polizeilackierung
hi,
ist es eigendlich erlaubt sein auto bzw mopet im weiß grünen lück zu lackieren?
also mit polizeiaufschrift?
tiefelgelegter golf zwei, breitreifen, fieser blick und klarglasscheinwerfer im polizeilook ist irgendwie n geiler gedanke 😁
Beste Antwort im Thema
Aufschrift Polizei oder Blaulicht => http://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html
Die Nutzung des Blaulichts wird dann gegebenefalls noch mit Nötigung ergänzt (Vortäuschung von Sonderrechten -> Nötigung anderer VT).
Gruß
Frank
18 Antworten
also polizei darfst du 100% nicht drauf schreiben aber grün weiß bzw. blau, silber sollte meiner meinung nach nicht verboten sein.
P.S, und nochmal alles gute nachträglich 😉
Haste irgendwas moped-mäßiges bekommen?
Mfg mito
danke 😁
hab eigendlich nur geld gekriegt, sollte aber für nen resokrümmer und nen neuen satz slicks(bin mir nochnicht ganz sicher) reichen
aber die party war der hammer, hab ne scheunenfete gemacht, kamen soviele leute(20-30), war urst geil
bis auf 33 zerbrochene bierflaschen und zwei komplett zu kleinholzverarbeitete stühle, sowie x graffities in meiner scheune is aber zum glück nichts kaputt gegangen
hab bei ebay nen polizeiaufkleber gesehen, der wohl eigendlich an der heckklape von zivielpolizeifahrzeugen klebt, und da stand, dass legal sei, ihn anzubringen
ist ja auch legal grüne polizei t-shirts zu tragen
Jo, den darfste auf jeden Fall so lacken! Als Aufkleber machste dann "Popelei" drauf 😁😁😁
nee nach meiner meinung darf man so grüne polizei t shirts wo polizei drauf steht nich in der öffentlichkeit tragen
Zitat:
Original geschrieben von ktm16
nee nach meiner meinung darf man so grüne polizei t shirts wo polizei drauf steht nich in der öffentlichkeit tragen
Würd ich auch mal sagen. Ich mein, da war vor ein paar Monaten noch ein Bericht, dass ein Schüler der mit so einem "Polizei"-T-Shirt in seiner Schule aufgetaucht ist angezeigt wurde. Amtsmißbrauch oder irgendwas mit dem führen von Titeln oder so.
Was aber legal ist(bzw. sein sollte): Schreib doch einfach "Pozilei" drauf. 😉
Sowas hab ich auch noch irgendwo als T-Shirt und bin damit auch schonmal durch München. Bin an X Polizei-Streifen vorbei(Innenstadt, Touristen-Meile) und wurde nichtmal drauf angesprochen.
MfG
ich geh mal davon aus, dass es auch verboten ist sich ein nicht funktionsfähiges blaulich aufs dach zu schrauben, oder?
ich mein fahrschulwagen haben ja auch namenschider(so kleine heckspoiler 😉 ) mit nem magneten auf ihr dach gehängt
also dei farbe darfste nciht genau haben die sist gehschützt wie thw blau feuerwehr rot ( glaube ncihtmehr) taxi farbe ist auch geshcützt udn die polizeiautos sind nicht lackiert da ist so foliedraufgebappt ! da gibts bei uns heir ne umgebung die amchend as für taxen und bullenten udn blaulicht garnicht aufs dachob geht ob nicht ! 1. bekosmmte es eh net abgenommen udn 2. ist das amtsanmuthung ein blaulicht ist auch egschiützt normalerweise ! aber man komtm leicht drna !
also ich glaube, dass du deinen wagen so lackieren kannst nur halt ohne aufschrift und n blaulicht kannste auch drauf machen, die ganzen reichen säcke haben ja auch eins auf ihren Hummer H2s und 7-ern drauf.
ich würd aber lieber meinen wagen in FBI-Style lackieren mit blaulicht an der frontscheibe und getönten scheiben oder mach dir den Yakuza-style🙂
Da hat wohl jemand zuviel GTA 2 gespeilt! *g*
also mit den Behördenlackierungen ist es halt so eine Sache. Aus dem Autobereich weis ich das:
die Lackierungen von
- Bundeswehr
- Polizei
- Feuerwehr
- BGS
nicht geschützt sind, die von
- Rettungsdiensten
- THW
sind geschützt
Schriftzüge wie "Polizei" "Feuerwehr" ect. sind solange erlaubt wie sie ohne Hoheitszeichen angebracht sind.
Sondersignale dürfen am Fahrzeug angebracht sein, jedoch müssen sie funktionsuntauglich gemacht sind (aussnachem sind Oldtimer, bei denen dürfen sogar Hoheitszeichen am Fahrzeug verbleiben).
Trotzdem ist sowas rechtilich ein heißes Eisen, da es ja darum geht ein Fahrzeug nachträglich "umzustylen" und nicht eines im Originalzustand zu erhalten (und darauf beziehen sich meine Infos).
Ich würds lassen.
@MisterDT80:
seit wann ist die Taxifarbe geschützt? in den 80er Jahren ist fast jeder zweite Wagen in diesem Beige ausgeliefert worden, war damals einfach modern 😉 Solange nicht "TAXI" auf der Karre steht kannste die Farbe haben.
Hallo MOTOR-TALKER!
EINE FRAGE:
Polizei-Design, Blauer breiter Folienstreifen mit silbernen Reflektorstreifen auf einem silbernen Vito und Schriftzug "BLK" (BurgenLandKreis) ist das rechtlich bedenklich, oder als Werbefahrzeug (welches nicht übersehen werden sollte) zulässig? Mit der freundliche Bitte, um sachliche Hinweise!
MfG
Und das fragst du im LKR Forum? 🙄 Wende dich mal an einschlägige Jura- oder Polizeiforen. Davon gibts genug und du musst dich nicht mit Halbweisheiten rumärgern.
Zitat:
Original geschrieben von Mito-Lenn
also polizei darfst du 100% nicht drauf schreiben aber grün weiß bzw. blau, silber sollte meiner meinung nach nicht verboten sein.P.S, und nochmal alles gute nachträglich 😉
Haste irgendwas moped-mäßiges bekommen?Mfg mito
Grün-weiß; grün-silber; blau-silber, alles zulässig. Polizei, Poliz-ei, Polsterei, etc. auch kein Problem.
Lediglich Polizei in Verbindung mit dem zackigen Polizeistern ist geschützt und darf nicht verwendet werden.
Mal ehrlich: Wer will sich seine Karre so anmalen???
Aufschrift Polizei oder Blaulicht => http://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html
Die Nutzung des Blaulichts wird dann gegebenefalls noch mit Nötigung ergänzt (Vortäuschung von Sonderrechten -> Nötigung anderer VT).
Gruß
Frank