Predator 12" im Bassreflexgehäuse mit 30L ????

Kann mir jemand sagen, ob es sinn macht den Predator 12" in ein Bassreflexgehäuse einzubauen mit 30L ?????
Das Gehäuse hat auch nur einen Anschluss - Der Predator hat zwei Spulen.

1. Ist es ratsam eher eine weitere Buchse zu Installieren oder die Spulen parallel zu schalten ?

2. Lieber Bassreflex oder Die Bassreflexöffnung zumachen ?

Habe vor den Predator mit ner wanted 4/320 anzusteuern, sind dann zwar nur 2*110W RMS aber sollte doch auch laufen oder ?
Dann habe ich ja noch zwei Kanäle für das Frontsystem frei.
Oder doch eher eine Wanted 2/300 nehmen ?
Was haltet ihr eigentlich von den Neovox 13cm 2-Wege Koax als Frontsystem ?????

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss Murat

25 Antworten

bild 2

bild 3

Was meinst du ???????????
Würde da trotzdem ordentlich was durchkommen, obwohl die Hutablage da drauf ist ?

Ich hab echt keine Ahnung

Gruss Murat

meinst du die löcher ganz links und rechts aussen??

Cya

Ähnliche Themen

Würd mal sagen, das sind keine Reflexöffnungen sondern eher für lsp gedacht,
aber wenn du die kiste an der Rückwand positionierst kommt da auch was durch,
zwar ned soviel wie in dem Opel deines Bruders,
aber auf jeden Fall mehr als wenn da gar keine löcher wären.

Hab bei nem Freund mal ne anlage eingebaut und bei dem war dort hinten wirklich alles dicht, da waren nichtmal so vorbereitungen für lsp, komplett dichter kofferraum.

Wirklich viel druck kam bei dem nicht durch.

Aber bei dir muesste es schon gehen.

Cya

Entschuldige bitte was ist isp ?

Die Löcher auf den Bildern sind die originalöffnungen für den Bassreflex beim BMW Hifi DSP System

lsp = lautsprecher

Cya

Hoffe du hast dir die Neovox noch nicht gekauft. Der Hochton ist nicht wirklich präzise. Ein Freund von mir hat die auch an ner 4/320 und ich muss sagen das meine Sinus Live 13iL wesentlich klarer spielen, aber sie kosten nur die hälfte. Wie gesagt, geschmackssache aber für das Geld findest du bessere Koaxe. Warum willst du eigentlich Koaxe, die meisten Kompos klingen in den gleichen Preisklassen besser wie ich finde, außerdem kannst du dir dann den Hochton auch besser anpassen, wegen der Hörposition.

Mfg
Chun

ja hast recht.

Aber wisst Ihr was ?

Ich habe die ganze Geschichte mit dem Car-Hifi Einbau in meinen BMW ( 520i E39 ) schon aufgegeben.
Ich baue jetzt alles wieder ab.
Weil es echt keinen Sinn macht.
Da kommt nichts in den Innenraum, is nix mit Bass :-(

Schade eigentlich.
Falss ich später mal ein anderes Auto wie Golf oder Astra oder so in der Richtung,
dann baue ich wieder was ein.
Was soll´s ?

Wenn nicht geht , dann geht nicht.

Gruss Murat

Das geht auch in so einem Auto, ist nur meist mit erheblich höherem Kostenaufwand verbunden. Und dann stellt sich immer mehr die Frage nach Sinn und Nutzen

Greetz Chun

genau diese Frage nach Sinn und Nutzen habe ich mir oft genug gestellt, und zum Entschluss gekommen :

Es geht nicht.
Nicht in diesem Auto.
Egal was machen.

Gruss Murat

Deine Antwort