ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Platzangebot S40/ V50

Platzangebot S40/ V50

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:56

In der aktuellen automobil (März ´06) ist eine ausführliche (14 seitige) Kaufberatung des S40/ V50 enthalten und was muß man(n) hier lesen. Das Fahrzeug sei zu eng.

Nun würde mich mal interessieren, wie groß ihr Kleinelchbesitzer seit und was ihr hierzu sagt. Ich selber bin 189cm/ 103Kg und wünsche mir ein Auto, was bequem ist. Sollte ich daher eher zum S60 tendieren?

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich lese immer auto-mobil-zeitschriften und kaufe mir mein auto generell ohne darin gesessen und gefahren zu sein. probieren geht über studieren :D

Ich fahre im Moment A4 Avant und könnte als nächsten Dienstwagen (erstmalig) auch einen V50 haben. Hat jemand Erfahrung im Vergleich der Innenraumgröße?

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 22:23

Natürlich sagt eine Probefahrt immer mehr aus, als die Lambo, Ferrari und Porsche verwöhnten Autoren zu sagen haben. Deshalb sind die Meinungen von Besitzer schon eher objektiv, obwohl es wohl auch denen oft an Objektivität mangelt. Wer redet sein Auto schon gerne schlecht. Ansonsten war nur positives in der Kaufberatung, bis auf das Thema T5/ Frontantrieb. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich bin 190cm groß und der Platz reicht aus. Nur die Oberschenkelauflage der Sitze ist etwas zu kurz.

1,83m / 75kg,sitze pefekt in dem Fahrzeug. Platz ist Innen fast identisch mit dem des A4. Die Sitze im Volvo finde ich allerdings bequemer.

Moin acop,

ich bin 1,88m groß und sitze komfortabel im V50. Hinter mir ist dann allerdings wenig Platz. Das Platzangebot ist vergleichbar mit A4 und 3er BMW.

Moin!

Ich bin 1,83 und sitze auch recht bequem im V50. Oberschenkelauflage und vor allem die Mittelarmlehne könnten aber ein Stückchen länger sein. Hinter mir haben Beifahrer auch noch genügend Platz.

Gruß,

Patrick

Mit der Qualität der Sitze bin ich (1,77m, 71kg) zufrieden; das Platzangebot von Innenraum und Kofferraum entsprechen dem, was von einem Kombi dieser Art erwarten darf.

V50_Stylla

Zitat:

Original geschrieben von herrkarch

Moin!

Ich bin 1,83 und sitze auch recht bequem im V50. Oberschenkelauflage und vor allem die Mittelarmlehne könnten aber ein Stückchen länger sein. Hinter mir haben Beifahrer auch noch genügend Platz.

Gruß,

Patrick

Volle Zustimmung. Bin auch 1,83 und habe keine Platzprobleme. Ich habe den A4 ja im direktem Vergleich.

Ich fahre allerdings meistens nur allein oder zu zweit und daher habe ich nicht so genau verglichen wie das Platzangebot sich hinten unterscheidet.Große Unterschiede sind es aber mit Sicherheit nicht. Im A4 habe ich Sportsitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage, deshalb kann ich die Sitze nicht direkt vergleichen. Die Mittelarmlehne ist mir im V50 auch zu kurz. Das ist im Audi besser gelöst.

V50oder A4 ist sicher keine einfache Frage. Der A4 ist teurer aber ich finde der Innenraum wirkt schon etwas hochwertiger.

Gruß

Thorsten

Die Mittelarmlehne würde ich eher als Ablagefach bezeichnen; zum Auflegen des Arms kann ich sie nicht benutzen (war beim V70 auch zu kurz).

V50_Stylla

Zitat:

Original geschrieben von V50_Stylla

Die Mittelarmlehne würde ich eher als Ablagefach bezeichnen; zum Auflegen des Arms kann ich sie nicht benutzen (war beim V70 auch zu kurz).

V50_Stylla

Der liebevolle Kose-Ausdruck "Ellenbogenstütze" würde wohl besser passen ;-))

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 9:42

Danke, für Eure Meinungen/ Erfahrungen. Ich habe nun ein ungefähres Bild vom Platzangebot, da ein Bekannter einen A4 fährt. Weiteres wird wohl eine Probefahrt zeigen.

am 24. Februar 2006 um 19:33

Automobil Kaufberatung s40/v50

 

Diese "Kaufberatung" im AutoBild-Derivat "Automobil Test" strotzt aus meiner Sicht nur so von Versuchen S40 und V50 diffamieren.

Da objektiv wenig an ihnen auszusetzen ist, wird zwischen den Zeilen immer wieder versucht, sie in die Kompaktklasse a la Focus und Golf zu degradieren. Wenn man sich die Innemaße ansieht, wie sie in englisch-sprachigen Test aufgeführt sind, ist allerdings z.B. der V50 fast auf den Millimeter so große wie Audi A4 Avant und 3er BMW (zumindest E 46, E 91 bisschen größer) und Saab 93 Sport Combi, bei dem keiner auf die Idee käme, ihn mit einem Opel Astra zu vergleichen. Gerade der 93 ist von der Raumökonomie viel schlechter als der V50. Da krieg ich so nen Hals!

Grüße

Bine,

der nächste Woche seinen V50 T5 bekommt. Vorfreu!!!

Man versucht scheinbar auch in diesem Blatt, den Volvo ein wenig kleiner zu machen als er ist.

Zitat:Ähnlich wie die sogenannten Premiumprodukte Audi A4 Avant und BMW 3er touring eine Klasse höher kann er einem schnell der Kopf verdrehen und läßt Nachteile in den Hintergrund treten

Bei aller Wertschätzung für den A4 oder 3er BMW - eine ganze Klasse liegt wohl nicht dazwischen.

Trotzdem sind mir einige Stellen aufgefallen, an denen der S40/V50 durchaus gut wegkommt:

- dynamisches Fahrwerk, federt straff und verbindlich, lenkt agil ein, perfekter Kontakt zur Straße

- einfache Bedienung. übersichtliches Multifunktionsdisplay, gute Sitzposition, langstreckentauglich

- sehr solide Verarbeitung, super Soundsystem

V50_Stylla

Deine Antwort
Ähnliche Themen