Photoblocker? Meinungen dazu ?

Also ich wollte den Post eigentlich bei "aktuelles Thema" hintun aber mir wird da kein Beitrag Button angezeigt. Seltsam...

Ich poste es mal deshalb hier. Ich hoffe das das so ok ist.

Ich habe auf E-bay folgendes Entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nennt sich Photoblocker. Man sprüht es auf das Nummernschil und wenn man geblizt wird erscheint das das Kennzeichen auf dem Photo verschmiert so das man es gar net mehr erkennt.

hat jemand erfahrungen mit dem Teil machen können?
Wie ist eure meinung dazu was haltet ihr davon?

12 Antworten

also:

1: illegal, kann teure folgen haben!
2: absolut unnütz, da radarfotos digital bearbeitet werden und somit trotzdem lesbar bleiben!

mfg.

1 ist wurscht 😁

bei 2 stellt sich allerdings die frage in wie weit man ein foto auf dem das nummernschild komplett nicht zu sehen ist wieder so herstellen kann das man es sieht.

denn da entsteht so eine reflektion das es unlesbar ist, zumindest auf den fotos die bereitgestellt wurden.

Und angeblich hat es ne englische zeitung auch getestet die zu dem ergebniss gekommen ist das es wirklich wirkt.

hhmmm

hi
alles quatsch. wie du dir sicher vorstellen kannst ist da wohl das gleiche problem wie bei der harrlack-methode. die reflexion auf dem weissen teil des kennzeichenes ist um faktor 100 besser als die auf dem schwarzen. somit reicht simples verdunkeln des bildes aus um die konturen der schwarzen buchstaben erkennen zu können.

mfg

die zeitschrift hat recht, das kennzeichen ist im ersten moment unleserlich, aber es kann problemlos sichtbar wieder gemacht werden, und das mit recht geringem aufwand! ich weiss zwar nicht ob dieser aufwand in england betrieben wird, aber hier in deutschland schon, und dann kommt zum bussgeld auch noch eine anzeige! wenn's dir das wert ist, bitteschön...

mfg.

kleine Ergänzung:

Dazu muss man nicht mal bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt werden. Allein das Abändern bzw. Behandeln des Nummernschildes stellt eine Urkundenfälschung dar, nach §267 StGB gibt das bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe.

jo, und beim nächsten blitzer fällt das spätestens auf! auch an grenzübergängen und bei strassenkontrollen wird manchmal darauf geachtet...

dann kauf dir lieber nen radarwarner, da sind die strafen nicht ganz so krass...

mfg.

Mach doch einfach! Dann haben wir in wenigen Wochen spätestens wieder eine erheiternde Nachricht zu lesen "die Grünen haben mich gemopst" oder so...

ich denke nicht dass er das hier noch so vorlaut verkünden würde... *lol*

soviel zum thema 'scheiss egal ob legal oder nicht'...

urkundenfälschung ??

ist das nummernschild denn ne urkunde ?
und wenn ja dann verändert man diese ja in dem falle nicht so, das sie etwas anderes beurkundet, also wofür sie ausgestellt wurde. man will ja nicht vorgeben ein anderes zulassungskennzeichen zu haben (sich dadurch evtl. vorteile zu schaffen wie z.b. beim fluchtauto nachm banküberfall *g*). Sie soll ja nur unkennltlich gemacht werden dadurch sind die dadrauf zu lesenden ziffern ja nicht FALSCH, sie sind nur nichtmehr lesbar (für den blitzer).

Wenn ich über meinen Fahrzeugbrief (besitzurkunde) ausversehen orangensaft drüberschütte und ihn damit unleserlich mache dann ist das ja auch keine urkundenfälschung... selbst wenn ich es absichtlich machen würde.

http://www.rs-kanzlei.de/urteile/bgh/strafr8.pdf

Da ist es erklärt.

grt. Fred

ui da streiten sich die geister .... die letzte seite find ich ist ein treffendes fazit.

Zitat:

Wenn ich über meinen Fahrzeugbrief (besitzurkunde) ausversehen orangensaft drüberschütte und ihn damit unleserlich mache dann ist das ja auch keine urkundenfälschung... selbst wenn ich es absichtlich machen würde.

1. dann will ich aber sehen wie du vor gericht glaubhaft versicherst dass du VERSEHENTLICH photoblocker ber dein nummernschlid geschüttet hast!

2. solange das nummernschild weis und der text schwarz ist wirst du es auf jedem foto erkennen können. und die polizei probiert da nicht mit paitbrush rum, die ham spezialisten.

3. das nummernschild ist vll. keine urkunde in dem sinn, aber daran rum zu fummeln ist trotzdem genauso strafbar.

Zitat:

Sie soll ja nur unkennltlich gemacht werden dadurch sind die dadrauf zu lesenden ziffern ja nicht FALSCH, sie sind nur nichtmehr lesbar

4. es ist nunmal gesetz, dass das nummernschild klar zu erkennen sein muss. Und daran lässt sich nichts rütteln

5. bei deinen beiträgen hab ich das gefühl, du biegst dir die gesetze wie du sie brauchst, und denkst deutsche polizisten und richter sind naiv und hätten weniger ahnung von ihrer arbeit als du.
das is ja nicht mal mehr nur betrug, das ist "für dumm verkaufen", worauf ich ne noch höhere strafe setzen würd *ggg*

wenn du dich echt nicht zurückhalten kannst und ständig geblitzt wirst, dann schmier dein nummernschild mit matsch voll und hoff das man es auf nem foto nicht lesen kann.
die strafe für ein verdrecktes nummernschild ist wenigstens nicht ganz so hoch, wie für betrug und urkundenfälschung.

oder tu was gegen die entstehung des problems und nicht gegen die konsequenzen, und fahr einfach langsamer.

ich fahr ja auch nicht immer strich 50 in der stadt, und reg mich auf wenn se mich mal erwischen, aber leute, die dermaßen rasen, dass sies nötig haben ihr nummernschild unkenntlich zu machen müssen meiner meinung nach einfach belangt werden.

*edit*
wegen dem o-saft auf dem fahrzeugbrief: den saft drüber schütten is nicht verboten, aber wenn der brief nicht lesbar ist, ist er ungültig, und das sieht mim nummernschild genauso aus, und ohne gültiges kennzeichen darfste nunmal nicht fahren, ob vorsätzlich oder nicht. und selbst wenn dir jem. anderes irgendwas draufgeschmiert hat, bist du derjenige, der sich strafbar macht wenn er damit fährt.

PS.: auch wenns nicht so aussieht, in deutschland wird immernoch die tat bestraft, und nicht das erwischt werden!

//standpauke ende -->
*gg*

Deine Antwort