Pflegesonntag

Heute stand mal wieder die ,,grosse“ Autopflege an.
Zuerst wurde das Fahrzeug mit Sonax Xtreme Pflegeshampoo gewaschen und gründlichst abgeledert.
Für die Reinigung der Felgen verwendete ich Wellpro Felgenreiniger.

Lackpflege:

Grundreinigung und Aufbringen einer Polymerschicht mittels Car-Lack 68, anschliessende Versiegelung mittels Sonax Xtreme Brilliant Wax Nano 1.

Scheibenreinigung mittels Sidolin Power-Spray und anschliessende Glasversiegelung mittels Lakosa Glasveredelung.

Reinigung und Versiegelung von Front und Heckleuchten mittels Car-Lack 68.

Anschliessend gründliches Aussaugen des Fahrzeuges und Shampoonierung des Dachhimmels.

Pflege des Cockpits und der Verkleidungen mittels Armor All Seidenmatt Cockpitpfleger.

Reinigung und Konservierung der Lederausstattung mittels Sonax Profi Line Lederschaum Nano Pro. Anschliessend gründliches Ausbürsten der Sitze und Versiegelung mit Lexol Lederpflegemittel.

Reifen mit Armor-All Reifenglanz aufgefrischt.

Fahrzeug mit ,,Reimair“ Luftreiniger aufgefrischt.

Fahrzeug Hyundai Tucson

Dauer: 4 Stunden

23 Antworten

Nur mal so...

Nach dem Polieren mit der Hand , wie entferne ich die Versiegelungsrückstände von meinen Händen?

Mit Seife, nein mit Spülmittel 😁.

Das kann sich gut für die Versiegelung auf dem Auto sein.

Allzeit gute Fahrt

Halloooo

---> Spüli für die F E L G E N und VOR dem versiegeln benutzt ! ! ! <---

Du (Themenanfänger) hast dies sonax extreme wax verwendet, wie ist den das so? Polierwolken? leicht auszupolieren?

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Du (Themenanfänger) hast dies sonax extreme wax verwendet, wie ist den das so? Polierwolken? leicht auszupolieren?

Du Themenanfänger ist im Jahr 2006 🙄

ja und...???😕

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

ja und...???😕

Glaubst Du ernsthaft, der TE schaut hier nach 4 Jahren noch einmal rein? Zumal der User, an den Du Deine Frage gerichtet hast, seit dem 9. Oktober 2007 nicht mehr bei MT aktiv war – jedenfalls nicht unter dem Nick DirkWI… 😉 😁

Grüsse
Norske

Nach meinen Infos liest er das Fahrzeugpflegeforum noch regelmäßig - incognito sozusagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Nach meinen Infos liest er das Fahrzeugpflegeforum noch regelmäßig - incognito sozusagen 🙂

… und sein Alter Ego schreibt auch gelegentlich. 😉 😁

Grüsse
Norske

oh, sorry hab das datum nicht beachtet!😰😁🙂

Deine Antwort