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Praxisbericht des heutigen Tages Stabis, Bremsbeläge VA, Neuer ESD

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 0:06

Hallo Freunde,

da ich z.Z. Urlaub habe dachte ich mir heute ich könne doch mal geschwind in 2 Stündchen meine Stabis erneuern, die vorderen Bremsbeläge erneuern, sowie den neuen ESD drunterbasteln.

Klingt erst mal nicht spannend und sollte normalerweise auch in guten 2 Stunden erledigt sein wenn................................man kein hauptberuflicher Bürostuhlhengst mit einer etwas altersschwachen Karre wäre. :)

Folgende Materialien habe ich zu folgenden Preisen(ca. Angaben) beschafft:

-Stabi-Set mit Koppelstangen und den Gummis um die 20,00 € von Febi bei Te-Taxiteile

-Diese Stabistangenpuffer Gummilager wie auch immer die Dinger heißen habe ich dann heute noch nachträglich über den werkstattservice beschaffen lassen für 6 € für beide Seiten auch von Febi.(Ich hoffe Ihr wisst alle welche Gummilager ich meine-Die an der Stabilisatorstange selber sitzen-Diese dicken Gummimuffen.

-Die Bremsbeläge von Jurid gabs als Aktion bei TE für 23,00 €, die Verschleißanzeiger für beide Seiten 1,80 €

-Der Auspuff:D ist ein neuer Gebrauchter aus der Bucht, m.A. nach max. 1 Jahr alt für 5,50 € :D-inkl. aufgeschweißter Proll-Edelstahl-Endrohr-Atrappe(aber naja bei dem Preis OK)

Habe da noch für 10,00 € schwarzen Auspufflack draufgepappt( inkl. vorheriger entsprechender Behandlung natürlich)

Sieht für knapp 25 € (versand,reiniger, etc) aus wie neu und ist ersteinmal auch oberflächlich gegen umwelteinflüsse geschützt.

 

Also alles in allem Knapp 77 € Materialkosten(grob)-kann man für den Umfang ÜBERHAUPT NICHT MECKERN :D

Anpacken kann der Mann ja und die vertraute MIetwerkstatt ist quasi um die Ecke.

Heute um 13:30 hin.-Noch keine Bühne frei also erst einmal ne halbe Stunde Scheinwerfer poliert (diese habe ich zuvor an Weihnachten wie alseits bakannt abgeschliffen)-Hat garnichts gebracht, ausser dass die schwinwerfer jetzt total stumpf sind-dafür aber nicht mehr vergilbt. JUHU :(

Dann ist um 14:00 ne Bühne frei geworden-Wagen rauf, Vorderräder ab alte Stabis runter - leck mich am Arsch waren die MIstdinger schwer anzubekommen-naja-ab ist ab. 14:45 ;)

Habe die neuen Stabis trotz Silikonspray, Vaseline und der groben Hammer/23.-Nuss Methode;) nicht draufbekommen.

15:30- Drauf geschissen-Baue ich doch die ganze Stabilisatorstange ab-sind ja nur 4 Schrauben, spanne die ganze Stange in den Schraubstock und wämse die da drauf, pillepalle-ganz einfach dachte ich zumindest.........

-zwei der vier schrauben habe ich von den beiden Haltern der STabistange, unter denen auch diese dicken Gummilager liegen, erst einmal abgerissen(natürlich nur die Köpfe;) ) sportlich ist der Mann....SO EINE SCHEISSE!!!!!!-Das bedeutet Ausbohren und neue Gewinde rein....letztendlich fahre ich heute Abend IN ECHT ohne Stabistange rum und muss morgen früh nochmal hin!!!! Also bestimmt 3 Stunden Arbeit!!!! FUCK!

Da ich zwischenzeitlich ja noch auf die Stabigummis gewartet habe, dachte ich mir-flex doch schon mal den ESD ab und beginn mit der Montage des neuen.

