ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. passen die bulleneier aus w203 in w210/s210

passen die bulleneier aus w203 in w210/s210

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 20. April 2019 um 4:51

Hallo liebe Freunde habe grade nen frontunfaller gefunden da steht w203 aber sieht aus wie mein w210 und sind einige neue Teile drinne so wie bulleneier und die muss ich neu haben. Weiß jemand ob die passen ? Mit freundlichen Grüßen

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Niveauregulierung beim 203er? Normalerweise hat der keine und wenn ist sie extrem selten.

Themenstarteram 20. April 2019 um 8:20

Ok Verkäufer wusste es nicht genau deswegen fragte ich lieber weil laut inet steht ja hat er und so aber werde ich glaub selbst überzeugen beim freundlichen

Natürlich hat ein T Modell, egal welche Baureihe, Niveaudämpfer an der Hinterachse - und zwar serienmäßig!

Das war schon beim 123er so und lange Jahre ein Alleinstellungsmerkmal als Serienausstattung!!

Ob die passen kannst du am besten über die Teilenummer herausfinden..

Vielleicht kann das ja hier jemand, ansonsten wird der Freundliche das auf jeden Fall können..

Genau, alle Kombis das.

( habe den restlichen Text gelöscht, da ich oben falsch gelesen hatte )

Der Unfaller sieht bestimmt nicht aus wie der 210er, gut eventuell die Farbe, das wars dann aber auch schon. Lt. TE-Taxiteile sind das immer die gleichen seit dem 124er. Kosten sagenhafte 100 Euro 2 Stück. Da sollte man die doch gleich neu nehmen. Das ist auch ein 203er, da wird wohl nicht viel passen für deinen 210er.

Komisch, Niveau hatte ich bei meinem S202 vergeblich gesucht.....

Auserdem:

https://www.bandel-online.de/.../...SSE_W202_S202_i102_97934_0.htm?...

Die E hatten das immer serienmäßig, die C soweit ich weiß nur gegen Aufpreis.

Möglicherweise hat ein S202 kein oder nur geringes Niveau, Ansichtssache.

Niveauregulierung hat er, wie alle Mercedes Kombi der letzten Jahrzehnte. Wenn das an einzelnen Fahrzeugen nicht mehr dran ist, hat das wohl zuvor Irgendeiner ausgebaut, aus Kostengründen oder weil der Wagen tiefer, breiter, härter sein sollte oder warum auch immer... ab Werk war es jedenfalls in allen S202, die ich sah, eingebaut.

Zitat:

@star mechanic [url=https://www.motor-talk.de/.../...s-w203-in-w210-s210-t6602117.html?...]

Niveauregulierung hat er, wie alle Mercedes Kombi der letzten Jahrzehnte.

Dazu fällt mir nur Halbwissen ein ! Aber egal, woher soll ein ehemaliger S202er Fahrer denn Wissen, warum er sich überlegte wieder eine olle C-Klasse Tee anstelle E-Klasse zu holen..... Baujahr war 2000, also zählt der Bock zu den "letzten Jahrzehnten"....

Sich einfach mal Informieren anstelle halbwissen zu verbreiten ist doch heute dank google eigentlich kein Problem mehr... Ausser man verbreitet natürlich überall Halbwissen, dann wird auch das Internet immer "Blöder"....

soviel zum Niveau: S203, STOßDÄMPFER HA https://www.autoteiledirekt.de/topran-7061686.html

Aber immerhin verstehen wir uns beim "Niveau einer C-Klasse"...

Zitat:

@bfr123 schrieb am 20. April 2019 um 14:40:03 Uhr:

Natürlich hat ein T Modell, egal welche Baureihe, Niveaudämpfer an der Hinterachse - und zwar serienmäßig!

Das war schon beim 123er so und lange Jahre ein Alleinstellungsmerkmal als Serienausstattung!!

Ob die passen kannst du am besten über die Teilenummer herausfinden..

Vielleicht kann das ja hier jemand, ansonsten wird der Freundliche das auf jeden Fall können..

Das stimmt so nicht!

S123 , S124 und S210 hatten Serienmässig eine Niveauregulierung! Seit dem S211 Airmatic ...

Die kleinen Kombis S202 und S203 nur als Option, und die würde selten geordert

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 25. April 2019 um 10:32:34 Uhr:

Zitat:

@bfr123 schrieb am 20. April 2019 um 14:40:03 Uhr:

Natürlich hat ein T Modell, egal welche Baureihe, Niveaudämpfer an der Hinterachse - und zwar serienmäßig!

Das war schon beim 123er so und lange Jahre ein Alleinstellungsmerkmal als Serienausstattung!!

Ob die passen kannst du am besten über die Teilenummer herausfinden..

Vielleicht kann das ja hier jemand, ansonsten wird der Freundliche das auf jeden Fall können..

Das stimmt so nicht!

S123 , S124 und S210 hatten Serienmässig eine Niveauregulierung! Seit dem S211 Airmatic ...

Die kleinen Kombis S202 und S203 nur als Option, und die würde selten geordert

Hmm.. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen..

Kannst du mal die SA Nummer dafür raussuchen? (rein interessehalber) bei den alten Preislisten finde ich nichts dazu.http://www.meinbenz.de/.../w202%20preisliste%20696.htm?...

Doch, steht alles auf der Seite, die Du gepostet hast, such mal nach "Niveau" ;)

Zitat:

@bfr123 schrieb am 25. April 2019 um 13:23:37 Uhr:

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 25. April 2019 um 10:32:34 Uhr:

 

Das stimmt so nicht!

S123 , S124 und S210 hatten Serienmässig eine Niveauregulierung! Seit dem S211 Airmatic ...

Die kleinen Kombis S202 und S203 nur als Option, und die würde selten geordert

Hmm.. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen..

Kannst du mal die SA Nummer dafür raussuchen? (rein interessehalber) bei den alten Preislisten finde ich nichts dazu.http://www.meinbenz.de/.../w202%20preisliste%20696.htm?...

Laut Aufpreisliste Code 480 Niveauregulierung HA 1495 DM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. passen die bulleneier aus w203 in w210/s210