ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Petition Energiepreise - Verlängerung der Termine für die bisherigen Kraftstoffarten Super und Supe

Petition Energiepreise - Verlängerung der Termine für die bisherigen Kraftstoffarten Super und Supe

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:39

Hallo zusammen,

wer sich dieser Petition anschließen möchte schaut hier:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...

Gruß

Rijke

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2011 um 14:34

Ich starte gleich mal ne Petition dafür Verbleit wieder einzuführen...

Super E5 und Super Plus E5 braucht eh kein Mensch... Da finde ichs schlimmer das "Normalbenzin" die letzten Jahre wegrationanlisiert wurde.

Mhhh oder man startet eine E25+ Petition? kenne ne menge leute die gerne E25 als normalen Kraftstoff hätten.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Februar 2011 um 14:34

Ich starte gleich mal ne Petition dafür Verbleit wieder einzuführen...

Super E5 und Super Plus E5 braucht eh kein Mensch... Da finde ichs schlimmer das "Normalbenzin" die letzten Jahre wegrationanlisiert wurde.

Mhhh oder man startet eine E25+ Petition? kenne ne menge leute die gerne E25 als normalen Kraftstoff hätten.

Ich richte eine Petition an den Herrn Gadafi. Das er uns auch noch dann Öl liefert, wenn man ihn einen Kopf kürzer gemacht hat.

Zitat von: Blumenzwerge am 22. Februar 2011, 05:09:20

Es sind nicht nur ältere Fahrzeuge betroffen. Ich habe vor 2 Jahren mir ein neues Auto gekauft. Dieses darf den neuen Kraftstoff nicht tanken laut Hersteller.

Zitat von: kunvivanto:

Dasselbe bei mir: Erst drei Jahre alt, verträgt aber laut Listen E10 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Super E5 und Super Plus E5 braucht eh kein Mensch...

Stimmt. Benzin ohne Ethanolkacke wäre viel besser. Würde auch den Treibstoffverbrauch senken.

} > Und unser gutes Shell Fuelsave95 senkt den dann noch ein bisschen mehr ... ;)

am 27. Februar 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Super E5 und Super Plus E5 braucht eh kein Mensch...

Stimmt. Benzin ohne Ethanolkacke wäre viel besser. Würde auch den Treibstoffverbrauch senken.

Naja ich würde ehr sagen alles durch E20 Sprit ersetzen...

Zitat:

Naja ich würde ehr sagen alles durch E20 Sprit ersetzen...

Das begreift der Kleinbürger aber nicht, das er sich mit Ethanol(-beimischung) unabhängig(er) vom Erdöl(konzern) macht.

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

 

Stimmt. Benzin ohne Ethanolkacke wäre viel besser. Würde auch den Treibstoffverbrauch senken.

Naja ich würde ehr sagen alles durch E20 Sprit ersetzen...

Damit wir noch höhere Steuern pro Energiegehalt bezahlen?

Warum nicht einfach 10% des Sprits durch Urin ersetzen? Denk mal die meisten Autos würden auch noch laufen..irgendwie.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Warum nicht einfach 10% des Sprits durch Urin ersetzen?

Gibt es doch schon. Nennt sich Addblue und der Wirkstoff darin ist unter dem Namen Harnstoff bekannt.

Mehr dazu hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harnstoff

am 28. Februar 2011 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

 

Damit wir noch höhere Steuern pro Energiegehalt bezahlen?

Warum nicht einfach 10% des Sprits durch Urin ersetzen? Denk mal die meisten Autos würden auch noch laufen..irgendwie.

Urin/wasser kann schadstoffe filtern und eine saubere Verbrennung bewirken.

Trotzdem hinkt der Vergleich wohl etwas.

Man sollte schlicht und einfach den Energiegehalt besteuern... dann lösen wir die meisten Probleme auf einmal: Egal was man tankt, es ist gleich teuer.

Diesel lohnt sich nicht mehr... endlich mal einen Umwelttechnischen Vorteil!

aber zum ersetzen, am besten wäre es glecih quoten von 30-40% einzuführen, denn das senkt die "erdölbelastung" enorm.

am 28. Februar 2011 um 0:53

Welche Termine?

Super E5 kann zu Ende 2013 vom Markt verschwinden, da es ja Super E10 gibt.

Der Bestandschutz für Super E5 läuft aus.

am 28. Februar 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Trotzdem hinkt der Vergleich wohl etwas.

Man sollte schlicht und einfach den Energiegehalt besteuern... dann lösen wir die meisten Probleme auf einmal: Egal was man tankt, es ist gleich teuer.

Diesel lohnt sich nicht mehr... endlich mal einen Umwelttechnischen Vorteil!

Richtig, aber das will der Gesetzgeber ja nicht. Ethanol ist da um das Steueraufkommen zu erhöhen, da es einerseits teurer als Benzin in der Herstellung ist (somit bei gleicher Marge mehr Mwst erzeugt) und zum anderen der Energiegehalt niedriger ist, es aber wie Benzin besteuert wird.

Zitat:

aber zum ersetzen, am besten wäre es glecih quoten von 30-40% einzuführen, denn das senkt die "erdölbelastung" enorm.

Sinnvoller wäre es, umweltfreundliche Treibstoffe wie Pflanzenöl wieder von der Steuer zu befreien. Und dann lieber E100 und darauf angepaßte Motoren anbieten. Aber diese Herumpanscherei bringt in meinen Augen nur dem Staat was, deswegen lehne ich das strikt ab.

am 28. Februar 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Super E5 kann zu Ende 2013 vom Markt verschwinden, da es ja Super E10 gibt.

Der Bestandschutz für Super E5 läuft aus.

In Deutschland jedenfalls nicht, also was soll der Bundestag damit.

Lesen -> Lachen -> Müll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Petition Energiepreise - Verlängerung der Termine für die bisherigen Kraftstoffarten Super und Supe