Gesagt getan.....mit dem ESD kam das ganze Hitzeschutzblech runter-Fazit:

Hitzeschutzblech an allen haltepunkten weggerostet-Daher das komische Geräusch vom ESD-er war also garnicht kapputt und somit auch umsonst abgeflext....:)-Wer den ESD haben will kann sich gerne melden.S210 E200-Benziner

Naja....die Selfmade Schweiss-Bastelreparatur hat eine Stunde gedauert, sieht wenn man genau hinsieht verboten aus, -hält aber bestimmt für die Ewigkeit;)

ESD ran und gut ist- muss morgen nur noch etwas von dem Unteren Plastik der Stossstange abschneiden, wegen der Asi-Pötte. 17:45 Uhr.-Die Werkstatt schliesst um 18:30.

Habe mich wegen der Stabigeschichte mit einem der Mechaniker von denen für morgen früh um 8:30 verabredet, da die scheißbohrer von denen es nicht geschafft haben die blöden Schrauben auzubohren.Morgen sehen wir uns mit schwerem Geschütz wieder!!!!!

Ich sage nur Hilti und Titanbohrer:D

Heute Abend bin ich die 2 Kilometer nach Hause, ohne die Stabistange gefahren (überhaupt kein Problem) und fahre morgen früh wieder hin.

Wenn das geklappt hat mache ich vielleicht noch die Bremsbeläge rein- Die Hebebühne kostet ja immerhin 15.00 € die Stunde und ich bin Azubi ;)

Fazit des Tages-Eigetlich nur noch mehr Baustellen als vorher, ABER alle störenden Geräusche sind weg! :D LOL

Das vom Hitzeschutzblech-Hat er nebenbei halt noch nen neuen ESD bekommem-man gönnt sich ja sonst nicht als Azubi ;)

Das Poltern der defekten Koppelstangen(Gummis) ist auch weg INKL DER KOMPLETTEN STABISTANGE ;)

Naja...wird der komplette Stabilisator halt komplett überholt...man gönnt sich ja sonst nichts als Azubi ;)

Naja und da ich ja dann morgen faktisch eh pleite bin kann ich die 15,00 € für die Bremsbelag-Stunde ja noch hinterherschieben.mann gönnt sich ja sonst nichts....;)

ABSCHLUSSFAZIT:

Es hat trotz des ganzen Ärgers trotzdem mal wieder total Spaß gemacht und einen Perfekten Urlaubstag als Produkt, und für vielleicht 230,00 € Insgesamt kann man ABSOLUT nicht meckern!!!!! Wenn der Azubi halt Benz fahren will muss er da durch......;)

Bei Interesse werde ich morgen über den Ausgang berichten........

Wenn's irgendwen interessiert kann ich morgen auch mal ein paar Bilder machen!

Manuel

 

p.s. Ihr müsst den Beitrag nicht ganz so ernst nehmen......;)

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 0:06

Hallo Freunde,

da ich z.Z. Urlaub habe dachte ich mir heute ich könne doch mal geschwind in 2 Stündchen meine Stabis erneuern, die vorderen Bremsbeläge erneuern, sowie den neuen ESD drunterbasteln.

Klingt erst mal nicht spannend und sollte normalerweise auch in guten 2 Stunden erledigt sein wenn................................man kein hauptberuflicher Bürostuhlhengst mit einer etwas altersschwachen Karre wäre. :)

Folgende Materialien habe ich zu folgenden Preisen(ca. Angaben) beschafft:

-Stabi-Set mit Koppelstangen und den Gummis um die 20,00 € von Febi bei Te-Taxiteile

-Diese Stabistangenpuffer Gummilager wie auch immer die Dinger heißen habe ich dann heute noch nachträglich über den werkstattservice beschaffen lassen für 6 € für beide Seiten auch von Febi.(Ich hoffe Ihr wisst alle welche Gummilager ich meine-Die an der Stabilisatorstange selber sitzen-Diese dicken Gummimuffen.

