als Neufahrzeug erworben. Nun mußte ich für einen Einbau einer Antennenweiche das Radio kurz vom Netz abtrennen. Nach dem Anschluß an das Bordnetz verlangte das Radio zu meinem Erstaunen einen Code. Da ich noch nie einen Code eingegeben hatte, habe ich die Vorgabe '- - - -' übernommen. Das Radio quittierte dies mit der Anzeige ERR. Lt. Aussage meines Händlers muß das Radio eingeschickt werden und die ganze Aktion kostet dann um die 90 €. Auf meinen Widerspruch hin, das ich ja nie einen Code eingetragen hätte und mich somit doch keine Schuld träfe bekam ich die lapidare Antwort, dass ein Computer ja auch mal abstürzen würde und das könne beim Radio ja auch der Fall sein. Da hätte ich jetzt halt Pech gehabt.

Meine Frage nun, gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit das Radio wieder in Betrieb nehmen zu können.

Gruß

Zitat:

Original von TB59067

Hi,

das war wohl der beste Tip.

Zitat:

Original von Sasch112

Also entsperren können es wirklich nur die "FernsehMeister", Infos über das Decodieren bekommt man da absolut nicht....

Was die Kosten anbelangt würde ich mal direkt auf der Homepage www.proservice.biz eine anfrage starten, denn das ist die Firma die für Mazda die Radios repariert.

 

Nach ein paar Tagen haben die sich jetzt per Email gemeldet.

-----------------------------------------8x-------------------------------------------------------------

Hallo Herr xxxxx.

 

Sie können uns Ihr Gerät zum decodieren einschicken. Kosten incl. Versand/Nachnahme ca. 35 Euro.

Sollten Sie in unserer Gegend wohnen und zu uns kommen, muß das Gerät vorher ausgebaut werden!

Unsere Anschrift: Fernsehmeister proService

Morsestraße 11 a

50769 Köln

Telefon: 0221/970408-17

FAX: 0221/970409-40

MfG

-----------------------------------------8x-------------------------------------------------------------

Also, heute ist es per Post rausgegangen und wird wohl noch vor Weihnachten zurück sein lol

Dann werd ich mich noch mal melden.

Gruß

TB59067

 

So, Radio ist seit einigen Tagen zurück und wieder eingebaut, und läuft wieder ohne Code. top

Gekostet hat mich der Spaß jetzt ca. 35 € + NN sowie die Versandkosten meinerseits, also definitiv günstiger als über Mazda mit seinen rund 80 - 90 €.

 

Also nochmal Danke für den Tipp von Sasch112

Gruß

TB59067

pro service ist auch der händler wo Mazda Ihre Radios hin schickt. Die Männer dort sind Top. Jetztweißt ja auch was dein Händler daran verdient hätte.

Na dann frohes Fest

Zitat:

Original geschrieben von spidermanxxl

pro service ist auch der händler wo Mazda Ihre Radios hin schickt. Die Männer dort sind Top. Jetztweißt ja auch was dein Händler daran verdient hätte.

Na dann frohes Fest

Hallo!

Bist Du dir da ganz sicher?

Beim Einbau meiner FSE haben die Mitarbeiter einer Spezialfirma mein Radio getillt. Das wurde daraufhin zum Hersteller (Clarion) zum Entsperren geschickt. Die Firma durft 90 Euro dafür blechen. Die Rechnung habe ich selber in der Werkstatt liegen sehen.....

Wenn der Mazdadealer da 40 Euronen dran verdienen würde, gehörten die aufgeh****!

dein code

 

ich habe mein radio schon paar mal draußen gehabt.

wenn es das originale von mazda ist steht der code meist versteckt im service heft deines fahrzeuges drinn.

wenn du einen guten händler hättes würde er den code löschen ohne teater zu machen. also taucht der händler nichts. würde das mal an mazda motors deutschland in leverkusen schicken und mal sehen was rum kommt oder mal bei einem anderen hädler fragen ob er das gegen ein bischen kohle für die kaffe tasse macht.

Nein das steht nirgend wo der Code. den der Code ist nicht vom Werk aus drin. den muß erst jemand rein machen.Die Werkstatt zahlt keine 40,- (ich glaub 29,-) an die Firma zum entcodieren.

Und deshalb geht Duetschland unter. Alles nur Geier!

Gruß aus Stuttgart

am 13. Oktober 2008 um 19:27

Hallo zusammen,

ich war auch ganz schön hilflos, bis ich tief im Internet recherchiert habe.

Ergebnis:

-Kein Ausbau nötig - Tastenkombination reicht aus.

-Code eingeben, fertig.

 

hier die Tastenkombi (Code stimmt scheinbar nicht immer):

Tastenkombi

Hier ein paar Codes:

Codes

 

Ich war super-glücklich über den Erfolg und hoffe, anderen geholfen zu haben.

Hallo zusammen,

nur der Ordnung halber - unser Unternehmen 'Fernsehmeister' ist jetzt umgezogen und ist jetzt ein Teil von Utronic (war auch schon vorher im selben Gebäude).

Die neuen Kontaktdaten lauten:

Utronic Elektronische Anlagen GmbH

Abt. Automotive

Elbeallee 13

50765 Köln

http://www.utronic.de

service@utronic.de

Wir de-codieren und reparieren eigentlich auch alle Fabrikate.

Viele Grüße,

Uli Schauenberg

am 9. Juni 2010 um 20:51

Habe hier auch eine deutsche Anleitung gefunden!

Von wegen ausbauen...

http://www.mazda-forum.info/demio-premacy-mpv-tribute-und-xedos-6-9/25150-gesperrtes-radio-nach-falscher-pin-eingabe.html

Auf geht's

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Premacy Radio entsperren