ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. PP2000 klappt nicht so ganz

PP2000 klappt nicht so ganz

Themenstarteram 7. März 2015 um 19:08

Hallo,

Es geht sich um die Peugeot Software PP2000.

Ich habe diese bestellt:http://www.ebay.de/.../201287303034?...

Und zwar habe ich heute die Software installiert, hat auch alles gut geklappt. ich habe diese Anleitung benutzt: https://www.youtube.com/watch?v=XUIZ5sZmbpI

Jetzt habe ich alles am Fahrzeug verbunden. Ich markiere mal, wie ich es angeschlossen habe. Ich fange an der USB Schnittstelle an (siehe angehangenes Bild). Die Kabel die nicht makiert sind, habe ich auch nicht benutzt. Ich habe auch diverse Reihenfolgen versucht, aber nichts funktioniert, immer derselbe Fehler.

Allerdings bekomme ich dann folgendes Fehlerbild (siehe angehängtes Bild). Jedoch erkennt er die VIN richtig, das macht mich stutzig. Wer weiß weiter?

-12
Image1
22 Antworten

Geht nur wenn du ESP hast, wegen Lenkwinkelsensor.

Image380
Themenstarteram 8. März 2015 um 13:33

Bei mir ist's sogar schon aktiviert vom peugeot Händler, aber ich komme trotzdem nicht dahin, wo ihr seit. Könnt ihr das mal genau beschreiben?

Was ist aktiviert, und wo kommst du nicht hin?

Themenstarteram 8. März 2015 um 15:32

zu dem Bild was jetzt zweimal hier geteilt wurde, da komm ich nicht hin.

Abbiegelicht ist schon programmiert

Äh, lange her bei mir, aber im Empfang gehst du auf Reparatur, dort doppelklickst du dann das BSI, darin dann Beleuchtung-Signalanlage und dann solltest du das sehen, was mein Screenshot zeigt... Nicht?

Themenstarteram 8. März 2015 um 21:14

Sehr schön, hat geklappt ! Vielen Dank!

Habe jetzt ein paar Sachen geändert im BSI, aber da spielte dann alles verrückt.

Und zwar habe ich Super-Verriegeln reingemacht, ich nehme an, das man dann bei abgeschlossenem Fahrzeug den Griff von innen auch nicht mehr zum öffnen nutzen kann. Da meckerte er, das die Türe vorne links offen sei (obwohl verschlossen) und ich konnte ihn nicht mehr von innen Verriegeln während der Fahrt.

Dann habe ich noch Gangwahlwechselvorschlag codiert. Die Pfeile im Kombi funktionierten auch, aber sie zeigten einfach wild irgendetwas an. Wie kann ich das noch richtig einstellen?

Nun das wichtigste: Ich habe mir schon viele Gedanken über eine Öltemperaturanzeige gemacht und war auch schon kurz davor sie einzubauen, hatte sogar schon alle Teile besorgt. Allerdings gefielen mir die ganzen Umstände nicht, dass das Auto dann verbastelt aussieht und ich habe die Nachrüstung sein gelassen..

Aufjeden Fall habe ich im BSI nun zwei verschiedene Paramter gefunden, die mich hoffen lassen, dass mein Auto mir irgendwie, irgendwo anzeigen lassen kann, wie warm das Öl ist. Ich habe euch Bilder angehangen, was ich meine.

Bitte sagt mir, wo und wie ich diese Öltemperaturanzeige installiere bzw. codiere!

Image1
Image2

Öltemperaturanzeige ist meines Wissens nicht vorgesehen, es sei denn, ein Tacho mit integrierter Anzeige ist verbaut. Die Öltemperatur wird wohl nur für interne Zwecke benötigt (Motorsteuerung).

Kleiner Tipp: spiel da nicht rum, wie ein kleines Kind. Superverriegelung sagt mir jetzt nichts, aber wenn da Schlösser verbaut wären, die das könnten was du beschrieben hast (sowie die Safe-Verriegelung bei VW?), dann wäre die Funktion wohl auch aktiv, meinst du nicht?

Generell sind diese Einstellungen dafür da, dem Wagen mitzuteilen, was er alles hat und was nicht.

Es wird z. B. auch nix bringen, die Geschwindigkeitsregelanlage im Menü zu aktivieren, ohne den entsprechenden Hebel zu verbauen usw...

Themenstarteram 9. März 2015 um 5:45

ok danke.

Wie ist es möglich live Daten auszulesen?

Deine Antwort