-Die Bremsbeläge von Jurid gabs als Aktion bei TE für 23,00 €, die Verschleißanzeiger für beide Seiten 1,80 €

-Der Auspuff:D ist ein neuer Gebrauchter aus der Bucht, m.A. nach max. 1 Jahr alt für 5,50 € :D-inkl. aufgeschweißter Proll-Edelstahl-Endrohr-Atrappe(aber naja bei dem Preis OK)

Habe da noch für 10,00 € schwarzen Auspufflack draufgepappt( inkl. vorheriger entsprechender Behandlung natürlich)

Sieht für knapp 25 € (versand,reiniger, etc) aus wie neu und ist ersteinmal auch oberflächlich gegen umwelteinflüsse geschützt.

 

Also alles in allem Knapp 77 € Materialkosten(grob)-kann man für den Umfang ÜBERHAUPT NICHT MECKERN :D

Anpacken kann der Mann ja und die vertraute MIetwerkstatt ist quasi um die Ecke.

Heute um 13:30 hin.-Noch keine Bühne frei also erst einmal ne halbe Stunde Scheinwerfer poliert (diese habe ich zuvor an Weihnachten wie alseits bakannt abgeschliffen)-Hat garnichts gebracht, ausser dass die schwinwerfer jetzt total stumpf sind-dafür aber nicht mehr vergilbt. JUHU :(

Dann ist um 14:00 ne Bühne frei geworden-Wagen rauf, Vorderräder ab alte Stabis runter - leck mich am Arsch waren die MIstdinger schwer anzubekommen-naja-ab ist ab. 14:45 ;)

Habe die neuen Stabis trotz Silikonspray, Vaseline und der groben Hammer/23.-Nuss Methode;) nicht draufbekommen.

15:30- Drauf geschissen-Baue ich doch die ganze Stabilisatorstange ab-sind ja nur 4 Schrauben, spanne die ganze Stange in den Schraubstock und wämse die da drauf, pillepalle-ganz einfach dachte ich zumindest.........

-zwei der vier schrauben habe ich von den beiden Haltern der STabistange, unter denen auch diese dicken Gummilager liegen, erst einmal abgerissen(natürlich nur die Köpfe;) ) sportlich ist der Mann....SO EINE SCHEISSE!!!!!!-Das bedeutet Ausbohren und neue Gewinde rein....letztendlich fahre ich heute Abend IN ECHT ohne Stabistange rum und muss morgen früh nochmal hin!!!! Also bestimmt 3 Stunden Arbeit!!!! FUCK!

Da ich zwischenzeitlich ja noch auf die Stabigummis gewartet habe, dachte ich mir-flex doch schon mal den ESD ab und beginn mit der Montage des neuen.

Gesagt getan.....mit dem ESD kam das ganze Hitzeschutzblech runter-Fazit:

Hitzeschutzblech an allen haltepunkten weggerostet-Daher das komische Geräusch vom ESD-er war also garnicht kapputt und somit auch umsonst abgeflext....:)-Wer den ESD haben will kann sich gerne melden.S210 E200-Benziner

Naja....die Selfmade Schweiss-Bastelreparatur hat eine Stunde gedauert, sieht wenn man genau hinsieht verboten aus, -hält aber bestimmt für die Ewigkeit;)

ESD ran und gut ist- muss morgen nur noch etwas von dem Unteren Plastik der Stossstange abschneiden, wegen der Asi-Pötte. 17:45 Uhr.-Die Werkstatt schliesst um 18:30.

Habe mich wegen der Stabigeschichte mit einem der Mechaniker von denen für morgen früh um 8:30 verabredet, da die scheißbohrer von denen es nicht geschafft haben die blöden Schrauben auzubohren.Morgen sehen wir uns mit schwerem Geschütz wieder!!!!!

Ich sage nur Hilti und Titanbohrer:D

Heute Abend bin ich die 2 Kilometer nach Hause, ohne die Stabistange gefahren (überhaupt kein Problem) und fahre morgen früh wieder hin.

