ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. PDC Ohne Funktion

PDC Ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 16:42

Hallo und Danke , das ich hier dabei sein darf :-)

Ich bin seit kurzem Besitzer eines MB E280 .

Da ich kein Profi bin, möchte ich gerne diese Frage stellen:

Mein PDC funktioniert nicht . Es piepst nicht mal oder irgend ein Lämpchen Blinkt . Die Sensoren kann ich auch von Hand nicht testen , da auch dort anscheinend nichts ankommt. Die Sicherung ist ganz. Der Schalter in der Mittelkonsole kann ich bedienen , aber das Lämpchen geht nicht an.

Die Werkstätten in meinem Umkreis können das PDC nicht auslesen , da sie nicht die passende Software mehr haben ( Auto zu alt ).

Weiss jemand einen Rat?

Ich kann den Wagen auch ohne fahren , aber mir wäre lieber , es würde funktionieren.

Ich bin kein Profischrauber und auch schon in die Jahre gekommen:-))

Aber es würde mir schon helfen , wenn ich das Ganze eingrenzen könnte .Ich weiss auch nicht , wo das Steuergerät für das PDC sitzt, oder ob er sogar 2 hat ( für vorn und für hinten)

Vielleicht weiss jemand Rat

MfG Janvol

Ähnliche Themen
3 Antworten

Beim Kombi ist das Stg links unter der Rücksitzbank.

Oft sind Steckerverbindungen korrodiert.

Ich würde jemand in deiner Nähe mit einer Star Diagnose Software suchen und mal auslesen lassen ;). Bei mir war es ein Kabelbruch am hinteren Stecker des PDC-Kabelbaums.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 13:04

Hallo und Danke für Eure Antworten. Leider bin ich krankheitsbedingt im Moment nicht in der Lage, das durchzuführen. Ich melde mich und werde Euch sagen, ob eine Lösung gefunden wurde.

MfG Janvol

Deine Antwort
Ähnliche Themen