Peinlich: Lautsprecher +/-
Ich hab dazu schon einige widersprüchliche Aussagen gehört:
Die markierte Ader der Lautsprecherkabel gehört an Plus oder Minus ??
Bei meinen HT sind schon Kabel dran, aber leider keine Bezeichnung.
Die TT haben Bezeichnungen und auch die Anschlüsse für große und kleine Kabelschuhe.
Also wie gehörts richtig zusammen ??
Greetz
Tim
19 Antworten
Sorry vadder, aber ich glaub der erste, der sich hier im Ton vergriffen hat warst du 😉
Ausserdem ist YETI wohl nicht grade ein unbeschriebenes Blatt Papier was Car-Hifi angeht, wenn ich mich so an frühere Threads erinnere.
Also Leute...lasst es doch einfach gut sein, Mutmaßungen über die "geistige Kapazität" seines Gegenübers und der krampfhafte Versuch durch hochgestochene Formulierungen zu beeindrucken führen in Foren doch ZU REIN GARNICHTS!
Es fehlt die "ultima-ratio" sich auf die Fresse hauen zu können, wenn alle Argumente versagen 😉
Und wenn hier schon so viel Interesse daran vorgehalten wird, dem Threadersteller zu helfen, sollte man das zuallererst dadurch tun, dass man nicht ins OT abdriftet und schon garnicht in persönlichen Kleinkrieg.
[EDIT:]
@Landwirt:
http://www.dailymotion.com/.../x8s4j_this-bridge-not-weasel-bridge
was is ein baboon?
ach ja, die polung is drauf dass ma wenn ma zB bei subs einen invers einen richtig einbaut oder push-pull dass das schonmal mechanisch richtig is oder 2 lautsprecher dicht beieinanner so dass die gleich gepolt sein sollen/müssen. aber trotzdem is egal was plus was minus is. mitteltöner sin ja au meist verpolt bei 3 wege.
OG carauTCohanZZ
Baboon
😁😁
@vadder
lies dir das nochmal durch:
Zitat:
Original geschrieben von Frack
dito, plus und minus ist bei Lautsprechern absolut irrelevant. Dadurch verdreht sich nur die Phase, was unter umständen sogar nötig ist.
und wenn dir dabei nix auffällt, dann entweder:
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Wenn man keine Ahnung hat soll man nicht so tun 😕
oder du bist echt mal so richtig kleinkariert und verbissen
in dem fall hätte es doch auch wenn du unbedingt einen auf ganz schlau machen willst ein satz getan wie "egal ist die polung bei mehr als 1 lautsprecher nicht, nur die angabe der polung auf dem lautsprecher ist egal"