Wenn das geklappt hat mache ich vielleicht noch die Bremsbeläge rein- Die Hebebühne kostet ja immerhin 15.00 € die Stunde und ich bin Azubi ;)

Fazit des Tages-Eigetlich nur noch mehr Baustellen als vorher, ABER alle störenden Geräusche sind weg! :D LOL

Das vom Hitzeschutzblech-Hat er nebenbei halt noch nen neuen ESD bekommem-man gönnt sich ja sonst nicht als Azubi ;)

Das Poltern der defekten Koppelstangen(Gummis) ist auch weg INKL DER KOMPLETTEN STABISTANGE ;)

Naja...wird der komplette Stabilisator halt komplett überholt...man gönnt sich ja sonst nichts als Azubi ;)

Naja und da ich ja dann morgen faktisch eh pleite bin kann ich die 15,00 € für die Bremsbelag-Stunde ja noch hinterherschieben.mann gönnt sich ja sonst nichts....;)

ABSCHLUSSFAZIT:

Es hat trotz des ganzen Ärgers trotzdem mal wieder total Spaß gemacht und einen Perfekten Urlaubstag als Produkt, und für vielleicht 230,00 € Insgesamt kann man ABSOLUT nicht meckern!!!!! Wenn der Azubi halt Benz fahren will muss er da durch......;)

Bei Interesse werde ich morgen über den Ausgang berichten........

Wenn's irgendwen interessiert kann ich morgen auch mal ein paar Bilder machen!

Manuel

 

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Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 0:06

Hallo Freunde,

da ich z.Z. Urlaub habe dachte ich mir heute ich könne doch mal geschwind in 2 Stündchen meine Stabis erneuern, die vorderen Bremsbeläge erneuern, sowie den neuen ESD drunterbasteln.

Klingt erst mal nicht spannend und sollte normalerweise auch in guten 2 Stunden erledigt sein wenn................................man kein hauptberuflicher Bürostuhlhengst mit einer etwas altersschwachen Karre wäre. :)

Folgende Materialien habe ich zu folgenden Preisen(ca. Angaben) beschafft:

-Stabi-Set mit Koppelstangen und den Gummis um die 20,00 € von Febi bei Te-Taxiteile

-Diese Stabistangenpuffer Gummilager wie auch immer die Dinger heißen habe ich dann heute noch nachträglich über den werkstattservice beschaffen lassen für 6 € für beide Seiten auch von Febi.(Ich hoffe Ihr wisst alle welche Gummilager ich meine-Die an der Stabilisatorstange selber sitzen-Diese dicken Gummimuffen.

-Die Bremsbeläge von Jurid gabs als Aktion bei TE für 23,00 €, die Verschleißanzeiger für beide Seiten 1,80 €

-Der Auspuff:D ist ein neuer Gebrauchter aus der Bucht, m.A. nach max. 1 Jahr alt für 5,50 € :D-inkl. aufgeschweißter Proll-Edelstahl-Endrohr-Atrappe(aber naja bei dem Preis OK)

Habe da noch für 10,00 € schwarzen Auspufflack draufgepappt( inkl. vorheriger entsprechender Behandlung natürlich)

Sieht für knapp 25 € (versand,reiniger, etc) aus wie neu und ist ersteinmal auch oberflächlich gegen umwelteinflüsse geschützt.

 

Also alles in allem Knapp 77 € Materialkosten(grob)-kann man für den Umfang ÜBERHAUPT NICHT MECKERN :D

Anpacken kann der Mann ja und die vertraute MIetwerkstatt ist quasi um die Ecke.

Heute um 13:30 hin.-Noch keine Bühne frei also erst einmal ne halbe Stunde Scheinwerfer poliert (diese habe ich zuvor an Weihnachten wie alseits bakannt abgeschliffen)-Hat garnichts gebracht, ausser dass die schwinwerfer jetzt total stumpf sind-dafür aber nicht mehr vergilbt. JUHU :(

Dann ist um 14:00 ne Bühne frei geworden-Wagen rauf, Vorderräder ab alte Stabis runter - leck mich am Arsch waren die MIstdinger schwer anzubekommen-naja-ab ist ab. 14:45 ;)

Habe die neuen Stabis trotz Silikonspray, Vaseline und der groben Hammer/23.-Nuss Methode;) nicht draufbekommen.

