Plötzlich Klasse A mit auf dem Führerschein. Versehen?!
Hallo Community,
Ein Freund von mir, der schon etwas älter ist als ich, hat kürzlich seinen Führerschein, den er 1978 gemacht hat, verloren in deshalb einen neuen beantragt. Sein voriger FS war auch schon ein EU-Führerschein im Scheckkarten format, gerade schon mit den neuen klassen ab 1999. Er hat nur einen Autoführerschein gemacht, und sich jetzt gewundert, als er seinen neuen FS bekommen hat: darauf ist die Komplette Klasse A, also für unbegrenzte Motorräder enthalten, obwohl er nie einen Motorrad FS gemacht hat. Er hat mir einen Kopie seines alten FS gezeigt, auf dem war auch nur bis A1 drauf. Ist das jetzt also ein Versehen, dass er die ganze Klasse A jetzt hat, oder beabsichtigt?
Danke,
Gruß Sitzheitzung.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Er soll mal nachschauen ob beim A nicht noch eine Schlüsselzahl bei dieser Klasse vermerkt ist.
Bei der letzten Neuregelung sind die Bürokratiehelden auf die Idee gekommen Trikes ab sofort der Klasse A zuzuordnen und nicht mehr wie zuvor der Klasse 3/B. Wegen dem Bestandschutzes der alten Führerscheinen von vor dem Stichtag bekommen Alle die Klasse A die dann mit der Schlüsselzahl auf Trikes beschränkt wird.
Müsste dann die Schlüsselzahl 46 sein, schaut mal ob Die auf dem Kärtchen zu finden ist.
Wenn nicht sollte Er sich mit der Führerscheinstelle in Verbindung setzten aber nicht auf die Idee zu kommen was Größeres als eine 125er bis 15PS zu fahren.
Schlüsselzahlen und ihre Bedeutung