Preisgestaltung

Mercedes GLC C254

In diesen Thread soll die aktuelle Preisgestaltung.

Mir ist aufgefallen, dass beim GLC seit heute die Rabatte von 11 auf 8 % reduziert wurden (laut meiner Erinnerung wurden sie Ende Mai 2024 von 8 auf 11 % erhöht).

Man kann sie sich immer noch herleiten, da der Listenpreis noch auf den zweiten Blick ersichtlich ist. Ich habe mich am GLC 450 d orientiert.

17 Antworten

Servus,

ich habe meinen GLC am 29. Mai bestellt - da wurden 8% NL bei der Konfiguration auf der MB-Homepage ausgewiesen. Auch bei einer nochmaligen Konfiguration im Juni waren es 8%.

Also hat sich da nichts geändert.

Viele Grüße
Andy-Bundy

Doch, es wurden im Juni und Juli 11 % gewährt - habe ja ein Angebot vorliegen und im Konfigurator stand auch 11 % Kundenvorteil.

Seid Ihr Geschäftskunden oder wie kommt Ihr zu diesen Nachlässen??
Habe meinen GLC c254 450d Mitte Juni bestellt mit leider nur 6% Rabatt für Privatkunden! Habe bei verschiedenen Niederlassungen und Autohäusern nachgefragt, doch da ja seit längerer Zeit die Rabatte von Mercedes diktiert werden war das Ergebnis bei allen gleich, auch hat sich im Laufe der Monate nichts an den 6% geändert!

Servus,

Stand 23.07.2024:
Juli 2024

Stand 04.06.2024:
Juni 2024

@Marcsie:
Die 8% sind der NL im Konfigurator. Ich gehe davon aus, dass wir unsere Fahrzeuge - da Großkunde - nochmal deutlich günstiger beziehen.

Viele Grüße
Andy-Bundy

Da ich momentan auch einen GLC rechnen lasse, Großkunde (aus der DAX Familie) 26% auf den GLC220d.

Zitat:

@Andy-Bundy schrieb am 6. August 2024 um 20:58:50 Uhr:

Servus,

Stand 23.07.2024:
Juli 2024

Stand 04.06.2024:
Juni 2024

JESMB liegt beim GLC falsch. Für den GLC 450 d gab es 11 % Kundenvorteil, siehe Foto.

Zitat meines Verkäufrers: "die 11 Punkte gibt’s lediglich beim Kauf bzw. bei einer Finanzierung"

Konfigurator 11 %

Ich mache eine Finanzierung für den c254 450d und es sind nur 6%!
Tja, wie auch immer, als Privatkunde ist man der Angeschi ….!

So, kennen mehr Leute etwas zum Rabatt sagen

Schon interessant wie die „Kleinen Leute“ ausgezogen werden. Bei den großen Konzernen wird der GLC gerade von Mercedes richtig aggressiv in die Flotten gedrückt mit wahnsinns Rabatten um die ~30%. Auch die Restwerte sind hoch interessant. Je nach Rechenmodell sind dagegen X3 und Q5 nicht mal im Ansatz konkurrenzfähig.

Immerhin haben es wir "kleinen Leute" es selbst in der Hand, ob wir diese Marke kaufen, da wir keiner Firmen Vorgabe unterworfen werden.

Ich wäre gerne unterwürfig 😉

Ja, Fahrzeuge von Mercdes sind ( nach Abzug der Prozente) deutlich teurer als vergleichbare Modelle von Audi oder BMW ( andere Hersteller betrachte ich zunächst nicht). Dennoch habe ich mich, bin Privatkäufer, der sein Fahrzeug 7-8 Jahre fährt, für den GLC von Mercedes entschieden, weil es mir einfach besser gefällt. Wenn ich nun 1000€ im Jahr mehr bezahlen muss, dann ist das eben so, anderenfalls hätte ich mich ja für ein Fahrzeug aus Korea, China oder Rumänien entscheiden können und dabei noch weniger Geld ausgegeben. Ich bin schon der Meinung, bei aller Kritik an Mercedes ( Qualität und Preis..) gibt es schon noch Unterschiede bei Fahrzeuge aus dem Haus Mercedes…..

Und was habt ihr jetzt so an Rabatten bekommen? :)

Den Privatkundenrabatt für ein bestelltes Fahrzeug kannst Du im Konfigurator sehen, denn er ist ist für alle Händler verbindlich. Firmenrabatte sind unterschiedlich und sicher eine Verhandlungssache. Für bereits produzierte Autos, die also schon beim Händler oder auf der Halde stehen wird es ganz sicher die besten Rabatte geben, da mußt Du halt mit Deinem Händler sprechen.

Zitat:@turbomori schrieb am 2. August 2025 um 22:48:21 Uhr:
Ja, Fahrzeuge von Mercdes sind ( nach Abzug der Prozente) deutlich teurer als vergleichbare Modelle von Audi oder BMW ( andere Hersteller betrachte ich zunächst nicht). Dennoch habe ich mich, bin Privatkäufer, der sein Fahrzeug 7-8 Jahre fährt, für den GLC von Mercedes entschieden, weil es mir einfach besser gefällt. Wenn ich nun 1000€ im Jahr mehr bezahlen muss, dann ist das eben so, anderenfalls hätte ich mich ja für ein Fahrzeug aus Korea, China oder Rumänien entscheiden können und dabei noch weniger Geld ausgegeben. Ich bin schon der Meinung, bei aller Kritik an Mercedes ( Qualität und Preis..) gibt es schon noch Unterschiede bei Fahrzeuge aus dem Haus Mercedes…..

Absolute Zustimmung!

Ich bin auch Privatkunde der den GLC gekauft hat, um den länger als 5 Jahre zu fahren. Die 3 oder 4 Jahre Leasing waren immer so schnell vorbei und dann immer das Spiel, Neues auswählen, Lack- oder Schäden an den Felgen reparieren, Diskussionen bei der Rückgabe… Es war einfach nervig! Unser A205 (C-Cabrio) ist inzwischen 8 Jahre und für uns noch immer wunderschön, hat keine Mängel und bekommt manchmal sogar noch kostenlose Ersatzteile (letztens war es die Bedieneinheit der Dachöffnung, weil sich da das “Chrom” vom Plastik löste). Das Gesamtpaket macht es und da sind wir mit Mercedes sehr zufrieden!

Deine Antwort