ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Preisleistungsystem gesucht?

Preisleistungsystem gesucht?

Themenstarteram 1. März 2005 um 20:42

Hi

Bin Neuling in sachen car hifi

Bin am überlegen nen schönes Radio mit MP3 CDplayer zukaufen und dazu für vorne 2 Boxen und hinten 2. Um die sachen etwas abzurunden wollte ich 2 Subwoofer in Kofferraum einbauen. Wollte mir ne schöne verkleidung bauen. (hab ne Kunststoffwerkstatt an der hand ^^)

Und 1 oder 2 endstufen. Weiß nicht was besser ist bzw ausreichend ist.

Nun wollte ich wissen welches Teile im Preis/Leistungsverhältnis gut sind

Und wie ich z.B. die Subwoofer am besten einbaue? Ob ich unten den ein gewissen hohlraum haben sollte und so ein Reflexrohr oda wie das heißt.

Ich wolte mir aber erstmal nen bild vom Preislichen machen, da man als Azubi ja doch nicht ganz soviel zur verfügung hat :0)

Danke im vorraus

13 Antworten

Preislich kannst du da fast bis ins unendliche gehen.

Solltest schon eine Vorgabe setzen!

Musikrichtung und Auto ist auch wichtig

also nachdem du schon davon sprichst dass du dich preislich einschränken musst, aber gleichzeitig ein möglichst gutes ergebnis anzustreben scheinst, würde ich dir raten dich erstmal auf das wesentliche zu beschränken und dir beim einbau viel mühe zu geben! alles weitere kannst später nachrüsten!

was hast denn überhaupt für'n auto? was passt da in die serienmässigen einbauplätze rein? was hörst denn für musik? wie liegen deine schwerpunkte(eher klang oder eher lautstärke)? hast du persönliche vorlieben?

also zunächst solltest dir mal ein vernünftiges frontsystem, eine ordentliche 4-kanal-endstufe und einen (!!!) subwoofer holen! dazu ordentliche kabel und evtl noch nen pufferkondensator. je nach dem was du ausgeben kannst / willst wirst du ja vielleicht hier fündig...

mfg.

Themenstarteram 1. März 2005 um 21:53