15:30- Drauf geschissen-Baue ich doch die ganze Stabilisatorstange ab-sind ja nur 4 Schrauben, spanne die ganze Stange in den Schraubstock und wämse die da drauf, pillepalle-ganz einfach dachte ich zumindest.........

-zwei der vier schrauben habe ich von den beiden Haltern der STabistange, unter denen auch diese dicken Gummilager liegen, erst einmal abgerissen(natürlich nur die Köpfe;) ) sportlich ist der Mann....SO EINE SCHEISSE!!!!!!-Das bedeutet Ausbohren und neue Gewinde rein....letztendlich fahre ich heute Abend IN ECHT ohne Stabistange rum und muss morgen früh nochmal hin!!!! Also bestimmt 3 Stunden Arbeit!!!! FUCK!

Da ich zwischenzeitlich ja noch auf die Stabigummis gewartet habe, dachte ich mir-flex doch schon mal den ESD ab und beginn mit der Montage des neuen.

Gesagt getan.....mit dem ESD kam das ganze Hitzeschutzblech runter-Fazit:

Hitzeschutzblech an allen haltepunkten weggerostet-Daher das komische Geräusch vom ESD-er war also garnicht kapputt und somit auch umsonst abgeflext....:)-Wer den ESD haben will kann sich gerne melden.S210 E200-Benziner

Naja....die Selfmade Schweiss-Bastelreparatur hat eine Stunde gedauert, sieht wenn man genau hinsieht verboten aus, -hält aber bestimmt für die Ewigkeit;)

ESD ran und gut ist- muss morgen nur noch etwas von dem Unteren Plastik der Stossstange abschneiden, wegen der Asi-Pötte. 17:45 Uhr.-Die Werkstatt schliesst um 18:30.

Habe mich wegen der Stabigeschichte mit einem der Mechaniker von denen für morgen früh um 8:30 verabredet, da die scheißbohrer von denen es nicht geschafft haben die blöden Schrauben auzubohren.Morgen sehen wir uns mit schwerem Geschütz wieder!!!!!

Ich sage nur Hilti und Titanbohrer:D

Heute Abend bin ich die 2 Kilometer nach Hause, ohne die Stabistange gefahren (überhaupt kein Problem) und fahre morgen früh wieder hin.

Wenn das geklappt hat mache ich vielleicht noch die Bremsbeläge rein- Die Hebebühne kostet ja immerhin 15.00 € die Stunde und ich bin Azubi ;)

Fazit des Tages-Eigetlich nur noch mehr Baustellen als vorher, ABER alle störenden Geräusche sind weg! :D LOL

Das vom Hitzeschutzblech-Hat er nebenbei halt noch nen neuen ESD bekommem-man gönnt sich ja sonst nicht als Azubi ;)

Das Poltern der defekten Koppelstangen(Gummis) ist auch weg INKL DER KOMPLETTEN STABISTANGE ;)

Naja...wird der komplette Stabilisator halt komplett überholt...man gönnt sich ja sonst nichts als Azubi ;)

Naja und da ich ja dann morgen faktisch eh pleite bin kann ich die 15,00 € für die Bremsbelag-Stunde ja noch hinterherschieben.mann gönnt sich ja sonst nichts....;)

ABSCHLUSSFAZIT:

Es hat trotz des ganzen Ärgers trotzdem mal wieder total Spaß gemacht und einen Perfekten Urlaubstag als Produkt, und für vielleicht 230,00 € Insgesamt kann man ABSOLUT nicht meckern!!!!! Wenn der Azubi halt Benz fahren will muss er da durch......;)

Bei Interesse werde ich morgen über den Ausgang berichten........

Wenn's irgendwen interessiert kann ich morgen auch mal ein paar Bilder machen!

Manuel

 

p.s. Ihr müsst den Beitrag nicht ganz so ernst nehmen......;)

 

 

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 0:21

Edit:

....Die ganzen theoretischen Zeitkalkulationen bezüglich der Montagedauer nützen nämlich nichts, wenn die Erfahrung und das praxis-bezogene Know-How fehlen!!!!!!!!

