Preisfehler?

http://www.tirendo.de/...sport-bluresponse-205-55-r16-91h-9494901.html

Dunlop
36 Antworten

Wer soll das beantworten, außer dem Verkäufer?

Hab mal welche bestellt zu den Preis xD

Einfach bestellen und auf deren Reaktion warten. Zurücktreten kannst du immer noch.

Hi

Könnte auch eine schon ältere Charge sein, ist seit 2013 auf den Markt.

VG

Peter

Und nochmal billiger...

Zwischenablage01

Reicht dir der Geschwindigkeitsindex ?

Zitat:

@zelirodu schrieb am 16. Juni 2016 um 11:58:49 Uhr:

Reicht dir der Geschwindigkeitsindex ?

Mir? Nö, ich kriegt die 16" Felge nicht mal über die Bremse. Finde so einen Fehler aber spannend. Überlege, ob ich mal 4 oder 6 bestelle und fürs doppelte verkaufe. Das wären schnell verdiente 150€.

Auch mal 8 bestellt, gibt ja kein Risiko. Mein Vater brauchte genau diese Größe, passt perfekt.

Zitat:

@wacken schrieb am 16. Juni 2016 um 15:07:10 Uhr:

Auch mal 8 bestellt, gibt ja kein Risiko. Mein Vater brauchte genau diese Größe, passt perfekt.

Aber nur dann, wenn gemäß AGB der Auftrag (Vertragsannahme) bestätigt wird 😰

§ 2 Vertragsschluss

2.1 Ein gültiger Kaufvertrag zwischen Tirendo und dem Kunden wird durch die Annahme eines Angebots des Kunden wie folgt geschlossen:
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.
Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.
Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Zitat:

@touaresch schrieb am 16. Juni 2016 um 15:34:13 Uhr:

Zitat:

@wacken schrieb am 16. Juni 2016 um 15:07:10 Uhr:

Aber nur dann, wenn gemäß AGB der Auftrag (Vertragsannahme) bestätigt wird 😰

§ 2 Vertragsschluss

2.1 Ein gültiger Kaufvertrag zwischen Tirendo und dem Kunden wird durch die Annahme eines Angebots des Kunden wie folgt geschlossen:
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.
Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.
Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Andererseits könnte T. nicht auf Abnahme der bestellten Produkte bestehen, wenn es sich beim Angebotspreis um einen Fehler handelte und T. daraufhin den Auftrag zu einem höheren Preis bestätigt.

Das würde auch keinen Sinn machen, da der Kunde a) den Auftrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann und b) innerhalb von 30 Tagen die Ware zurücksenden kann und T. müsste den Kaufpreis erstatten.

Mit anderen Worten: Der Käufer hat kein Risiko.

Gruß
Der Chaosmanager

Eben, deswegen ja kein Risiko. 😁

kostet jetzt wieder 55 EUR, also locker bleiben 😉

Hat jemand ne Bestellbestätigung bekommen?

Nope

Deine Antwort