Denkt bitte mal darüber nach bevor Ihr hier den nächsten Threat unter dem Motto"Sind die Werkstattpreise gerechtfertigt?" eröffnet..................

... später, wenn du als ausgebildeter XY-Meister mit Diplom 100€ die Stunde verrechnen kannst, wirst du dich nicht mehr mehrere Stunden ohne wirkliche Kenntnisse, Fertigkeiten und Vorbereitung unter ein altes Auto stellen... geht nur mehr kaputt als du denkst..

Hallo Sekman,

Sehr unterhaltsam geschrieben,

tröstet mich über meine manchmal

auch erfolglosen Basteleien hinweg

aber ist doch unbefriedigend wenn man

mit mehr Baustellen aus der Werkstatt,

Garage kommt als man reingefahren ist

oder ?

Grüße aus dem Norden

Moin Manuel!

Regel Nr. 1:

Mal eben, kurz, schnell mal und nur, funktionieren beim Autoschrauben nie!

Regel Nr. 2:

Das Werkzeug, dass du schon immer nachkaufen wolltest fehlt dir heute. Z.B. 60 er Torx fürs Diff. :-(

Regel Nr. 3:

Der Teileonkel verkauft dir immer falsche oder zu wenig Teile. Darum nichts beim abbauen zerstören, wenn man nicht sicher ist, daß das neue passt.

Regel Nr. 4:

Wenn du Teil A reparierst, geht morgen etwas anderes über den Jordan. Also nie zu Hause erzählen, du wärst fast fertig.

Bitte auch nicht so ernst nehmen, aber ich schraube schon über 25 Jahre und fühle mich oft wie ein Anfänger! Verstehst du???

"Lernen durch begreifen" :-)

Ach ja, die Stabischrauben sind so lang, dass viel freies Gewinde rosten kann/rostet. Da muß man schon mit Geduld und Rostlöser ran. Die einzelnen Schrauben immer wieder einsprühen, stückchenweise lösen und nach dem Einsprühen wieder festziehen, usw.

Gruß Jürgen

Brauche zum Glück keine Mietwerkstatt

 

Moin Jürgen,

danke für Deine Erfahrungswerte, trifft alles bisher zu bis auf die Teileproblematik! (Vielleicht weil ich alle Teile selber bestelle und nicht bestellen lasse ;) Du verstehst schon, wie ich es meine),-Mal schauen, ob ich es in 24 Jahren ebenso sehe wie bisher;)

Aber als Faustregel sollte man Deine Punkte wirklich, wie eine Art Hausordnung in jeder Mietwerkstatt aushängen und JEDER "Hobbyschrauber" sollte diese TIEF verinnerlichen!!!!! Da hast Du absolut Recht!

Gruß

Manuel

Abschlussbericht:

Soooo.......

alles erledigt! alle Baustellen, die sich gestern aufgetan haben sind erledigt und auch die Bremsen habe ich gemacht!

Es war zwar doch noch etwas teurer als ich ursprünglich gehofft habe ;) aber bei einer Komplettsumme von ca. 280,00 € inkl.aller Teile, ist es in Anbetracht des Umfangs derdurchgeführten Maßnahmen, immernoch das Schnäppchen des Jahrtausends ;)

Dass ich so blöd war und die dämlichen Stabischrauben abgerissen habe, was letztendlich einen ERHEBLICHEN Mehraufwand verursacht hat, ist ja in erster Linie meine Schuld.......

Naja....das Problem mit den abgerissenen Schrauben haben wir jedenfalls durch Ausbohren und dem anschließenden Neuziehens der Gewinde beseitigen können-Siehe Fotos!

Jetzt sind in dem einen Träger an dem die Stabistage verschraubt ist halt M10 Gewinde, statt der ursprünglichen M8. So what.........

Hat zwar ein paar Stunden gedauert aber hat letztendlich riesen Spaß gemacht, und ich habe eine Menge dazugelernt!!!!! Das ist ja einiges wert!

Bremsen habe ich auch gleich gemacht...Ich denke dazu muss ich nichts näheres sagen, außer: Wenn man es einmal gemacht hat kann man es immer wieder machen, zur Not sogar vor der Haustür, so KINDERLEICHT ist es...Traut euch also Ihr zweifler !!!!!!;)

By the way habe ich ein paar Stellen die leicht rostbefallen waren abgebürstet und mit einem guten Rostumwandler aus dem Fachhandel bearbeitet.Siehe Bilder-Auch dazu muss ich, denke ich, nichts genaueres Erläutern.Habe es halt so gemacht, wie man es halt als Hobbyschrauber nebenbei, ohne großen Aufwand macht....Also keine komplette Hohlraumversiegelung, daher bitte keine Diskussionen über die langfristige Nachhaltigkeit der Maßnahmen. ;)

Richtig wird es dann bei Bedarf nach der Ausbildung gemacht, wenn das nötige Kleingeld für solche Aktionen, nicht mehr so schmerzt ;-)

Ich hänge einfach mal unkommentiert die Fotos an. Die Reihenfolge ist nach Zahlengröße(der Bilddateibezeichnung) nach aufsteigend!

Ein Bild des vakanten ESD liegt bei, es ist ein Originalteil! Mein Angebot steht noch!!!!! ;Meldet Euch bei Bedarf!

Achso: Bei Interesse einfach Frage stellen!

Grüße

Manuel

Die ausgebohrten Löcher der Stabischraub
Bei der Arbeit...Gewindeschneiden M10
Stabi mit den NEUEN stabileren Schrauben
+7

.... aaaahhh , Handyfotos...:eek:

Meine Augen schmerzen! :p

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

.... aaaahhh , Handyfotos...:eek:

Meine Augen schmerzen! :p

Tja.......erlaubt ist, was funktioniert;)

Sorry ich fahre ja nicht mit einer Spiegelreflexkamera unter meinem Werkzeug in die Werkstatt und fange da an die absoluten Profifotos zu machen:)........da gehts mir mehr ums Arbeiten;)

 

.........und wenn man überlegt, dass ich die mit einem fast 5 Jahre alten Oldschool-Kamerahandy gemacht habe, sind die Bilder doch garnicht mal sooooo schlecht.......!

jaja.

Aber Bilder auf denen man fast nix erkennen kann, unscharf und verwackelt, sind eigentlich sinnfrei und Datenmüll. Sorry, wenn ich so ehrlich bin, aber eine miese Kamera ans Handy zu bauen ist eine der grossen Techniksünden, weil jetzt jeder meint, er könnte damit tolle Fotos machen.

Selbst die neuesten I-Phone-Klicker gehen nur bei gutem Licht. Sinnlos unter dem Auto damit zu hantieren :D

 

Aber gut, dass deine Reps alle geklappt haben, das ist viel wichtiger !

Dir kullern da ein paar Korinten aus dem Hosenbein....;) :D

Naja...ich bin der Meinung man kann alles GUT GENUG erkennen, dass jeder meine Maßnahmen nachvollziehen kann.....der Sinn wird denke ich mal erfüllt,...also nicht VÖLLIG Sinnfrei!

Der Rest deines Beitrages,hoechst, ist meiner Meinung nach eher was für das Canon EOS.. Forum ;) - Wie immer...: "Nichts für Ungut!"

Guten Rutsch, auch allen anderen Lesern!!!!

Manuel

kleiner tip am rand,e man benutzt heute keine kupferpaste mehr für die bremse einer abs anlage!

mfg

Danke für den Hinweis!

Was benutzt man Deiner Meinung nach denn inzwischen stattdessen?

Ich habe das ja alles unter der Anleitung des Werkstattpersonals dort gemacht und mir die sicherheitrelevanten Maßnahmen, wie die Bremsen und die Stabis, hinterher von denen abnehmen lassen.

Daher sollte das bei meiner 15" Bremsanlage doch zumindest keine technischen-Probleme verursachen, oder?

Manuel

es gibt bremsenservice paste(zb. von Carumba), oder man nehme plastilube, also einen nicht leitende hochtemperaturfeste schmierpaste oder keramikpaste!

mfg

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